Freitag, 22. November 2024

Forum

Unknown Error beim Mailversand
Letzter Eintrag 12 Mrz 2003 12:27 von mr-cheaper. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
printluderBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Jan 2003 10:05
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich den Auktionsbuddy neu installiert, da ich auf XP umgestiegen bin. Es klappt auch eigentlich alles wunderbar.

    Jetzt habe ich das erste Mal Mails versenden wollen und bekam die Meldung:

    "Beim Versand einer Nachricht trat ein Fehler auf:

    Unknown Error".

    Ich habe daraufhin die Mail-Einstellungen überprüft und konnte keinen Fehler feststellen. Mails empfangen funktioniert tadellos!

    Ich habe unter Outlook XP ein Konto mit denselben Einstellungen eingerichtet - funktioniert! "Früher" klappte das Mailen mit dem Auktionsbuddy auch einwandfrei!

    Ich habe beim Auktionsbuddy sowohl die Option "Authentifizierung" als auch die Option "SMTP mit Login" und beide zusammen getestet - leider völlig erfolglos.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen kann bzw. woran es liegen könnte - weiß jemand von euch Rat?

    Ich bin bei 1&1, falls das wichtig sein sollte.

    Danke,

    Melanie
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    19 Jan 2003 10:36
    Hallo Melanie,

    wichtig ist, das Du nach dem Ändern der Optionen die Mailmaske einmal schliesst und wieder öffnest, damit die veränderten Einstellungen auch "ziehen".

    Wenn Du einen "Unknown Error" erhältst, hilft es, mal den Debugmodus einzuschalten und anschließend nach dem "Senden + Empfangen" die erstellte Datei "debug.txt" im AB-Verzeichnis anzusehen. Sie gibt die Kommunikation zwischen Buddy und Mailserver wieder. Der Fehler, der aufgetreten ist, sollte dort im Klartext stehen.

    Die richtige Einstellung für 1&1 ist übrigens ein Kreuzchen bei "Authentifizierung" UND "SMTP mit Login"
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    printluderBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2003 10:46
    Hallo Torsten,

    sonntags am Rechner

    Danke für deine rasche Antwort - jetzt funktioniert alles. Ich habe die Mail-Maske nicht geschlossen/geöffnet, wenn ich die verschiedenen Einstellungen getestet habe. Jetzt weiß ich Bescheid!

    Danke dir,

    Melanie
    mr-cheaperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Mrz 2003 12:27
    Hallo Thorsten,

    ich habe das gleiche Problem wie Melanie, hab auch schon alles versucht. Auch die Mailmaske neugeöffnet etc. aber nach einer Neuregistrierung meines Buddys (hab eine neue ebay emailaddy) funktioniert der Versand auch nicht mehr. Nur noch der Empfang von mails.

    Als debug fehlermeldung kam folgendes zum Vorschein:

    Fehler-Nr. : 1429
    Methode : click
    Fehlermeldung : OLE-IDispatch-Ausnahmecode 0 von ?: The specified address is not available... (OLE-IDISPATCH-AUSNAHMECODE 0 VON ?: THE SPECIFIED ADDRESS IS NOT AVAILABLE..)
    Zeilennummer : 0
    Aktive Form : Frmfrmmailboxnew (cmdSendReceive)
    DataSession : 1

    Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
    Besten Dank
    Mr-cheaper
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums