Hallo und guten Morgen!
Nachdem ich seit Erscheinen der Version 3 des AB Nutzer dieser Software bin und ich seitdem – trotz noch immer fehlender Dokumentation – nach der "try and error"-Methode und mit Hilfe des ein oder anderen Beitrages in diesem Forum, schon etwa 20 Auktionen unter Nutzung des AB relativ unproblematisch abgewickelt habe, stellt sich mir nun doch die ein oder andere Frage.
So hatte ich nun heute morgen - nach einem nächtlichen Sofortverkauf - die Problematik, dass ich ich bei zwei offiziellen eBay-Mails (EOA und awconfirm) auch zwei unterschiedliche Käuferadressen bekommen habe. Nachdem die erste – und automatisch einwandfrei verarbeitete Mail – wohl nicht die richtige Adresse enthielt, habe ich jetzt wohl ein Problem.
Natürlich habe ich schon hier in älteren Forenbeiträgen nach einer Lösung gesucht, aber der Tenor ging nur in die Richtung "Kunde selbst schuld". Das kann es aber doch auch nicht sein. Gibt es denn einen Workaround, dass beim Rechnungs- oder Lieferscheindruck die manuell im Adressbestand berichtigte Adresse verwendet wird statt der alten, falschen Adresse.
Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe war, den Adressdatensatz komplett zu löschen und von Hand neu anzulegen. Natürlich gibt’s dann eine neue Rechnungsnummer und eventuelle, weitere mögliche Folgen kann ich noch nicht absehen.
Ich hatte das Problem vorher schon mal bemerkt, als ich im Adressbestand eine Anrede geändert habe, der Rechnungsausdruck davon aber unbeeindruckt blieb und weiterhin mit der Standardeinstellung "AN" adressierte.
Ist das wohl etwas für die Wunschliste oder sollte eine Echtzeitaktualisierung von editierten Daten nicht selbstverständlich sein??!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Diez
eMail