triluna
Ganz neu hier Posts:
|
09 Mrz 2004 11:27 |
|
Hallo,
ziemlich unschöne Sache, das AB löscht immer wieder mal einige Mails nicht, das führt dann ziemlich schnell dazu, dass da einige hundert Mails rumliegen. Die kann ich dann zwar mit einem anderen Browser abrufen und löschen, dabei sind aber versehentlich zwei EOA-Mails mitgelöscht worden, die verspätet ankamen.
Hab leider noch keine Ahnung, ob das am AB-liegt ode ob ich sonstwo suchen muß.
Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie kann ich es lösen, bei den Maileinstellungen ist alles korrekt.
Wäre um eine Antwort dankbar
Triluna |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
09 Mrz 2004 11:32 |
|
Hallo,
bitte die Forumssuche nutzen.
Ich mußte 3 Beiträge zu diesem Thema zusammenfassen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Head
Ganz neu hier Posts:
|
23 Mrz 2004 02:18 |
|
Original von primapreis24 Hallo Leute, das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf.
Rufe als erstes mit Outlook die Mails ab.Habe in Outlook eine Regel erstellt, die alle Ebay-mails auf dem Server läßt. Mit dem AB 3 rufe ich dann den Rest danach ab, müßte also danach der Server leer sein. Ist er aber manchmal nicht. Es bleiben einige Ebay EAO mails drauf, die ich komischerweise dann nur mit dem A-Buddy 2 abrufen kann, danach sind sie weg vom Server.
Bgreif ich nicht, tritt auch erst seit ca. 1 Woche auf.
Grüße mitchie halllo, wie sieht den die regel aus bzw wie erstelle ich die regel das nur die ebay eao mails auf dem server bleiben ? ich hab mir beim outlook die regeln angesehen aber habe leider nichts gefunden wie man es einstellt. gruß head |
|
|
|
|
easy-2-sell
Ganz neu hier Posts:
|
13 Dez 2004 11:46 |
|
Bei diesem Thema steht wohl auch noch eine Antwort oder ein Update aus (wie bei vielem, wenn ich das Forum so lese), wie? Hat denn jemand eine vernünftige Lösung? Täglich ettliche Mails vom Server per Hand zu löschen kann sie ja wohl nicht sein... |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
14 Dez 2004 06:55 |
|
Ich hatte (im Auftrag von Torsten) in einem anderen passenden Thread bereits mal nach den verschiedenen Providern gefragt, aber leider wollten sich damals wohl alle nur über das Problem beschwerden, bei der Lösung aber nicht behilflich sein: Es kamen plötzlich keine Antworten mehr . Um zu sehen, ob es ein providerabhängiges Problem ist wäre es jedoch ganz sinnvoll, wenn die Betroffenen Ihre Provider mal nennen würden !!! |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
easy-2-sell
Ganz neu hier Posts:
|
14 Dez 2004 08:26 |
|
Also ich habe den Mailaccount inzwischen bei mehreren ausprobiert:
[list] [*]T-Com (nicht T-Online! Wobei ich mir vorstellen kann, dass alles beides über die selben Server abgewickelt wird) [*]Arcor [*]allinkl [/list]
Ich hatte nämlich auch erst vermutet, dass dies das Problem sein könnte, aber leider war es - zumindest bei mir - nicht so. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
14 Dez 2004 08:32 |
|
Da es sich zumindest bei Arcor und T-Com um oft benutze Provider handeln dürfte müßten eigentlich mehrere User das Problem haben. Demnach dürfte wahrscheinlich ein Providerproblem ausscheiden. Trotzdem können die Anderen sicherheitshalber ja auch mal den/die Provider nennen.
Insgesamt ist es aber komisch, dass das Problem nur bei einigen Wenigen auftaucht. Das unterstützt auch nicht gerade die Theorie, dass es ein grundsätzliches AB-Problem ist sondern allenfalls ein Problem des ABs innerhalb einer bestimmten Konfiguration. Und diese Konfiguration zu finden ist sicher ein reines Glücksspiel. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
14 Dez 2004 08:42 |
|
wenns am Provider NICHT liegt, andere dieses Problem nicht haben woran kann das dann liegen ?? Wir haben von ARCOR bis hin zu WEB KEINE Probleme das irgendeine Mail zu löschen vergessen wird ! ? und desshalb hätten wir mal wieder das Spiel "GEHT NICHT" dann lange Zeit keine weitere Reaktion - um dann irgendwann mal nachzufragen was die Wahrsager herausgefunden haben - |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
14 Dez 2004 05:11 |
|
Hallo, also, am Provider konnte es doch von vorneherein nicht liegen, denn wie ein anderer Schreiber schon bemerkt hatte ist dieses Problem mit dem AB 2 nicht vorhanden. Erst seit AB 3 - also dem neuen Mailmodul.
Ich lösche sie auch momentan noch mit der Hand.
mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
14 Dez 2004 07:40 |
|
Hallo, bei mir ist es so eingestellt, dass mein mail-Programm (früher outlook-Express, jetzt incredimail) die mails zwar abholt, aber für 3 Tage auf dem Server beläßt. Der AB ist do eingestellt, dass er sie abholt, aber nicht löscht. )Funzt prima Kommt zwar mal vor, wenn viel Post gekommen ist, dass da an die 100 Mails auf dem Server liegen, stört aber weiter nicht. Wer Platzprobleme hat muss einfach die Aufbewahrungszeit auf einen Tag verkürzen. Dass sollte reichen, dass kein ebay-mail verloren geht. Gruß Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|