Dienstag, 26. November 2024

Forum

HILFE BITTE: AB3 startet nicht mehr
Letzter Eintrag 15 Okt 2003 03:36 von maxpax. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
maxpaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:91


--
08 Okt 2003 07:29
    AB3, win98SE, hatte heute einen Absturz, seitdem fährt AB3 nur bis kurz hinter den Startscreen hoch dann Fehlermeldunen:
    1. Fehlernr 1534, mit dem Pfad zu Tabellen..EBA.DBC
    Methode selectcmd, Zeile 0, und Pfad ...uddy.exe
    nach ok drücken, nächste Fehlermeldung:
    2. Fehlernr 13(curmailbox)
    Methode: merge Zeile:0 ...uddy.exe
    nach ok drücken, nächste Fehlermeldung:
    3. Fehlernr 11 Methode: merge Zeile:0 ...uddy.exe

    Dann wiederholt sich immer Nr 13 und 11

    Bin ratlos und bitte um Hilfe,
    Max
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Okt 2003 07:54
    Hallo,

    schick mal ´ne Mail an den Support.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    08 Okt 2003 07:59
    Danke, hab ich gemacht, gibts wenigstens eine Möglichkeit an die Mails zu kommen, wo sind die gespeichert?
    Max
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Okt 2003 08:03
    Hallo,
    Mails sind unter den Ordnern

    [Tabellen_Username]-[mail]

    in einem etwas komplexen System als eml-Dateien abgelegt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    08 Okt 2003 08:14
    hab ich schon entdeckt, wirklich komplex, d.h. ich blicks einfach nicht (krieg gleich einen Komplex), wie die geordnet sind, ich bräucht nur ein paar von den ganz neuen Mails, eine Idee?
    Grüße,
    Max
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Okt 2003 08:30
    Ja!

    Ich gehe jetzt mal von WinXP aus. Wenn Du was anderes hast gibt es sicher einen ähnlichen Weg:

    Kurzform:
    Explorer
    Suche
    Suchen nach Dateien
    Datumseinschränkung wie gewünscht
    Suchen in: mail und Unterordner

    Das Ergebnis sollte Dir dann alle Mails aus dem entsprechenden Zeitraum bringen.

    Sortierung der Mails:
    Der AB vergibt für jede Mail eine interne fortlaufende Nummer. Die Ablage erfolgt in der rückwärtsgelesenen Nummer:

    Beispiel:
    Mail-Nr.: 1276

    liegt unter:
    [mail]
    [6]
    [7]
    [2]
    1276.eml
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    09 Okt 2003 06:29
    Vielen Dank für deine Mühe, hab die wichtigsten mails gefunden. Das Hauptproblem ist aber immer noch nicht gelöst, hab auch vom Support noch nix gehört, überlege, ob ich mal drüber installieren soll??
    Viele Grüße
    Max
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Okt 2003 10:19
    Dürfte Dir nicht helfen, da wahrscheinlich Deine Datenbank defekt ist, und die wird bei der Neuinstallation ja nicht berücksichtigt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    roctionsBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Okt 2003 01:48
    ... jetzt habe ich auch das gleiche Problem.

    @maxpax: gibts was neues bei dir?
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    12 Okt 2003 04:17
    Nö, vom Support noch nix gehört, sitz wie auf Kohlen.
    Habe noch eine alte AB2 Version drauf, die startet auch nicht mehr, aber mit einigen anderen Fehlermeldungen. Drum glaube ich, daß es am System liegt , irgendwas mit MicrosoftFoxPro.
    Überlege, ob ich diese OBCD (oder so)Datenbank, die wohl irgendwas damit zu tun hat, neu installieren soll, aber habe im Grunde null Ahnung, bitte gib mir Bescheid, wenn du weiter kommst
    Danke, Max
    RedeuleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Okt 2003 04:03
    Habe jetzt das gleiche Problem mit dem AB. Auch die identischen Fehlermeldungen. Habe auch einen Systemabsturz hinter mir (Win98) und dann ging nichts mehr.
    Was kann man tun?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Okt 2003 04:07
    Im Forum gar nichts.
    Da hilft nur wiederholte Mail an den Support.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    15 Okt 2003 03:36
    Enno vom Support hat mein Tabellen repariert und es läuft wieder, Danke
    Max
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums