DSEDS2
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12 Aug 2003 07:39 |
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Hallo alle,
ich habe ein ziemliches Problem mit den Adressaufkleber praktisch und auch theoretisch. Ich vertehe es einfach nicht. Ich habe Adressaufkleber von Zweckform 3423 die haben 105 x 35mm. Also breiter und schmaler als das eingetellte Format. Ich habe keine möglichkeit gefunden wie ich dieses Format einstellen kann. Mehr aus Zufall kamm ich mal zum Wizard (Wo bitte ruft man den auf??) und konnte diese Maße einstellen. Beim Probedruck druckte AB dann gerade aktuelle Adresse auf die ganze Seite auf alle Aufkleber.
Und sollte ich es mit eurer Hilfe hinkriegen die Einstellungen richtig zu machen, wie läuft das genau ab? Ich lege die Aufkleber Seite in Drucker. Es wird auf das Feld links oben gedruckt. Und dann lege ich es bei der nächsten Lieferung wieder ein und er druckt automatisch diesmal links oben? Da der Aufklber recht oben ja schon verwandt wurde.
HILFE!!!!!!!!!!!!!
1000 Dank für jeden hilfreichen TIP!
Schöne Grüße Roland |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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12 Aug 2003 08:05 |
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Hallo Roland,
in den Designer kommst Du über die Rechnungsmaske. Dann Rechnung drucken. Im Auswahldialog wählst Du 2x Layout und bist im Designer. (Geht übrigens nur wenn Du in den Optionen "Rechnung drucken ohne Nachfrage" deaktiviert hast.)
Jetzt die schlechte Nachricht: Du kannst immer nur ein Etikett drucken. Für dieses Etikett mußt Du im Druckerdialog jeweils die genaue Position angeben. Ist leider etwas umständlich geht aber z.Zt. nicht anders. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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DSEDS2
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18 Aug 2003 09:02 |
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Hallo mercy,
ich bin leider nicht so weitergekommen. In der Rechnungsmaske komme ich den "Wizard" fürs Adressetikettlayout?? Um Missverständnisse auszuschliessen, ich meine nicht den Designer für Briefe ect sondern eine Art Wizard wo ich due verschiedensen Adressaufklber Formate ect. auswählen konnte aus eine PopUp Liste. |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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18 Aug 2003 09:48 |
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Hallo Roland, Rechnungsmaske - Postformulare drucken Layout - Layout Reiter Layout - Neu Projektassistent 2 x weiter => Etikettliste Im folgenden kann man dann sein Etikett erstellen. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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RR72HB
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18 Aug 2003 10:31 |
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Hallo Roland, brauchst Du denn unbedingt Formulare zum versenden. Ich versende mit DPD und die haben eine kleinen Paketaufkleber auf dem nur noch die Paketnummer steht und die Anzahl der Pakete und das Gewicht trage ich kurz von Hand ein. Mit dem Buddy drucke ich dann einen ganz normalen Lieferschen, den man ganz seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen kann. Diesen fallte ich dann so, dass die Adresse des Empfängers im Fenster eine Lieferscheinhülle zum Aufkleben zu sehen ist. Dann Hülle mit Lieferschein aufkleben und anschließend noch den Mini-Paketaufkleber von DPD drauf und fertig ist die Kiste. Viele Grüße Ralf |
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herndeggel
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18 Aug 2003 10:55 |
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Hallo Leute, interessante Bilder und Infos gebt ihr hier zum besten. Da will ich doch gleich mal einhaken.
@mercy Gibts den Projektassistenten nur bei XP? Bei mir finde ich den nämlich nicht(Unter ME).
@Ralf Meinst du mit eigenen Bedürfnissen etwa auch mit ner Wordvorlage? So mit Logo und Fusszeile und solchen Sachen. Sollte das wirklich funktionieren? Und wenn ja, klappt das auch bei den Rechnungen? Und wenn doch, warum nicht? Häääh? Fragen über Fragen!
Naja, jedenfalls bin ich unglaublich gespannt auf eure Antworten
regards Ralf
P.S. Wie krieg ich eigentlich das feld mit rotem x da links raus |
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Grüße aus der Opelstadt Ralf
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DSEDS2
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18 Aug 2003 11:00 |
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@mercy: 1000 Dank für Deine Mühe. Leider klappt es nicht bei mir die Ausdrucke richtig hin zu bekommen. Ich will mich auch mit meinen Auktionen beschäftigen und nicht mit dem AB (Stichwort: Ausdruck nur einer Adresse)
@RR72 Ich werde daher wohl tatsächlich auf diese Möglich umsteigen die mir am Besten erscheint. Wie machst Du das bei Warensendungen bzw. Maxibriefen? Hast Du solche Sendungen? Klebst Du die Dokumenttaschen da auch drauf?
Schöne Grüße |
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herndeggel
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18 Aug 2003 11:06 |
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@ DSEDS2 Guten Abend, bei ner Warensendung wirst du da ein Problem bekommen. Da dürfen nur Waren drin sein. Sonst nix, nicht mal ne Rechnung |
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Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
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DSEDS2
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18 Aug 2003 11:41 |
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Es geht auch eher um Maxibriefe, dass ist es günstiger als Warensendungen und dürfen zudem verschlossen sein. Abgesehen davon ist das schriftstück ja nicht in der Verpackung sindern kelbt aussen, oder ist das auch nicht erlaubt? |
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RR72HB
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19 Aug 2003 05:24 |
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Hallo,
@Ralf: über die Auswahl Drucken und dann Layout anklicken, dann kannst Du das jeweilige Dokument - bei einer unbezahlten Auktion die Rechnung, bei einer bezahlten Auktion den Lieferschein - ganz nach Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Ist zwar viel Puzzel-Arbeit, aber es geht und auch ein Logo bekommt man mit ausgedruckt.
@DSEDS2: Warensendungen biete ich nicht an, bei mir gibt es nur Paket und Maxibrief. Beim Maxibrief schreibe ich noch mit Hand die Adresse drauf und lege ein kopiertes Blatt mit meinem Begleittext bei wo ich nur meine (nicht die langen eBay-Nummern) Artikelnummern eintrage. Aber da werde ich mir auch noch was überlegen. Leider gibt es die festen B4-Faltentaschen nicht mit Fenster, oder ich hab sie nur noch nicht gefunden. Da könnte man nämlich schön einen gedruckten Lieferschein mit der Adresse reinpacken.
Viele Grüße Ralf |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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19 Aug 2003 07:12 |
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@herndeggel <ol><li> Original Deutsche Post Alle Produkte, die für den Verkauf bestimmt sind, können als Warensendung verschickt werden. Zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel Rechnungen, Gebrauchsanweisungen oder unpersönliche Mitteilungen, können beigelegt oder auf der Verpackung angebracht werden. <li>Eigentlich sollte der Projektassistent OS-unabhängig sein.<li>Wenn Du in Deinem Profil unter Avatar den Satz "wasn das?" löschst, ist das Kreuz weg </ol> |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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herndeggel
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19 Aug 2003 10:22 |
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Hi Leute, dank euch für die Infos. Das mit dem Layout krieg ich wohl hin, irgendwann, vielleicht. Das mit der Warensendung war mir neu. Hilft vielleicht Geld sparen, cool. Aber den Assistenten hab ich definitiv nicht. Macht aber nix, geht auch so. Und jetzt mal was anderes. Ich bin nicht so der Forum-schreiber, aber eins möchte ich an dieser Stelle mal loswerden. Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich, und der Support vom Buddy ist echt fix. Danke dafür und guds nächtle an alle Ralf |
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Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
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rg_z
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20 Aug 2003 04:44 |
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@ DSEDS2 Guten Abend, bei ner Warensendung wirst du da ein Problem bekommen. Da dürfen nur Waren drin sein. Sonst nix, nicht mal ne Rechnung Bei Warensendungen dürfen wohl Rechnungen und Lieferscheine inliegen, sogar Bedienungsanleitungen darf man einlegen. TIP! Wenn Ihr ein Päckchen habt, dass bis 500 Gramm wiegt, dann geht das auch als Warensendung durch, es muss allerdings "offen" sein, Wir nutzen dazu immer so n kleinen Zweckform Aufkleber, auf dem steht, dass die Sendung geöffnet werden darf. Zu dem Problem mit den Adressaufklebern... Wir nutzen die Päckchenaufkleber der deutschen Post, schneiden die obere Zeile (päckchen)weg und kleben die Vorausverfügung (Warensendung, Büchersendung usw.) auf den EAN Code. |
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Griene Glies un Schwammebrieh, mei Erzgebersch, wie biste schie |
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RR72HB
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20 Aug 2003 05:43 |
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Bei Warensendungen dürfen wohl Rechnungen und Lieferscheine inliegen, sogar Bedienungsanleitungen darf man einlegen. TIP! Wenn Ihr ein Päckchen habt, dass bis 500 Gramm wiegt, dann geht das auch als Warensendung durch, es muss allerdings "offen" sein, Wir nutzen dazu immer so n kleinen Zweckform Aufkleber, auf dem steht, dass die Sendung geöffnet werden darf.
Hallo! Und wie oft bleibt da was auf der Strecke wenn es offen versendet wird? Ich habe damit so meine Probleme und versende grundsätzlich nur verschlossen im Maxibrief. Wenn die Sachen mehr als 20,- EUR wert sind verdamme ich sogar alle zu einem Paket - sicher ist sicher. Wenn dann mal etwas verschütt geht, ist die Kiste wenigstens versichert. Bis 20,- EUR muß der Empfänger halt in den sauren Apfel beißen wenn mal was nicht ankommt. Deshalb lasse ich den Leuten bis zu dieser Summe die Wahl ob versichert oder unversichert versendet werden soll. Darüber wie gesagt nur als Paket. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren und meckern tut auch keiner, da ich über DPD sehr günstige Paketkonditionen habe. Andere Versandarten biete ich grundsätzlich nicht an, da ich sonst ewig brauchen würde um mit jedem abzukaspern wie er/sie es denn gerne zugesendet haben möchte. So kann ich jeden Abend ruck-zuck meine Rechnungen versenden und muß nicht tausend "kannst-mir-das-nicht-als-dies-oder-das-oder-jenes-zusenden"-Mails abwarten um die jeweils dafür anfallenden Versandkosten zu berechnen. Viele Grüße Ralf |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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20 Aug 2003 05:55 |
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Hallo Ralf, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Waren ab einem bestimmten Wert versende ich auch nur als Paket, wobei ich meine günstigen Pakettarife an meine Kunden weitergebe. Schließlich erspart das dafür dann eine Menge Arbeit. In einem Punkt liegst Du aber falsch: Bis 20,- EUR muß der Empfänger halt in den sauren Apfel beißen wenn mal was nicht ankommt. Falsch: Als gewerblicher Händler bist Du für den Verlust der Sendung auf dem Transportweg Deinem Kunden gegenüber verantwortlich. Die Gefahr geht erst mit Erhalt der Ware an den Kunden über. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
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bernd-symons
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20 Aug 2003 08:18 |
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Im letzten Jahr habe ich fast 900 Sendungen im Luftkammerbeutel mit Klammer- & Adhäsionsverschluß als "Warensendung" verschickt. Rechnung und Prospekt in Lieferscheintasche aufgeklebt.
3 Sendungen sind nicht angekommen. In zwei Fällen habe ich Ersatz geleistet - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, denn:
Ich versende <b>gebrauchte bis antike</b> Kunst und Kunstgewerbe-Artikel aus Indien auf <b>Kosten und Risiko des Empfängers</b>
Bei so wenig Ausfällen kann ich nicht von Erfahrungswerten sprechen - dennoch habe ich das Gefühl, daß das Hauptverlustrisiko nicht auf dem Postweg liegt, sondern nach der Zustellung. Es wird aus dem Hausbriefkasten geklaut, oder verschwindet, weil es nicht in den Briefkasten paßte und oben drauf oder vor die Tür gelegt wurde. Das muß der Kunde beurteilen und ggf. durch Aufpreis für Einschreiben oder versichertes Paket vorbeugen.
Auch unversicherte Päckchen werden von den Zustellern gern vor die Türe gelegt. |
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Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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20 Aug 2003 08:34 |
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Ich nerve ja ungerne , und ich weiss, dass ich mich wiederhole. Wer gewerblich handelt, und das kann ich anhand Eurer Aussagen Euch beiden unterstellen, trägt bei Versand an einen Privatkunden laut BGB das alleinige Versandrisiko (Ersatzansprüche gegenüber dem Transportunternehmen mal aussen vor gelassen). Auch eine beiderseitige Abmachung zwischen Händler und Käufer ändert daran nichts. Wenn ich auf Wunsch des Käufers unversichert versende, kann ich mich nicht damit herausreden, der Käufer hätte ja auf eigenes Risiko unversicherten Versand gewählt. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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RR72HB
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20 Aug 2003 10:00 |
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Hallo mercy,
auch wenn ich mit meiner Einstellung falsch liege - in den meisten Auktionstexten liest man solche oder ähnliche Bedingungen (unversicherter Versand auf Risiko des Käufers). Wieso soll ich dafür haften wenn andere am falschen Ende, nämlich beim Versand, sparen wollen? Und warum soll ich als gewerblicher Anbieter da schlechter da stehen als jeder normale Feierabend-eBayer, der solche Klauseln wahrscheinlich verwenden darf? Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nur noch Paketversand anzubieten. Da haben dann beide Seiten die 100%ige Sicherheit. Wirklich viele Ausfälle hatte ich in den wenigen Monaten in denen ich jetzt aktiv bin aber nicht zu beklagen, obwohl ich schon einige hundert Sendungen im Monat habe. Bei den Briefen liegt es aber auch vielleicht an der "Tarnung" - ich halte meine Sendungen sehr neutral, sogar die Adresse wird noch mit nem Edding von Hand drauf gepinselt. Das sieht dann wohl nicht so verlockend aus als wenn da jetzt ein megatoller Aufkleber eines supertollen Shops draufkleben würde. Was Bernd aber sagt sehe ich in meiner Nachbarschaft auch immer wieder wenn der Postbote gerade durch ist - da kann man wenn man wollte auch richtig schön eink(l)aufen gehen was da so aus den Postkästen herausquillt (und dann anschließend für teuer Geld wieder bei diesem tollen Auktionshaus... ach wie heißt es doch gleich... wieder zu Asche machen - gibt sicherlich genug die auf solche Gedanken kommen). Nicht auszuschließen, das auf diesem Wege einiges an Sendungen verschwindet. Darüber hinaus gibt es dann sicherlich auch noch einige Zeitgenossen die es zwar erhalten haben aber dann behaupten sie hätten nix bekommen. Welche Gesetze schützen uns Verkäufer denn eigentlich vor solchen unehrlichen Mitbürgern? Oder kennt das BGB etwa nur Verkäufer die Käufer besch..... wollen? Ist doch mal was zum darüber Nachdenken.
Gute N8 Ralf |
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DSEDS2
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21 Aug 2003 02:59 |
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@RR72
Dafür zahlst Du als Gewerbetreibender bei z.B. DPD für ein versichertes Paket schätze ich mal soviel, wie ich als Feierabend-Privat-ebayer für ein unversichertes Päckchen bei der Dt. Posr. Oder nicht? |
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RR72HB
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21 Aug 2003 05:12 |
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Hallo DSEDS2,
klar sind meine Paketpauschalen extrem günstig (im Vergleich mit dem was der gelbe Riese verlangt), aber selbst da sind noch viele am maulen, so dass ich quasi gezwungen bin günstigere (unversicherte) Alternativen anzubieten. Und da sehe ich nicht ein, dass ich für diese übertriebene Sparsamkeit der Leute zahlen soll wenn auf dem Postwege was verschwindet. Meine Devise: billig ja, aber dann auf eigene Gefahr.
Viele Grüße Ralf |
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