vitex
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:02 |
|
Hallo, ich habe mir gerade die aktuelle Version von AB (Stand 01.09.) runtergeladen und fehlerfrei installiert. Nach einem Systemneustart habe ich dann versucht, AB zu starten und bekomme die folgende Fehlermeldung: Ich kann AB überhaupt nicht starten. Mit der Error-LOG kann ich auch nichts anfangen. In eurem Forum wurde dieser Fehler einmal beschrieben, ich glaube 02/2002 aber leider nicht darauf geantwortet. Wir sind gewerblicher Anwender und suchen eine Alternative zu unserem momentanen "Auktionmaster". Ich wäre für eine Antwort/Hilfe recht dankbar. Gruß Frank |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:30 |
|
Hi Frank!
Und das Übliche: Welches Betriebssystem? War der 2.0 schon mal installiert? Was hast Du bislang gemacht? |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:37 |
|
Welches Betriebssystem? >> Windows 2000 SP4
War der 2.0 schon mal installiert? >> NEIN
Was hast Du bislang gemacht >> Nix, nur installiert. |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:40 |
|
Wann genau taucht diese Fehlermeldung auf? Hast Du in die vorgegebenen Verzeichnisse installiert? Verfügst Du über Addi-Rechte? Hast Du den IE 6.0 installiert? Ist Dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand? |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:43 |
|
Wann genau taucht diese Fehlermeldung auf? >> Wenn ich das Programm starten will
Hast Du in die vorgegebenen Verzeichnisse installiert? >> Nein, ich habe in D:EBAYAUKTIONSBUDDY installiert. Kann das aber auch nochmal normal installieren, wenn das deine Vermutung sein soll.
Verfügst Du über Addi-Rechte? >> JEPP |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:46 |
|
Mach das! Schau gleich nach, ob Du auch den IE 6.0 und die neuesten updates hast. Falls es funktioniert, schreibe es hier bitte rein, falls nicht ebenfalls. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 03:48 |
|
Mach das! >> Jo, hat leider auch nicht funktioniert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche
Schau gleich nach, ob Du auch den IE 6.0 und die neuesten updates hast. >> IE ist aktuell, ebenso das Betriebssystem. Wird jeden Freitag gecheckt.
Was nun ??? |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 04:10 |
|
Tja, Mensch Du gehst mir ja ganz schön auf die Nerven Jetzt wird es auf alle Fälle kompliziert. Dieser Fehler den Du da hast ist kein direkter Buddyfehler sondern resultiert wie zu sehen aus Foxpro. Das ist ein Indiz dafür, daß irgendetwas mit dem Betriebssystem nicht so recht flutscht. Versuche jetzt mal bitte folgendes: Starte Deinen Rechner im protected mode! Anschließend starte den Buddy. Wenn es jetzt funktionieren sollte poste hier mal bitte ALLE Programme (insbesondere speicherresidente) die Du benutzt. Falls es im protected mode nicht funktionieren sollte, lade den buddy bitte noch einmal herunter, falls noch nicht geschehen. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 04:32 |
|
Tja, Mensch Du gehst mir ja ganz schön auf die Nerven >> gern geschehen Jetzt wird es auf alle Fälle kompliziert. Dieser Fehler den Du da hast ist kein direkter Buddyfehler sondern resultiert wie zu sehen aus Foxpro. Das ist ein Indiz dafür, daß irgendetwas mit dem Betriebssystem nicht so recht flutscht. >> Aha, ich arbeite tag für tag mit "OMS Warenwirtschaft". Das Ding läuft auch mit einer Foxpro Datenbank. Hat sich bis heute noch nicht beschwert. Versuche jetzt mal bitte folgendes: Starte Deinen Rechner im protected mode! Anschließend starte den Buddy. Wenn es jetzt funktionieren sollte poste hier mal bitte ALLE Programme (insbesondere speicherresidente) die Du benutzt. >> hmm ein Fuchs. Das hat tatsächlich funktioniert. Hoffentlich kannst Du hiermit was anfangen |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 05:06 |
|
Oh shit! Ich hätte besser geschrieben: Poste hier alle Programme die Du nicht installiert hast, das wären weniger gewesen.
Die Antwort wird ein wenig dauern! |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 05:11 |
|
Mir fällt gerade noch was ein bevor ich mir jetz hier unnötigerweise den Bregen verrenke: Starte den AB (Du weisst ja jetzt wie es geht!) lege mal eine Auktion an und speichere die dann. Jetzt starte mal neu im normalen modus. Funktioniert das jetzt? |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
08 Sep 2003 05:35 |
|
Leider ohne Erfolg |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
09 Sep 2003 03:17 |
|
Also, ich befürchte das Ding hier wird lang und schmutzig.
Es gab schon Fälle da hat ein aktiviertes Norton Antivir für Probleme gesorgt. Hattest Du das Antivir bei der Installation wie vorgeschrieben ausgeschaltet?
Als nächstes poste hier bitte mal den Inhalt der oben genannten Datei (VFP8rerr.txt)
Dann überprüfe sicherheitshalber noch einmal die Einträge in der registry: (Kommst Du rein wenn Du regedit.exe eingibst, mach da aber um Himmels willen nichts, wovon Du nicht 100% überzeugt bist)
Schaue nach, ob Du die folgenden Einträge findest:
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWeggen und FlohrAuktionsbuddy3.0]
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWeggen und FlohrAuktionsbuddy3.0Optionen] "LastCheckABUpdate"="09.09.03"
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWeggen und FlohrAuktionsbuddy3.0OptionenDBMAIN] "DatabaseType"="VFP" "PathData"="TABELLEN" "xCasePath"="UPDATE"
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWeggen und FlohrAuktionsbuddy3.0vitex] "Email"="<deine eMail-Adresse>" "DataPath"="D:\PROGRAMME\WEGGEN UND FLOHR\BUDDY3.0\TABELLEN_vitex\" "RechStatMail"="1"
Falls das alles in Ordnung ist (was ich bald befürchte) gehts wie folgt weiter. Im protected Mode schauen welche Treiber/Programme geladen werden und diese abgleichen. Dann das Problem eingrenzen durch schrittweises deaktivieren.
Schau Dir bitte auch noch mal das LivReg an, das hat auch schon bei anderer Stelle Ärger gemacht. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
09 Sep 2003 05:10 |
|
Hallo, ich habe heute mit Andreas Flohr gesprochen. Der c000..5 - Fehler liegt oftmals am Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber. Dafür spricht auch, dass Du im abgesicherten Modus keine Probleme hast, hier word nämlich die Standardauflösung genommen.
Schau mal nach, ob es für Deine Grafikkarte einen aktuelleren Treiber gibt. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
10 Sep 2003 04:21 |
|
Der c000..5 - Fehler liegt oftmals am Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber. Dafür spricht auch, dass Du im abgesicherten Modus keine Probleme hast, hier word nämlich die Standardauflösung genommen. Schau mal nach, ob es für Deine Grafikkarte einen aktuelleren Treiber gibt.
Leider kein Erfolg. Habe DirectX9 installiert und für meine pissige Radeon 7000 auch noch den aktuellsten Treiber gesaugt. Geht nicht. Fehler bleibt der gleiche. Veränderung der Auflösung und Farbtiefe bis hin zur Deaktivierung des VGA Treibers und Start mit Standard-Treiber ohne Erfolg. |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
10 Sep 2003 06:53 |
|
Poste hier doch noch mal den genauen Inhalt der Fehlerdatei die ich oben schon angegeben habe, damit mer mal gugge könne! Was war mit dem Antivir bei der Installation?? |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
11 Sep 2003 08:30 |
|
Ich habe gerade mit einem FoxPro "Spezi" gesprochen. Er ist der Meinung, das der C0000005 Error immer auf Probleme mit dem Betriebssystem schließen läßt. Seiner Meinung nach ist irgendeine DLL-Datei beschädigt oder nicht in der passenden Version vorhanden. Er sagt eine Suche hat wenig Sinn. Ich werde also mein Betriebssystem neu installieren und melde mich dann wieder (hoffe ich). |
|
|
|
|
Flohr
Ganz neu hier Posts:
|
11 Sep 2003 09:07 |
|
Hallo Vitex, also, das Du die Richtige Runtime von Foxpro hast, kannich Dir versichern. Das evtl. eine DLL-Datei beschädigt ist, kann naürlich sein. Ich wollte Dir nicht gleich den Holzhammer (betriebssystem neu) empfehlen. Aber etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Darf ich mal fragen, wer der Foxpro Spezi war... |
|
Ciao, Andreas Flohr Das Auktionsbuddy-Team ================================== indisoftware GmbH Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ================================== |
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
11 Sep 2003 09:23 |
|
Nee, passt schon, ich kenne das ja. Es macht keinen Sinn rumzubasteln, wenn die Basis nicht in Ordnung ist. Irgendwas stimmt mit meiner Kiste hier sowieso nicht, da kommt mir das ganz gelegen. Der Spezi ist ein Systembetreuer der Firma OMS. Von denen kommt unser Warenwirtschaftssystem. Das arbeitet auch mit Foxpro und die Jungs haben richtig Ahnung. Wann immer wir da Probleme haben, konnten die schnell und kompetent helfen. |
|
|
|
|
vitex
Ganz neu hier Posts:
|
15 Sep 2003 11:37 |
|
Also, noch mal vielen Dank für die vielen Hilfeversuche, aber es lag doch an meinem Betriebssystem. Ich habe W2K neu installiert und nun fluppt euer Programm einwandfrei. Gruß Frank |
|
|
|
|