Ich habe jetzt mal mit dem Support (Torsten) telefoniert, dabei sind aber nur noch mehr Fragen aufgekommen
.
Woran erkennst Du, dass der AB eine Mail nicht abgeholt hat, rufst Du die Mails zusätzlich mit einem anderen Programm ab?
Kann das nicht auch sein, dass der AB die Mail automatisch verarbeitet hat und dem Kunden zusortiert hat? Die Mail taucht dann im Ebay-Ordner nicht mehr auf.
Dann hab ich eine Mail die sehe ich nur wenn ich die Adresse anklicke im Überblick (wenn ich den Ebay Ordner aufmache) ist sie icht zu sehen
Das verstehe ich nicht ganz. Wo genau und woran erkennst Du die Mail und inwiefern ist sie nicht sichtbar?
Was Du evtl. mal versuchen kannst ist, im Menü
Extras - Optionen - POP&SMTP in dem Feld
Max. Anzahl Mails pro Abruf auf z.B. 50 festsetzt. Der AB holt dann nur 50 Mails ab, verarbeitet und löscht diese. Beim nächsten Abruf holt er dann die nächsten max. 50 Mails ab.
Diese Funktion gibt es, da es bei einigen Providern zu Problemen kommen kann, wenn man sehr viele Mails abholt.
Um zu kontrollieren, ob tatsächlich noch Mails auf dem Server liegen kann man ein entsprechendes Programm nutzen um auf dem Server direkt zuzugreifen: Einen sog. POP3Checker. Sie auch
in diesem Beitrag.