Hallo,
würde ich ja auch gerne, aber wenn da eine Auktion 2 Monate läuft, und ohne Gebot immer wieder beendet und gestartet wird, ist das schon ziehmlich frustrierend.
Und das Angebot war nicht übertrieben.
Habe betreffende Auktion mittlerweile gelöscht und mich wieder eBay gewidmet.
Ach ja, diese Auktion hatte ich auch im AB drin, aber ich gehe mal davon aus das du die Mailauswertung meinst.
Ich denke mal, das Problem liegt einfach darin, das sich (wie mercy sagt) dort keiner rumtreibt. Wenn man sich die Auktionen dort mal anschaut, mehr als die hälfte werden ohne Gebot beendet. Da überlegt sich jeder ob er die Sachen für 1 € anfangsgebot einstellt - will sagen, schnäppchen machen ist dort sogut wie unmöglich - und das wollen wir doch alle oder ?
Richiebit (war es glaube ich) hatte mir vor kurzem eine Mail geschickt in der drinstand das die jetzt auch fürs einstellen was nehmen wollen um für sich ihre werbung zu finanzieren sprich - um sich bekannter zu machen.
Mir geht dieses eBay getue auch auf den keks, die verdienen doch genug. Und wenn ich dann sowas höre wie Gebührenumgehung oder ähnliches kommt mir alles hoch.
Was wollen die denn, die machens doch genauso mit dem FA. Mit dem was die an Steuern gespart haben (und das noch legal), könnten die gut und gerne die Gebühren auf die hälfte reduzieren.
@mercy: (letzten sekunde bieten)
ist doch logisch oder ? der Tip wurde ja schon überall in den Medien gebracht, klar das er probiert wird.
Jetz oute ich mich:
Ich biete auch buchstäblich in der letzten sekunde, habe eine reaktionszeit von ca. einer halben Minute.
Das Verhältniss der anderen Auktionshäuser kann sich natürlich mittlerweile tatsächlich geändert haben, da meine Auktion schon ca. 2 Monate her ist.
Aber auch bei eBay sind doch ca. 1 Tag vor Auktionsablauf mindestens ein Gebot drauf, bei den anderen Auktionshäusern wie gesagt auf die hälfte keins.
mfg
Sinclair