Dienstag, 26. November 2024

Forum

Versandkosten
Letzter Eintrag 23 Jul 2003 05:52 von printluder. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
printluderBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
22 Jul 2003 06:13
    Hallöchen,

    vielleicht ist diese Frage schon ganz oft gestellt worden, aber ich habe keine Antwort im Forum gefunden...

    Fallbeispiel:
    Ein Käufer erwirbt mehrere Artikel bei mir, ich lese die EofA-Mails ein und gehe in Auktionen verwalten. Dort ackere ich brav die Käufer durch, wähle die Versandkosten aus und übergebe an Rechnung.

    Schaue ich mir die Rechnung an: Oh Graus - 10 Artikel, 10 Versandkosten... Ich muss also 9 x die Versandkosten händisch löschen... Und die Positionen-Nummern ändern... Und überhaupt

    Geht das nicht irgendwie anders?

    Ich bin schon ganz müde vom Löschen und Ändern...

    printluder
    kuniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jul 2003 06:19
    Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich dieses Problem auch schon.
    Und ich glaube ich habe es damals so gelöst:
    Im CC siehst du ja ob ein Käufer mehrere Artikel erworben hat. Es reicht wenn du dann bei nur einem Artikel die gesamten Versandkosten einträgst (Am besten beim letzten Artikel dann stehts in der Rechnung auch an der letzten Position).
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    22 Jul 2003 06:21
    Hi Löschluder, (sehe grad: Kuni war schneller)

    das wird in Version 3 sicher anders.

    TIPP für AB2:

    Verschaffe Dir (vielleicht in Mein Ebay) einen Überblick, dann weißt Du, wer wie viele Artikel gewonnen hat. In Deinem Beispiel 10 Teile. Dann brauchst Du in der Verwaltung bei den ersten 9 gar keine Versandkosten zuordnen und drückst gleich auf Rechnungsübergabe. Beim letzten Artikel dann den passenden Versandsatz buchen.

    So habe ich es immer gemacht. Bei einiger Übung bist Du in wenigen Wochen damit fertig

    Aber wie gesagt: Es wird sich bessern!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    rg_zBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jul 2003 07:16
    Nö Nö Bernd...ganz anders

    Man(n) (Frau) gehe in Auktionen verwalten, in der Auswahlbox konsequent ALLE Auktionen über Rechnung zu erstellen, erstellen...

    Dann in die Rechnungs Maske, da wiederrum Rechnung verschicken. Die Versandkosten ändern, zuviel Versandkosten löschen und schwuppp die Wupp raus mit der Rechnung. Geht am schnellsten. Alles andere hab ich schon probiert
    Griene Glies un Schwammebrieh, mei Erzgebersch, wie biste schie
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jul 2003 07:30
    Jau so machen wir das auch.
    Wenn man gut ist merkt man sich den einen oder anderen und spart sich das Rauskillen der VK das eine oder andere Mal.
    Hat aber den Nachteil, das die Postionsnummern in der rechnung lücken haben.

    Gruß

    Clicker äh Clever

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    printluderBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Jul 2003 05:52
    Erst einmal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Antwort-Schreiber!

    Ich finde keine der Lösungen wirklich praktikabel, wenn man viele Auktionen laufen hat. Normalerweise stört mich das nicht, da ich selten so viel über Ebay verkaufe wie momentan, aber jetzt eben ist es richtig viel... Wenn dann abends so 75 EofA-Mails eintrudeln, dann ist es mit dem Merken der Käufer in der Auktionen verwalten-Maske nicht weit her.

    Ich mache es jetzt so, dass ich gar keine Versandkosten auswähle, sondern direkt an Rechnung übergebe und in der Rechnung dann manuell die Versandkosten eingebe. Zwei Vorteile hat dieses Vorgehen: Ich sehe anhand der Positionen, wie hoch das Porto sein muss und die Versandkosten stehen ganz ordentlich ganz unten als letzte Position in der Rechnung...

    Nochmal "danke"!

    printluder
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums