Freitag, 22. November 2024

Forum

eMail versenden geht nicht mehr !
Letzter Eintrag 02 Aug 2004 03:33 von lucky909091. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
RhodanosBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
24 Nov 2003 03:22
    Hallo zusammen,
    bis gestern lief der Buddy problemlos bei mir, jetzt hat es mich anscheinend auch erwischt.

    Habe eine (!) mail noch zu versenden, und die befindet sich auch im Postausgang.

    Beim versuch die zu versenden kommt diese Fehlermeldung hier.






    Wer kann weiterhelfen ?

    Falls es wichtig ist, es ist eine email an einen freenet.de kunden....


    Gruß, Rhodanos...
    Wer nicht fragt bleibt dumm !
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Nov 2003 06:02
    Habe exact die gleiche Meldung...
    GMX account von mir an web.de vom Kunden !!


    Lösungsvorschläge ???

    Gruss
    Ba-Bas
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    RhodanosBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Nov 2003 06:32
    Bei mir kam das Problem ´von jetzt auf gleich!´

    Ich habe weder irgendwie an den Einstellungen des Buddy geschraubt, noch IRGENDEINE Veränderung am Rechner vorgenommen - sprich eine neue Software oder Hardware installiert.

    Andere MailClients funktionieren auf diesem Rechner und auf diesem Account einwandfrei.

    Ich brauche dringend eine Lösung! (Mercy???)

    Gruß, Rhodanos
    Wer nicht fragt bleibt dumm !
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Nov 2003 06:32
    Habe die Mail gestern kopiert und per Outlook gecshickt dann gelöscht.
    Die erste Rechnung heute wurde dann wieder einwandfrei verschickt...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Nov 2003 06:57
    Hallo,

    ich bin im Moment auch überfragt.
    Einzige Möglichkeit wäre, wenn es nochmals auftaucht mal unter Extras - Optionen - POP+SMTP den Haken bei POP vor SMTP zu setzen. Manche Mailprovider machen es erforderlich, das man sich vor dem Senden von Mails vorher an der Mailbox anmeldet. Dies wird über den neuen Schalter automatisch erledigt.
    Ich habe STRATO als Provider, da ist dies z.B. notwendig.

    Bei mir viel das auch erst auf, als ich Outlook mal nicht im Hintergrund laufen hatte. Outlook holt bei mir alle 3 MInuten die Mails ab. Wenn ich also mit dem AB gesendet habe, hat vorher immer durch Outlook eine Anmeldung stattgefunden. Daher viel es anfangs nicht auf.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    RhodanosBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2003 09:01
    Danke für die Antwort mercy, daran hat es nicht gelegen.
    Diese Einstellung habe ich sowieso bei mir gemacht.

    Komischerweise - und das beunruhigt mich - ging das senden der emails gestern Abend wieder einwandfrei.

    Auch hier wieder ohne irgendeine Veränderung meinerseits.

    Normalerweise hätte ich den Fehler auf meinen Provider geschoben, allerdings , wie oben schon geschrieben, funktionierten die anderen MailClients ja einwandfrei.

    Naja, jetzt gehts ja wieder......
    Wer nicht fragt bleibt dumm !
    AbwicklerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2003 03:04
    Hallo,

    ich habe den kostenlosen Mailaccount bei Web.de.
    Da ist es nicht möglich innerhalb von 15 Minuten zweimal Mails abzurufen oder zu senden. Das heißt, nach jedem Abruf muss ich 15 Minuten warten bis ich wieder "pop en" darf.
    Vielleicht liegt´s ja da dran.

    Gruß
    Abwickler
    Wenn Du ein Einhorn fangen willst, nimm einen Käfig mit.
    PenzlBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Aug 2004 09:28
    hi,

    hatte eben das gleiche Problem: Konnte keine emails versenden - alle steckten fest, kamen Fehlermeldungen. Ich schaltete im Norton-Virenscanner das Scannen für ausgehende Emails ab und siehe da, es ging mit dem Versenden.

    Merkwürdig ist aber, dass ich dieses Problem mit dem alten AB2 nicht hatte. Erst als ich seit gestern den neuen AB3 verwende, ging das Problem los. Und - die ersten Emails (eben seit gestern) klappten ohne Fehler...

    Gruß

    Penzl
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Aug 2004 09:31
    Ich nutze auch Norton, habe allerdings keine Probleme.

    Evtl. liegt es ander Reihenfolge der Installation?
    Wenn NAV nach dem AB installiert wird erkennt er evtl. bei der Installation das integrierte Mailprogramm.
    Umgekehrt handelt es sich dann um einen "Fremdkörper", da der Mailclient nicht in NAV bekannt ist.

    Ist allerdings nur eine Vermutung !!!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    lucky909091Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Aug 2004 03:33
    Original von Abwickler
    Hallo,

    ich habe den kostenlosen Mailaccount bei Web.de.
    Da ist es nicht möglich innerhalb von 15 Minuten zweimal Mails abzurufen oder zu senden. Das heißt, nach jedem Abruf muss ich 15 Minuten warten bis ich wieder "pop en" darf.
    Vielleicht liegt´s ja da dran.

    Gruß
    Abwickler



    und genau so isses!

    das problem bei kostenlosem account bei web.de!!!

    wer löhnt, hat´s da natürlich besser: dann läuft alles wie gewünscht.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums