Dienstag, 26. November 2024

Forum

Bewertungs-erinnerungen versenden
Letzter Eintrag 27 Jul 2003 07:28 von bernd-symons. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
RR72HBBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Jul 2003 04:48
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit den Erinnerungsschreiben für die Bewertungen. Ich gebe meine Bewertungen immer erst dann ab wenn ich die Bewertung des Käufers erhalten hab. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn man es den Leuten im Begleitschreiben auch nett "verpackt", denn schließlich wollen die meisten ja selbst auch Bewertungen haben. Na ja, aber ganz auf 100 % komme ich auch mit der Methode nicht und somit habe ich ein kleines Problem. Der Buddy sagt mir ja sehr schön, für welche Auktionen ich bereits eine Bewertung bekommen habe, die sind dann ja wieder grün - wenn die Zahlung eingeht versende ich und schließe die Auktion auch schon ab, dann ist sie erst mal schwarz. Nun würde ich aber gerne den Leuten, die mir nach ein oder zwei Wochen nach Lieferung noch keine Bewertung gegeben haben gerne eine Erinnerungsmail schreiben, der Buddy bietet mir aber nur eine Lieferbestätigungsmail an. Weiß einer wie ich das lösen kann?

    Schönes Wochenende
    Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Jul 2003 05:19
    Hallo Ralf,
    drück mal auf das "Umschlagsymbol" in der Bewertungsmaske und schaue Dir zusätzlich diesen Thread an.
    Dabei gibt es nur ein Problem:
    Der AB sucht sich die Emailadressen der Mitglieder aus den Bewertungsseiten bei Ebay, nicht aus den STammdaten der eigenen Datenbank. Und Emailadressen findet der AB bei Ebay nur dort, wo Du bereits bewertet hast, aber noch nicht bewertet wurdest. :o
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Jul 2003 05:45
    Ja und evtl. stehen in der Datenbank bereits neue aktuellere Mail-Adressen
    Es gibt ja ne Menge Hirnis bei Ebay, die Ihre Mailaddi da nicht ändern und einen dann erst nach der Auktion anschreiben...


    - SIEHE NEUER THREAD
    Mailaddis von Kunden...

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    RR72HBBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Jul 2003 09:23
    Und Emailadressen findet der AB bei Ebay nur dort, wo Du bereits bewertet hast, aber noch nicht bewertet wurdest. :o


    Hallo mercy,

    das ist ja nicht so pralle, ich habe nämlich keinen Bock meine Bewertung zuerst abzugeben. Dann laufe ich nämlich nur hinter den Leuten her um selber Bewertungen zu bekommen. Meine bisherige "Strategie" ist bis jetzt sehr gut gelaufen. Wenn ich im Buddy mal in die Liste schau dann habe ich bei den Auktionen die schon ein paar Wochen zurück liegen ca. 80-90 % Bewertungsquote. Wie gesagt 100 % bekommt man eh nicht, aber man kann den Leuten ja mal per Mail einen Wink mit dem Zaunpfahl geben: "gibts Du mir ne Bewertung bekommst Du auch eine von mir". Nichts anderes schreibe ich ja auch in meinem Begleitschreiben, nur etwas netter verpackt. Ein anderer Grund warum ich immer der letzte wein will ist, dass ich mir dadurch das Profil sauber halte. Wenn mal was nicht in Ordnung ist treten die Leute dann lieber erst mal per Mail an mich ran bevor sie mir eins "reinwürgen". Denn dann könnte ich noch eins oben drauf setzen, da ich mein Pulver noch nicht verschossen habe. Hätte ich meine Bewertung schon abgegeben würden einige vielleicht schneller negativ bewerten, denn ich könnte dann ja nicht mehr entsprechend reagieren. Auf diese Weise habe ich in der Vergangenheit das eine oder andere Problem auch so lösen können, weil die Leute erst mal auf mich zugekommen sind ohne gleich den Bewertungshammer zu schwingen. Wenn man mit seinen Auktionen auf Masse geht kann man nicht mehr jeden einzelnen Artikel 300%ig prüfen bevor er das Haus verläßt und so fällt - wenn auch nur ganz selten - ein Fehler auch mal erst beim Kunden auf, was ja eigentlich nicht sein sollte. Bislang konnte ich solche Situationen immer meistern, nur eine hatte den Schuß nicht gehört und mir ohne Vorankündigung ne Negative reingeknallt. Bei fast 1000 Positiven hats mich nicht wirklich getroffen und ich konnte mich wenigstens noch mit einer adäquaten Antwort für die Ohrfeige bedanken. So macht eBay dann eben auch wieder Spaß...
    Na ja, was solls, dann muß ich mir meine Erinnerungs-Mails wohl oder übel per Hand generieren oder darauf verzichten. Meine bisherigen Ablauf werde ich nicht umstellen nur weil der Buddy es nicht unterstüzt.

    Gute N8,
    Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Jul 2003 05:35
    Guten Morgen Ralf,
    Deine Vorgehensweise und Argumentation entspricht 100%ig meiner, da ich auch bereits 3 oder 4 mal neutral oder neg. bewertet wurde, ohne dass vorher eine Kontaktaufnahme erfolgte. Allerdings laufe ich nicht jeder Bewertung hinterher. Bei über 1000 Bewertungen (bei mir sind im Moment ca. 500) ist es letztendlich relativ egal ob die Quote nun 90% oder 60% beträgt. Interessant ist das eher für Anfänger, die noch jede Bewertung brauchen. Ich finde die Zeit könntest Du Dir sparen. Aber ist natürlich nur meine pers. Meinung.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    RR72HBBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Jul 2003 08:17
    Hallo Mercy,

    na so früh schon am Posten, da lag ich ja noch in meinen schönsten Träumen... *g*
    Nein, also hinter jeder Bewertung herlaufen mache ich auch nicht. Nur wenn der Buddy schon eine Funktion hat um die Leute an Bewertungen zu erinnern dann möchte man es auch nutzen können. Nur leider funzt es nicht mit meiner Reihenfolge in der Abwicklung. Da kann man dann wohl nix machen.

    Schönen Sonntag
    Ralf
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Jul 2003 07:28
    Es wäre so schön, wenn man die Vorlage der Bewertungserinnerung (zu finden unter Stammdaten -> Mailtexte -> Mailtyp Bewertungen) kopieren und als Mailtyp Rechnung neu abspeichern könnte. Dann könnte man sie aus der Rechnungsmaske heraus versenden.

    Die Kopie klappt - aber aus RECHNUNGEN heraus aufgerufen, werden die Variablen nicht verarbeitet.

    Es erscheint nur der Name der Variablen - zB %BEWERTLINK%

    Und gerade der wäre hilfreich für solche Fälle. Denn viele Bewertungen kommen allein deshalb nicht, weil die Kunden den entsprechenden Link nicht finden.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums