Samstag, 23. November 2024

Forum

Noch ein Mailproblem Smtp Protokol error
Letzter Eintrag 16 Mai 2003 12:40 von dag. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
dagBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
15 Mai 2003 01:12
    Hallo,
    wer kann mir hier helfen
    ich habe gerade mehrere Mailboxen eingerichtet und die email Adresse bei ebay geändert. Die Änderungen habe ich in Outlook und im AB vorgenommen.
    Der Posteingangserver wurde umgestellt von:
    pop.btx.dtag.de
    auf
    pop.t-dsl-business.de
    Der Postausgangserver von:
    mailto.btx.dtag.de
    auf
    mailto.t-dsl-business.de
    in Outlook funktioniert alles Problemlos, im AB kann ich mit diesen Einstellungen zwar Mails empfangen aber keine versenden der AB meldet dann:
    [center]SMTP Protokol Error[/center]
    Der Haken bei Authentifizierung ist gesetzt, spielt aber keine Rolle ob der Haken gesetzt ist oder nicht, die Meldung kommt immer.
    Wenn der AB die Angaben in Extras/Optionen/Mail verwendet verstehe ich das Problem nicht, in Outlook funktioniert es.
    Ich habe aber gesehen, dass die email Adresse in den Benutzereinstellungen (Registrierungsdaten)nicht geändert wurde, wenn der AB zur Authentifizierung diese Adresse verwendet, dann kann es nicht funktionieren. Im Moment nutze ich den neuen Eingangserver und den alten Ausganserver. Damit kann ich die Mails and die neue Adresse empfangen, die Antwortmails enthalten aber als Absender die alte emailadresse, ist aber nicht Sinn der Sache.
    Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Peter
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Mai 2003 01:51
    Hallo Peter,
    hast Du beim Testen mit den Häkchen auch berücksichtigt, dass Änderungen jeweils nur nach dem erneuten Öffnen der Mailbox wirksam werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    dagBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Mai 2003 02:09
    Hallo mercy,
    ich wusste dass ich mich darauf verlassen kann, dass du dich meldest. Vielen Dank erstmal, aber ich habe nicht nur den AB sondern die ganze Kiste zum tausendstenmal neu gestartet. Habe das Problem noch an den Support gemailt. Ich vermute ganz stark, dass das Problem in der mailadresse Benutzerdaten liegt und diese kann ich nicht ändern.
    Gruß
    Peter
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Mai 2003 02:18
    OK, nächster Versuch!
    Die TOL-Mail, welche Andreas letzten zitiert hat bezog IMHO auf T-dsl-business. Anscheinend könnte es da ja auch zu Problemen kommen.
    Hast Du mal das neue Komponentenupdate installiert.
    Ich kann es allerdings nicht installieren, da bei mir immer die Fehlermeldung kommt, dass eine entsprechende Komponente bereits vorhanden ist. Hab´ aber nie was installiert
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    EnnoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mai 2003 06:56
    Neue Email --> erfordert neue Registrierung!

    ..... und die ist unterwegs!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mai 2003 07:25
    Hallo Enno,
    das ist zwar grundsätzlich richtig, bezieht sich aber doch nur auf die Kommunikation mit eBay.
    Der normale Mailempfang bzw. das normale Mailsenden wird hiervon ja nicht beeinflusst. Ich kann doch durchaus in den Mailoptionen die Daten ändern und über ein anderes Mailkonto senden. Das ist doch genau die Vorgehensweise, die reibi, Heidi und ich kürzlich durchgeführt haben.
    Wenn Peter also nun in den Optionen die Mailadresse ändert kann er durchaus ganz normal Mails versenden.
    Was er nicht kann ist Auktionen einstellen ohne seine neuen eBay-Daten zu registrieren.
    Oder sehe ich das falsch???
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    dagBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mai 2003 12:40
    @mercy
    Danke für deine Infos, das AB Team war auch super schnell, die neuen Registrierungsdaten habe ich heute morgen erhalten.
    Wie ich bereits vermutet hatte, hängt die Authentifizierung mit der Registrierungsadresse zusammen. Der t-dsl-business Server fordert zwingend ein Login für die unterschiedlichen Mailboxen, die emailadresse ist dabei der Benutzername. Die Authentifizierung ist allerdings nur für den Versand von emails erfoderlich nicht für den Empfang.

    Nachdem ich die neue Registrierungsnummer eingegeben habe und in Extra/Optionen/Mail alle Haken gesetzt habe funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich habe das ganze gleich noch auf pop.t-online-com.de / mailto.t-online-com.de probiert, auch hier läuft alles ohne Probleme. Also vielen Dank an mercy und das AB Team
    Gruß Peter
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums