Dienstag, 26. November 2024

Forum

Complaint! Multi-Select for Invoices no Deutsche Rechnungen!
Letzter Eintrag 16 Sep 2003 02:12 von Danny. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
DannyBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Sep 2003 09:59
    Wirklich! Beschwerde!
    (Weil nicht zum ersten Mal!)

    Bei Mehrfachauswahl über das Fenster "Rechnungen" bleibt das Dialogfenster zur Auswahl der Art der Rechnungs-Mail "weg"! -- Also wieder stornieren, als könnte ich das nicht schon, und hoffen, dass im zweiten Anlauf die Mail "richtig", also ganz die normale deutsche Standard-Version in den Postausgang gestellt wird.

    Und weil es irgendwie mit dem Thema zu tun hat:
    Was bitteschön mache ich mit einer Position (von vieren), bei der AB 1. Rechnungen in Englisch generierte, die ich 2. stornierte, 3. als Rechnungen in Deutsch generierte... Im ControlCenter wird diese eine Position immer noch grün, also "nicht erledigt" angezeigt... ...und das, obwohl im Dialog "Rechnung" der Status komplett ist, so wie man sich das vorstellt: Rechnung erstellt, gedruckt, versendet, per Mail, bezahlt, Ware versendet, Bewertung erfolgt, Bewertung erhalten und: abgeschlossen. - Die anderen drei Positionen mit genau derselben Konstellation werden merkwürdigerweise nicht mehr im CC gelistet, obwohl dies alles im selben Schritt erfolgte. - Bei dieser besagten Position sind sowohl die kleinen Markierungen an den Buttons als auch im Dialog "Rechnungsstatus bearbeiten" vollkommen einwandfrei. -- Warum wird sie dann noch im ControlCenter angezeigt???
    Ist natürlich ´ne "blöde Frage", weil Sie´s mir auch nicht beantworten können... Bleibt zu hoffen, dass der nächste Patch den "Datenbank-Irrtum" behebt. Oh, by the way, die Datenbank zu komprimieren hat da auch nicht geholfen.

    Ich habe jedenfalls keine Lust drauf, in 14 Tagen noch 50 erledigte Pos. im CC-Fenster mitzuschleppen...

    Und jetzt nochmal zurück zu meiner Beschwerde oder Eingangsfrage: Wie gehe ich richtig vor, um Rechnungen in deutsch zu erstellen?

    Ich hoffe, es gibt auch bald mal eine bessere Dokumentation... sie muss bestimmt nicht als PDF vorliegen, auf HTML-Basis (online oder offline) wäre auch in Ordnung. ;-)

    Gruss, Danny
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Sep 2003 10:22
    Hallo Danny,

    mal sehen, wer sich am Ende beschwert .
    Wenn dieses Dialogfenster weg bleibt, kann es evtl. sein, dass Du auch Rechnungen markiert hast, wo was anderes gemailt werden müßte?

    Wenn Du z.B.: alle Mailvorgänge markierst, die zu erledigen sind (also z.B. Rechnungen und Mahnungen, dann nimmt der AB die Vordrucke, die unter [Stammdaten]-[Mailtexte] als Standard markiert sind.

    Hiermit wären wir beim 2. Punkt:
    Schau bitte mal unter [Stammdaten]-[Mailtexte] nach, bei welcher Rechnungsmail der Haken neben "Standard" gesetzt ist.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bodoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Sep 2003 10:29
    Da bin ich auch schon drauf reingefallen, bei einer jungfräulichen AB3 Installation, geht der AB wohl davon aus, das die mails mit der Rechnung am besten in English verfasst werden sollten.

    Ich habe diese engl. Vorlage dann gelöscht, daraufhin wurden nur leere mails in den Postausgang gestellt.
    Letztendlich hab ichs dann wieder manuell stück für stück gemacht.

    Gruss

    Andreas
    Arbeit statt Almosen !
    www.bodoev.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Sep 2003 12:39
    Es sollte aber auch anders gehen. Es ist eben wichtig, dass der Haken bei Standard gesetzt wird. Und zwar logischerweise pro Mailtyp nur 1 mal.

    Bei mir klappt das zu 100%.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Sep 2003 01:30
    @Mercy:

    Könntest Du mir den Bezugsquellennachweis Deiner Beruhigungstropfen geben? Möglichst mit ISBN-Nummer. Oder gibt´s die auch als PDF-Plazebo?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Sep 2003 01:46
    Das Rezept ist meine Signatur.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    DannyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Sep 2003 02:12
    Mensch, Mercy!

    Danke für den Tipp: "Menü: Stammdaten > Mailtexte... >> Standard..."

    <font color=blue>Ich nehme alles wieder zurück. </font><font color="#8800cc">Du hast meine Beschwerde(n) aufgelöst! </font>

    Aber Ihr müsst dringendst eine (aktuelle) Dokumentation oder F1-Hilfe anbieten.
    (Es ist doch andererseits auch so, dass Ihr das Forum und den Support pflegen müsst, und <i>time is money.)</i>

    Zwar hatte ich mich schon gefragt, warum manche Mailtext-Namen <font color="red"><b>rot</b></font> und andere eben <font color="blue"><b>nicht rot</b></font> dargestellt werden... und was das mit dem <b>[x]&nbsp;Standard</b> auf sich hatte, war mir auch irgendwie nicht klar. &#150; Und glaubt mir, ich bin weiss Gott kein Computer-Laie.

    Bei dem Gesamtumfang des AB und wenig Übung damit kann man nicht alles nachvollziehen, was sich W&F bei der ein oder anderen Funktion dieses buchhaltungsartigen Multifunktions-Tools gedacht haben.

    Zudem kann eine "falsche" Mail an einen eBay-Kunden reichlich Ärger nach sich ziehen. Zwar hatte ich bis heute Glück gehabt, aber: Wie ist das z.B. mit der Zweit-eMail-Adresse. Es kommt <u>nicht</u> allzu <u>selten</u> vor, dass ein eBayer dort eine "eMail-Addy-Leiche" angibt, um sich dann 3, 4 oder 5 Tage nach der Auktion von seinem regulären Account zu melden... oder die Mails kreuzen sich usw.

    Zu einem artverwandten Thema, der Funktion des <b>BCC-Empfängers</b> habe ich eben einen Beitrag mit Umfrage gepostet. <b>Beitrag lesen und bewerten...</b>

    Vielleicht gibt´s ja schon handliche Lösungen dafür, freue mich über Deine/Eure Antwort.

    Wieder :-))) Danny :-)))
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums