Samstag, 23. November 2024

Forum

FTPSendFile ! Woran kann es liegen ?
Letzter Eintrag 19 Nov 2003 12:32 von VivaColonia. 13 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
VivaColoniaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Nov 2003 11:28
    Woran kann es liegen, das immer der selbe FTPSendFile-Fehler auftritt ?

    Fehler beim Hochladen der Datei !
    FTPSendFile konnte Quelldatei nicht öffnen.

    Diese Meldung erscheint bei der Auktionsübertragung 2 Mal hintereinander. Die Auktion wird dann aber trotzdem zu EBAY hochgeladen, allerdings ohne Hintergründe und ohne Bilder.

    Das Problem trat erst nach dem vorletzten oder vorvorletzten Patch-Upload auf. An den FTP-Einstellungen ist nichts geändert worden, da es vor den automatischen Uploads bestens funktionierte.

    Mein FTP-Server befindet sich bei ARCOR.de.
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2003 06:15
    Hallo Marc, willkommen im Forum.

    Schau mal bitte hier nach.

    Die Suchfunktion im Forum ist zwar bescheiden, aber in diesem Fall hätte man ziemlich schnell was finden können .
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 07:41
    Hallo Mercy,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es waren 2 Einträge unter Verkaufen->Bilder Hochladen - diese habe ich gelöscht und jetzt lädt er in einem durch, ohne Fehlermeldung.

    Allerdings, bringt es KEINE Abhilfe ! Die Auktion wird immer noch OHNE Hintergrundbild und auch OHNE Bilder angezeigt. Man sieht nur einen schwarzen Hintergrund, statt Bildern sieht man ROTE KREUZE und etwas Text der Artikelbeschreibung wird angezeigt.

    Auch fehlt das Bild, das in einer Auktion immer ganz oben links angezeigt wird.

    Woran kann es liegen ?
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2003 08:57
    Wir hatten mal einen Fall, da lag es an den ftp-Einstellungen.
    Guckst Du hier !Das war allerdings bei t-online.
    Du kannst j asicherheitshalber die Einstellungen nochmals überprüfen, ob da irgendwas verändert ist. Ich glaube zwar kaum, dass das durch den Patch geschehen kann, aber man weiss ja nie.

    Falls es sich um eine laufende Auktion handelt, kannst Du ja vielleicht mal eine Auktionsnummer posten !?
    Hast Du schon mal mit einem ftp-Programm kontrolliert ob und wo die Grafiken gelandet sind?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 09:25
    Hallo Mercy !

    Die FTP-Einstellungen habe ich bereits komplett neu eingegeben, die sind absolut OK.

    Wenn ich die Bilder über den TOTALCOMMANDER hochlade, geht alles einwandfrei. Vielleicht liegt es aber auch an ARCOR selbst - könnte das denn eventuell sein !?

    Es ist irgendwie kurios, es hat einwandfrei funktioniert und seit irgendeinem Patch (s.o.) funzt es nicht mehr.

    Ebenso, funktioniert das eMail-Programm nicht. Da llerdings habe ich die Daten von T-Online eingegeben. Steht immer nur der Text "EMAIL NICHT VERFÜGBAR" im Fenster.

    Vielleicht weisst Du Rat.
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2003 09:43
    Ich wünschte, ich könnte mir das direkt anschauen.

    "Email nicht verfügbar" deutet darauf hin, dass er die Mails auf der Fetsplatte ncht findet.

    Fragen:
    1. Kannst Du Mails abholen / senden ?
    2. Wenn nicht, gibt es Fehlermeldungen
    3. Werden gar keine Mails angezeigt?

    Versuche mal eine Neustart und anschließende Datenbankreparatur. Anschließend wieder Neustart.

    Sorry für die vielen Fragen, aber das ist ie Schwierigkeit, wenn man nicht selbst vor dem Problem-PC sitzt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 09:46
    Hallo Mercy,

    da bin ich schon wieder. Also, es scheint tatsächlich an ARCOR.de zu liegen. Ich habe jetzt mal die FTP-Einstellungen für meinen LYCOS-Webspace eingegeben und eine Auktion hochgeladen. Absolut Problemlos - auch das Bild oben Links in der Auktionsbeschreibung wird angezeigt.

    Dann fahre ich jetzt erstmal auf LYCOS weiter, allerdings habe ich von Enno gehört, das die LYCOS-Server nicht so stabil sein sollen und es öfters Probleme damit gibt. Hast Du irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ?

    Zu den Einstellungen im eMail-Programm kannst Du mir vielleicht einen Tip geben. Wie bereits erwähnt, arbeite ich mit dem T-Online-eMail-Prog., zudem benutze ich zusätzlich IncrediMail, allerdings auch über den T-Onlinezugang.
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 09:54
    Da bin ich wieder !

    Die Datenbankreparatur habe ich bereits durchgeführt. Die Anzeige "EMAIL NICHT VERFÜGBAR" bleibt.

    Es kommen gar keine eMails im AB an, ich habe die Einstelung auf NUR Ebay-Mails empfangen stehen.

    Habe gerade getestet - VERSENDEN kann ich die eMails.
    Aber es kommen keine EOA-Mails von Ebay bei mir an.
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2003 10:01
    OK, wenn der Ebay-Ordner leer bleibt ist die Anzeige ja auch logisch.

    Im Thread Brauche dringenstens Hilfe chreibt hoesslin, dass er z.Zt. keine EOAs von Ebay erhält. Kann es sein, dass auf dem Mailserver keine Mails sind, die man abholen könnte?

    Wenn es daran nicht liegen kann wäre ein Screenshot von Deinen Maileinstellungen nicht schlecht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 10:22
    @ Mercy

    Posteingangsserver POP3 : pop.t-online.de
    Port : 110
    Login-Name : Kein Eintrag
    Passwort : Kein Eintrag
    Max. Anzahl Mails pro Abruf : 0 (0=Alle)
    Haken vor : Mails nicht löschen

    Postausgangsserver SMTP : mailto.t-online.de
    Port : 25
    Login-Name : Kein Eintrag
    Passwort : Kein Eintrag

    Von den nachfolgenden 7 Kästchen sind angekreuzt :

    Nur EBAY-Mails abrufen und
    Mails bevorzugt als Text anzeigen

    Alle EOA-Mails von Ebay gehen ganz normal auf meinem T-Online-Mailpostfach ein. Aber im AB erscheinen sie nicht.
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2003 10:49
    Sorry die Fragerei geht weiter:
    <ol><li>Gehst Du über t-online ins Netz oder über Arcor?
    Ich frage, weil Du kein Passwort und Benutzername eingetragen hast.<li>Wieviele Mails liegen z.Zt. auf dem Server? Die Zahl zeigt er ja beim Abholen im Fenster an.</ol>

    btw.: Ich hole meine T-Online Mails über den Posteingangsserver "popmail.t-online.de" ab.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 10:57
    @ Mercy

    Ich gehe über T-Online ins Internet, T-Online ist mein Provider. Bei ARCOR habe ich nur meinen Webspace für die Bilder hochzuladen.

    Mein T-Online-Postfach ist zur Zeit leer.
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2003 11:37
    Im Moment sehe ich nur noch 2 Versuche.
    <ol><li>den anderen Posteingangsserver testen<li>Bei Benutzerame und Kennwort irgendwas eintragen. Was ist letztendlich egal, da t-online die Daten nicht nutzt.<li>Und vor allem warten, bis wieder eine Ebaymail im Postfach liegt. </ol>

    Wenn es dann nicht klappt, weiss ich im Moment auch nicht weiter.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    VivaColoniaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2003 12:32
    @ Mercy

    Ich werde es einmal mit den anderen Posteingangsdaten überprüfen. Auf jeden Fall, vielen Dank für Dein Bemühen.

    Das nenne ich Soforthilfe, einwandfrei bei Euch !!! Großes Lob - mehr kann man dazu nicht sagen !!!

    Bis bald und Grüße auch an Enno !
    Da simmer dabei...
    ...dat is Prima !
    Bis dahin, M.C.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums