suchen
Forum
»
Supportforum
»
Mail & FTP-Einstellungen
»
kein Mailversand / Empfang möglich
Samstag, 23. November 2024
Forum
Foren
Search Forum
Suche
Advanced Search
Topics
Posts
Unbeantwortet
Aktive Themen
kein Mailversand / Empfang möglich
Letzter Eintrag 30 Jul 2003 09:26 von
mercy
. 2 Antworten.
Sortieren:
Älteste zuerst
Aktuellste zuerst
Vorherige
Nächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor
Nachrichten
yidaki
Ganz neu hier
Posts:
30 Jul 2003 07:23
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem:
Ich kann aus der AB Mailbox heraus keine Mails senden bzw. empfangen. Es kommt eine Fehlermeldung:
===================================================
Konnte keine Verbindung zur Mailbox aufbauen
Mögliche Gründe:
-keine Internetverbindung
-Mailboxeinstellung in Optionen nicht korrekt
-Mailbox offline
Meldung: The requested connection has been refused by the remote host.
===================================================
1. Internetverbindung war korrekt (habs überverschiedene Provider versucht - mit Outlook Mails abholen klappt auch)
2. Mailboxeinstellungen hab ich nicht verändert - habe auch bei web.de nachgesehen, ob sich dort etwas geändert hat: Fehlanzeige, alles beim alten - wie gehabt
3. Mailbox offline - was sagt mir das denn?? dass ich keine Internetverbindung habe? - geht nich (siehe 1.) oder dass web.de nicht erreichbar ist? - geht auch nicht (hab ich ja überprüft - siehe 2.) oder dass ich die AB Mailbox irgendwo in einen offline-Modus versetzt habe (hab ich nichts gefunden)
Ausserdem kann ich mit dem AB momentan keine Browserfunktionen nutzen, wie z.B. Bewertungen. Mir scheint, da hat der AB irgend einen Hänger. Patches sind auf dem neuesten Stand. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende......
Oder sollte ich die Daten sichern, den AB de- und wieder installieren???
Vielen Dank, falls jemand einen Tipp hat und sich auf eine Antwort einlässt.
Viele Grüße
yidaki
RR72HB
Ganz neu hier
Posts:
30 Jul 2003 08:55
Hallo yidaki,
ehrliche Antwort: habe keinen blassen Schimmer, sowas habe ich bislang noch nicht gehabt.
Sichern, plattmachen, neu installieren klingt sicherlich gut. Aber vielleicht weiß da jemand anders noch einen Rat, der Dir etwas weniger Arbeit beschert.
Gute N8,
Ralf
mercy
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Posts:9147
30 Jul 2003 09:26
Hallo yidaki,
ich verstehe zwar Deine Verzweiflung (siehe anderer Thread), allerdings heisst keine Antwort hier wohl, dass keiner weiss was man machen kann. Also entweder warten auf Torsten oder Mail an Support.
Ich hatte das Problem früher auch schon mal, allerdings hatte es sich dann meistens nach Neustart erübrigt. Manchmal hat auch bloß Outlook gleichzeitig auf die Mails zugegriffen.
Hast Du schon mal den debug-modus aktiviert und in die Datei debug.txt reingeschaut?
Oder steht was in den Fehlermeldungen des AB?
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Supportforum
--Support
--Mail & FTP-Einstellungen
--Modul: Versand - Versender
--Modul: Verkaufsagent (VA)
--Modul: AB-Webshop
--Modul: Lagerverwaltung
--mercys Brett / Tipps & Tricks
--F.A.Q.
--Informationsdatenbank
Auktionsbuddy - allgemein
--Buddy-News
--Patchhistorie
--Allgemein
--Newsletter
--Wünsche kurz und knapp
--Lob & Kritik
--Umfragen
Ebay & Paypal
--Ebay-News
--besondere Auktionen
--Ebay & Paypal: Anleitungen, Fragen und Allgemeines
--Ebay-Software
--Versandforum
Allgemeines
--HTML
--Software
--Hardware
--Offtopic & Smalltalk
--Wir über uns / Eigenwerbung
Forumsoftware
--Info zum Forum
--Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik
Foren
>
Supportforum
>
Mail & FTP-Einstellungen
Tapatalk for Active Forums
Hauptmenü
Start
Auktionsbuddy
Auktionen erfassen
Control-Center
Mailbox
Rechnungen
Modul Banking
Modul Lager
Modul Verkaufsagent
Modul Versender
Modul Webshop
Preisliste
Shop / Bestellen
Downloads
Forum
Support
Blogs
FAQs
Impressum
Datenschutz
Anmelden
registrieren
anmelden