Samstag, 23. November 2024

Forum

kein Mailversand / Empfang möglich
Letzter Eintrag 30 Jul 2003 09:26 von mercy. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
yidakiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
30 Jul 2003 07:23
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem:
    Ich kann aus der AB Mailbox heraus keine Mails senden bzw. empfangen. Es kommt eine Fehlermeldung:
    ===================================================
    Konnte keine Verbindung zur Mailbox aufbauen
    Mögliche Gründe:
    -keine Internetverbindung
    -Mailboxeinstellung in Optionen nicht korrekt
    -Mailbox offline

    Meldung: The requested connection has been refused by the remote host.
    ===================================================
    1. Internetverbindung war korrekt (habs überverschiedene Provider versucht - mit Outlook Mails abholen klappt auch)
    2. Mailboxeinstellungen hab ich nicht verändert - habe auch bei web.de nachgesehen, ob sich dort etwas geändert hat: Fehlanzeige, alles beim alten - wie gehabt
    3. Mailbox offline - was sagt mir das denn?? dass ich keine Internetverbindung habe? - geht nich (siehe 1.) oder dass web.de nicht erreichbar ist? - geht auch nicht (hab ich ja überprüft - siehe 2.) oder dass ich die AB Mailbox irgendwo in einen offline-Modus versetzt habe (hab ich nichts gefunden)

    Ausserdem kann ich mit dem AB momentan keine Browserfunktionen nutzen, wie z.B. Bewertungen. Mir scheint, da hat der AB irgend einen Hänger. Patches sind auf dem neuesten Stand. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende......

    Oder sollte ich die Daten sichern, den AB de- und wieder installieren???

    Vielen Dank, falls jemand einen Tipp hat und sich auf eine Antwort einlässt.

    Viele Grüße
    yidaki
    RR72HBBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Jul 2003 08:55
    Hallo yidaki,

    ehrliche Antwort: habe keinen blassen Schimmer, sowas habe ich bislang noch nicht gehabt.

    Sichern, plattmachen, neu installieren klingt sicherlich gut. Aber vielleicht weiß da jemand anders noch einen Rat, der Dir etwas weniger Arbeit beschert.

    Gute N8,
    Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Jul 2003 09:26
    Hallo yidaki,
    ich verstehe zwar Deine Verzweiflung (siehe anderer Thread), allerdings heisst keine Antwort hier wohl, dass keiner weiss was man machen kann. Also entweder warten auf Torsten oder Mail an Support.

    Ich hatte das Problem früher auch schon mal, allerdings hatte es sich dann meistens nach Neustart erübrigt. Manchmal hat auch bloß Outlook gleichzeitig auf die Mails zugegriffen.

    Hast Du schon mal den debug-modus aktiviert und in die Datei debug.txt reingeschaut?
    Oder steht was in den Fehlermeldungen des AB?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums