Dienstag, 26. November 2024

Forum

Teilzahlung ?
Letzter Eintrag 13 Sep 2003 04:51 von bernd-symons. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Sep 2003 01:24
    Hallo,
    hab ein kleines Problem,
    ein Kunde hat kurz vor dem Versand als der Vorgang schon abgeschlossen war, die Artikelanzahl geändert von 2 auf 6
    das ging soweit alles ich habe aber nun einen offenen betrag
    und wo kann ich nun nach eingang den restbtrag eingeben.
    Die Rechnung hab ich schon auf Teilzahlung gestellt aber das Fenster zum Zahlungseingang geht nicht ?
    MfG Jürgen
    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Sep 2003 03:27
    Welche einzelnen Stati sind denn jetzt bei Dir gesetzt?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    13 Sep 2003 04:51
    Ich will Mercy nicht vorgreifen oder angreifen, sondern nur begreifen und eingreifen:

    Wenn Du den "Vorgang abgeschlossen" hast, geht nichts mehr.

    Du kannst lediglich für die neue Bestellung eine zusätzliche Rechnung von Hand erstellen.

    <B>Ein Versuch:</B>
    Man könnte jetzt bei einer abgeschlossenen Rechnung die Artikel löschen und auf "Adresse & Preis erfaßt" zurücksetzen, die leere Rechnung löschen und dann über "Gewinner manuell erfassen" neu erstellen.

    Geht auch - aber es bleibt oberflächliche Kosmetik, und in der Datenbank ist die Aktion jetzt doppelt - und der Status "abgeschlossen" gilt auch für die neue Rechnung: Du kannst auch hier keine Zahlung mehr eingeben.

    Fazit: Es bleibt ein Problem dieser Software, daß schwerwiegende Schritte nicht rückgängig zu machen sind.

    Der AB3 hat hingegen so viele Vorteile, daß ich bereit bin, mit diesem Problem zu leben. Der Schöpfer mag sich aber Gedanken machen:

    Wenn man bisher mit "legalen Bedenken" das Herumstricken in der Rechnungsdatenbank zurückgewiesen hat und zur erhöhten Sorgfalt bei der Buchung aufrief, so zieht dies nur bedingt und für die, die einen unvorsichtigen oder versehentlichen Klick zuviel gemacht haben.

    Hier aber treten nachträglich Umstände ein, die der AB-User nicht vorausbedenken konnte.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums