Freitag, 22. November 2024

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Mails werden nicht mehr versendet
Letzter Eintrag 24 Apr 2003 06:11 von mercy. 14 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
stefan72Benutzer ist Offline
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17 Apr 2003 05:58
    Hallo,

    mein Auktionsbuddy funzte bis gestern einwandfrei.
    Aber als ich heute morgen einene Artikel einstellen wollte,
    konnte meine generierte E-Mail nicht versendet werden.
    Als Fehlermeldung kommt dann:
    Mögliche Gründe.
    keine Internet verbindung
    Mailboxeinstellungen in Optionene nicht korrekt
    Mailbox offline

    Ich kann das nicht nachvollziehen bis gestern lief noch alles und ich habe nichts verändert.
    Mails abholen ist aber kein Problem das funzt noch.
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Allen hier wünsche ich schöne Feiertage.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 06:54
    Hallo Stefan,

    du bist jetzt der dritte Forumsuser, bei dem der Mailsversand nicht mehr funktioniert. Es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema. Da mir im Forum keiner Hilfe anbieten konnte, habe ich mit dem Support Kontakt aufgenommen. Letzten Dienstag habe ich die vom Support gewünschten Dateien versandt.

    Ich habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Leider weiß ich auch nicht, ob meine Mail mit dem Datei-Anhang überhaupt beim AB-Team eingegangen ist. Gestern habe ich dort noch einmal nachgefragt, aber ebenfalls keine Rückmeldung bekommen.

    Schade, ich hatte gehofft, wenigstens vor Ostern zumindest eine Eingangsbestätigung zu erhalten.

    In diesem Zusammenhang möchte ich hier einmal ganz deutlich sagen, dass der Kontakt mit Torsten vor Gründung der Gbr wesentlich besser funktionierte.

    Ich wünsche trotzdem allen Usern störungsfreie und angenehme Osterfeiertage.

    Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    stefan72Benutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 07:59
    Hallo Heidi,

    eine Anfrage zu meinem Problem habe ich auch schon an den Support gesendet gestern. Natürlich rechne ich diese Woche nicht mehr mit einer Antwort. Ich finde es natürlich sehr traurig das mein AB nicht mehr funzt. Ich hate zum Test 2 Tage die Demo drauf, hatte mich dann entschlossen die 35€ zu opfern. Meine Seriennummer habe ich auch suoerschnell erhalten. ( großes Lob ) Allerdings fiel dann auch 2 Tage später der Mailversand aus, was mich nun doch unheimlich enttäuscht. Ich bin mir 100% sicher das ich nichts an den Eistellungen verändert habe, das hatte ja auch alles vorher gefunzt.
    Was ich vorher auch nicht gewusst habe war das der Telefonische Support über eine 0190 er Nummer läuft, wenn ich das vorher gewusst hätte dann wäre der AB für mich nicht in Frage gekommen. Ich persönlich finde das 0190er Nummern nur reine Abzocke sind.

    Schöne Grüße und schöne Feiertage

    Stefan
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 08:09
    Die 0190-Nummer gibt es erst seit Gründung der Gbr. Ich rufe grundsätzlich keine 0190-Nummern an, nutze also immer nur den Support per Mail. Ich hatte diese Woche schon mit einer Lösung gerechnet. Ich hatte nämlich bereits leitzten Sonntag die erste Mail losgeschickt, damit Montagmorgen diese sofort bei Arbeitsbeginn vorlag. Es war ja auch nicht meine erste Reaktion. Wir zwei anderen User haben das Problem vorher schon ins Forum eingestellt.

    Es geht hier nicht nur um den Spaß am Computer, sondern ich verdiene mir mit meinen Auktionen und meinem Internet-Shop meinen Unterhalt.

    Wer bezahlt mir eigentlich den Nutzungsausfall, da ich z.B. keine Rechnungen und sonstiges mit dem AB versenden kann. Seit mehr als einer Woche sind bei mir diese Funktionen nicht mehr zu nutzen.

    Viele Grüße
    Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


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    18 Apr 2003 08:19
    Hallo,

    @Heidi
    Ich gehe mal davon aus, das Du uns da Ergebnis mitteilst, wenn Du denn eine Reaktion / Lösung durch das AB-Team erhälst. Dann können wir zumindest für nachfolgende User mit diesem Problem einen Lösungsansatz bereitstellen. Gegebenfalls schreibe ich das Ganze dann auch in meinen Forumsbereich.

    Es wäre ja eigentlich schön, wenn das Team mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben würde. Im Moment hängen wir doch ziemlich in der Luft, was neue Infos und auch Problembeschreibungen angeht. Was wird zum Beispiel aus dem Usertreffen, Lösungsansätze zu immer wiederkehrenden Probleme (wie das hier genannte als Beispiel) etc.

    Es ist ja ( zumindest wirtschaftlich) verständlich, wenn hier vom Team nicht mehr viel gepostet wird. Schließlich gibt es ja noch den Support und die Hotline, die uns Usern nur leider zusätzlich Geld kostet. Irgendwie fragt man sich in solchen Momenten (obwohl ich, da ich z.Zt. keineProbleme habe, nicht direkt betroffen bin), wär ausser den Programmierern noch zu einem grossen Teil an der Entwicklung des Programms mitgewirkt hat: Doch wohl das gesamte Forum, dass die eigentlich Praxistauglichkeit erst richtig austesten kann und die nötigen Infos dann an andere User und an das Team weitergibt.

    Hotline hin oder her, aber müssen es gleich die vollen 1,86 EURO sein? Ein bisschen bescheidener hätte sicher auch gereicht.
    Weinger ist manchmal mehr !
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    stefan72Benutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 08:39
    Hallo,

    ich finde es toll das man hier im Forum wenigstens soviel resonanz und Anteilnahme erhält. Leider hilft mir das selber bei meinen wirklichen Problem nicht weiter. Meine Frau verdient sich Ihr Geld auch bei ebay und hat sich natürlich erhofft die Arbeit so zu optimieren. Aber ein Ausfall nach 2 Tagen, naja. Ich möchte auch mal die Betreiber des AB daraufhinweisen das doch bestimmt ein großer Teil der User des AB diesen gewerblich nutzt und nicht um mal ein paar Hosen zu verkaufen die noch im Schrank lagen. Von daher ist natürlich der E-Mail Support mit einer Wartezeit von 5 Tagen lachhaft. Die 0190er ruf ich auch nicht an, habe außerdem auch eine feste Anschlußsperre und müßte dann vom Handy aus anrufen. Unter diesen Umständen kann ich denn AB auf keinen Fall weiter empfehlen. Sollte mein Problem gelöst sein, werde ich natürlich dies hier ausführlich mitteillen.

    schöne Grüße Stefan
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 10:17
    Hallo Stefan,
    ich möchte doch noch einmal wegen deinem Problem nachfragen.

    - Mit welchem Anbieter gehst du online?
    - Hast du einen Router zwischengeschaltet?
    - Benutzt du mehr als einen Pc für die Internetanbindung?

    Die von dir geschilderte Fehlermeldung ist bei mir auch schon einmal aufgetreten. Ursache damals war zum einen, dass der Router sich aufgehängt hatte. Nach einem Reset war das Problem behoben. Ein anderes Mal war mein Mann mit seinem PC gerade in Outlook online, als ich mit dem AB den Posteingang holen wollte.
    In beiden Fällen kam die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

    Solltest du Stratos benutzen, könnte es an deren technischen Problemen liegen. Ich habe heute eine Meldung gelesen, wonach es dort im Moment erhebliche Probleme geben soll.

    Das sind im Moment einige Gedanken, die mir wegen deines Problems durch den Kopf gehen.

    Viele Grüße
    Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    stefan72Benutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 10:29
    Hallo Heidi,


    mein Provider ist t-online
    Ich habe keinen Router
    und auch nur einen Pc

    ich habe einfach keine erklärung es lief doch noch und plötzlich nicht mehr. Alles funzt kann auch mails abholen,
    nur nicht vergessen. Habe auch mal runtergeschmissen und neu Instanzt aber ohne Erfolg. Bin selber total ratlos da mir auch einfach die Erfahrung für den AB fehlt, aber wie soll das auch sein nach 2 Tagen. Finde es echt super von dir das du dir solche Gedanken machst. Vielleicht fällt dir ja noch ne Lösung für mein problem ein. Würde mich riesig freuen.

    Schöne Grüße
    Stefan
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 10:34
    Hallo Stefan,

    da wir noch sehr schönes Wetter haben, werden mein Mann und ich uns jetzt draussen ein bißchen bewegen.

    Heute abend wenn wir wieder da sind, schicke ich dir mal per Mail meine Einstellungen im Buddy. Ich arbeite auch mit T-Online.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    stefan72Benutzer ist Offline
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    18 Apr 2003 10:51
    Hallo Heidi,

    ist ok wir werfen jetzt auch den Grill an.
    Ich schau dann heut abend noch mal nach,
    wegen den Einstellungen.
    Ich danke Dir.

    Schönene Tag noch.
    FlohrBenutzer ist Offline
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    24 Apr 2003 01:41
    Hallo,
    die Probleme mit dem Mailversand beruhen auf einer Änderung des Mailversandes mit T-Online, die dazu führen, daß keine Mail mehr versandt werden können. Dafür kann der Buddy nichts...

    Wir werden morgen eine genauere beschreibung des Problems hier ins Forum stellen.
    Ciao,
    Andreas Flohr
    Das Auktionsbuddy-Team
    ==================================
    indisoftware GmbH
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    24 Apr 2003 02:24
    Hallo,

    Torsten hat heute zweimal wegen des Mailversandes mit mir telefoniert. Dafür erst einmal recht herzlichen Dank. Nach den Telefonaten habe ich meine Mail-Einstellungen im AB unter "Extras - Optionen - Mail" gelöscht, den PC erst einmal heruntergefahren. Nach dem erneuten Start, den AB geöffnet und meine Mail-Einstellungen wie sie vorher waren noch einmal eingetragen, danach erneut heruntergefahren und wieder neu gestartet. Danach funktioniert der Mail-Versand im AB wieder. Woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Torsten bedanken, dass er sofort nach seinem Urlaub sich bei mir gemeldet hat.

    Ich hoffe der Mailversand bleibt jetzt stabil

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    kuniBenutzer ist Offline
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    24 Apr 2003 05:30
    Dann hat T-Online dies wohl aber nur bei einzelnen Usern geändert?

    Denn bei mir funktioniert der Mail-Versand einwandfrei.

    Und es gibt bestimmt teurere Programme welche öfters als 2mal im Monat abstürzen und größere Probleme verursachen.
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    stefan72Benutzer ist Offline
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    24 Apr 2003 05:48
    Hallo,

    so erst einmal bei mir funzt er wieder.
    Ich habe bei Extras/Optionen/Mail das Häkchen bei Authentifizierung weggenommen und siehe da es läuft wieder top. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem ftp bei t-offline.
    seit 2 tagen störung und anscheinend keine Hoffnung auf besserung. Ich habe mir aber nun bei AB noch den Imageserver bestellt für 12 Monate, weil es doch ein tolles programm ist und ich so geschimpft habe.
    Eine frage habe ich aber dann noch. Reicht es dann aus wenn ich bei Proxy/Ftp AB Imageserver verwenden eine Häkchen setze????

    Schöne Grüße Stefan
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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    24 Apr 2003 06:11
    Hallo Stefan,
    es reicht !
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


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