Dienstag, 26. November 2024

Forum

Rechnungsstatus / mail senden geht nicht
Letzter Eintrag 12 Okt 2003 06:32 von mercy. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
rfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Okt 2003 10:36
    hallo zusammen,

    hatte ich hier schon mal angefragt, leider keine info erhalten, dehalb nochmal meine Frage mit bitte um klärung !

    bei einem Artikel in der Rechnungsmaske lässt sich der Status zwar manuell ändern, angezeigt wird aber nach wie vor nur Rechnung erstellt ! Wieso werden die einstellungen nicht übernommen ???

    Status steht auf nicht abgeschlossen /Rechnung erstellt. Manuell wurde der Status auf Rechnung versendet per Mail + gedruckt, Ware bezahlt + versendet , Bewertung erfolgt gesetzt!

    Diesr Artikel ist in der Rechnungsmaske im Bereich Name / Adresse komplett rot hinterlegt (es handelte sich hierbei um einen Auslandsversand nach Österreich) !


    anderer fehler :

    neuerdings kann ich auch keine Mails mit dem AB mehr versenden ! fehler : SMTP protocoll error !
    (sreenshots hab ich, wie kriege ich die hier ins forum?)

    mailbox = web.de, einstellungen sind ok, einzelne testMails aus dem AB an mich selber lassen sich auch senden und empfangen !
    das problem tritt offenbar nur bei den "fehlenden Bewertungen" auf ! diese werden auch in den Postausgang gelegt, beim versenden dann SMTP protocoll error !!??

    den postausgang hatte ich schon mal geleert, und die Mails neu generiert : FM bleibt !?!?

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Okt 2003 06:42
    Hallo,

    beim Status kann ich Dir auch nicht helfen (daher hast Du sicher keine Antwort bekommen).

    Bei den Mails überprüfe mal, ob dort eine Mail mit unlogischer Mailadresse bei ist. Wir hatten kürzlich den Fall, dass eine Mailadresse XYz@t-online.de/ lautete. Da ist der AB dann gescheitert und hat auch die folgenden nicht versandt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Okt 2003 10:20
    @mercy,

    danke für die schnelle antwort !

    es sind keine unlogischen Mailadressen, die hab ich gerade in der Adressenliste nochmal überprüft, dabei !

    wie gesagt TestMail aus dem AB heraus geht einwandfrei, nur eben nicht bei fehlenden Bewertungen !

    Ich hätte auch einige screenshots anzubieten, weiß aber im momment noch niht wie ich die hierein pasten kann !

    Kernaussage ist immer SMTP protocol error (auch wenn ich das 15 min Limit bei WEB de einhalte) mit einigen weiteren "Zutaten" die genauso aussehen wie HTML Quelltext !

    wer weiß rat ?

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Okt 2003 06:32
    Hallo,

    für screenshots mußt Du das Bild auf deinen eigenen Webspace laden. Oben in der Beitragsanzeige des Forums den Knopf "IMG" drücken und dort die Bild-URL eingeben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums