bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
27 Nov 2002 10:37 |
|
Liebe Buddysten, eBay informiert heute wie folgt: Hallo bernd-symons, wir freuen uns, Ihnen ein neues Online-Tool fuer die Verwaltung Ihrer Angebote und Transaktionen ankuendigen zu koennen: DER EBAY VERKAUFSMANAGER Der Verkaufsmanager ist die Ergaenzung des eBay Turbo Lister und integriert sich automatisch in die "Verkaufen"-Rubrik von Ihrem "Mein eBay", nachdem Sie sich für den Verkaufsmanager registriert haben. Er steht Ihnen voraussichtlich ab Anfang Dezember zur Verfuegung. Der Verkaufsmanager ermoeglicht ... - die Verwaltung aller Ihrer Angebote bei eBay. - das Arbeiten mit E-Mail-Vorlagen. - gebuendeteltes Wiedereinstellen von Artikeln. - das Drucken von Rechnungen und Versandetiketten. - die Zurueckverfolgung Ihrer Verkaufsaktivitaeten. - die Erstellung von Vorlagen fuer Bewertungskommentare. - die Neuplanung vorbereiteter Angebote, die bereits mit der Startzeitplanung eingestellt worden sind. Bis der Verkaufsmanager Ihnen zur Verfuegung steht, koennen Sie sich schon einmal auf unseren Verkaufsmanager-Seiten http://pages.ebay.de/verkaufsmanager/ oder im PowerSeller-Forum: http://forums.ebay.de/dws?50@193.866EdcydOc7^0@.ee8531a detailliert informieren. |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Floh560
Ganz neu hier Posts:
|
27 Nov 2002 11:40 |
|
Das Programm soll 4,99 € kosten für den Download.
Mfg
Floh560 |
|
|
|
|
toggo_01
Ganz neu hier Posts:
|
27 Nov 2002 11:44 |
|
4,99 € im Monat !! |
|
|
|
|
Dieter361
Ganz neu hier Posts:
|
27 Nov 2002 01:17 |
|
Zu teuer AB ist toll. Gruß Dieter |
|
Nicht alles ist Gold was glänzt. |
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
|
mumus
Ganz neu hier Posts:
|
28 Nov 2002 09:02 |
|
Hallo Buddys, liebe Buddisten, ich empfehle jedem, einmal eine Supportanfrage an eBay zu schicken und so den Kundenservice zu testen. Ich z.B. hatte eine Frage zum Turbolister, der bei mir nicht läuft. Diese Frage stelle ich seit 6 !!! Wochen einmal pro Woche per mail an eBay. Die bisherige Resonanz: Nicht eine einzige Antwort und das bei einer eBay-Rechnung von ca. 500 Euro monatlich. Wenn dieses Verkaufstool dann genauso fehlerbehaftet ist wie der Turbolister, ist man als gewerblich handelnder dem eBay-Clan ausgeliefert.Da lob ich mir doch den Spitzensupport von Thorsten, Mercy u. dem Rest der Community! Außerdem bin ich über jeden Pfennig (ähemm Cent)sauer, den ich den eBayern in den Rachen werfen muss. Also, ich werde meinen Glauben nicht ändern, ich bleibe Buddist ! mfg Michael |
|
|
|
|
joonam
Ganz neu hier Posts:
|
28 Nov 2002 09:55 |
|
Da magst du Recht haben, aber Ich warte jetzt auch schon seit zwei Tagen und 3 Mails auf meine neue Lizensnummer (mailadresse) geändert. Und wenn du 500 euro im Monat Rechnung hast, dann denke Ich mir mal, daß du Powerseller bist. Und die antworten die innerhalb von Stunden auf deine Fragen!! Ich denke dieses Programm wird einiges erleichtern in eBay, aber könnte nie den AB ersetzen.
So das wars!!
Gutes Weihnachtsgeschäfts wünsche Ich allen |
|
|
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
28 Nov 2002 01:55 |
|
Hallo joonam! So, so, Du bist also der Meinung, daß Powersellern innerhalb von Stunden geantwortet wird??? Dann schau doch mal ins Powerseller Forum! Und hab gerade noch einen: Das tolle Tool "Turbolister" das ebay gerade anbietet hat einen schönen Wurm. Im Klartext: Die sind zu dämlich ein virenfreies Programm bieten zu können und denken aber: Halt bei den Auktionsprogrammen können wir doch a u c h noch nen Euro abgreifen! Du kannst ja mal in den Foren rumschauen wie SUPERTOLL - halt wie gewohnt - da der ebay Service klappt! Glaubst Du etwa das das bei dem neuen Programm für das Du dann noch monatlich ablatzen sollst (Klar: ebay muss ja auch für die API bezahlen) besser sein wird?? Obwohl: Eigentlich sind die bei ebay doch ganz nett und denken an unsere Gesundheit. Vielleicht lege ich mir das Programm doch auch noch zu! Die bieten das ja jetzt pünktlich zur Weihnachtszeit an und gerade jetzt nimmt man ja immer so leicht zu. Da kommt dieser zusätzliche Service von ebay gerade recht, denn es weiss ja wirklich jeder, das man bei ausnahmslos allen Serviceleistungen die ebay bietet doch immer so schön das Kotzen kriegt -- und so bleibt man dann super schlank |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
21 Aug 2003 09:42 |
|
Nur für den AB 2.0 AB 3.0 haut wird alles weghauen. Abgesehen davon habe ich eine Abneigung von online Tools. Heute war die ebay Site von ca. 7 - 9 Uhr nicht erreichbar. Es wurden keinerlei Artikel angezeigt. Ich kam mir vor als wäre ich bei Ricardo |
|
|
|
|
RR72HB
Ganz neu hier Posts:
|
22 Aug 2003 02:51 |
|
Hallo zusammen, wer also glaubt die Geschwindigleit des Supports hängt bei eBay von der Höhe der Rechnung ab, der hat sich geschnitten. Auch in bin Powerseller und werfe dem Verein jeden Monat einen Euro-Betrag im oberen dreistelligen Bereich in den Rachen. Und auch meine Support-Anfragen werden wahrscheinlich per Kamel-Boten durch die Sahara an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Laden zu schnell gewachsen ist und das dabei etliches auf der Strecke geblieben ist. Den Verkaufsmanager wollen die uns doch schon seit Ewigkeiten unterjubeln. Klar, nochmal 5 EUR im Monat die sie im Sack haben. Als wenn die Angebotsgebühren und Provisionen nicht schon hoch genug sind. Normalerweise müßten die uns ein Wahnsinnsgeiles Programm mit allen Raffinessen hinterwerfen, damit wir schneller abrechnen können und noch mehr Zeit zum Fotos machen und Einstellen haben - dann würden die ein schweine Geld machen. Aber nicht mit nem Online-Tool für teures Geld im Monat - spätere Preisanpassungen (nach oben - wohin sonst *g*) nicht ausgeschlossen. Da bleib ich lieber beim Buddy, der hakt auch wohl mal, aber bisher ist mir immer sehr schnell geholfen worden. Viele Grüße Ralf |
|
|
|
|
Boomi
Ganz neu hier Posts:
|
22 Aug 2003 05:06 |
|
Ich kann euch nur allzugut verstehen, ich warte auch mindest 1 Woche auf eine antwort von eBay wenn das hier passiert bekomme ich wenigsten eine email von Enno der sich entschuldigt. aber eine andere frage habe ich auch, wie sieht es den bei sollchen onlinetools mit der datensicherheit aus, beim ab kann mann sich die daten sichern aber bei onlinetools ein hackerangriff alles weg und die hacker können kontodaten usw einsehen.
Nee ich bleib beim AB und warte auf version 3.0
Gruß Boomi |
|
Gruß
Patrick
Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
22 Aug 2003 09:45 |
|
@boomi Da wirst Du nicht mehr lange warten.......... |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
RR72HB
Ganz neu hier Posts:
|
23 Aug 2003 06:19 |
|
@Boomi:
Dass die ne vernünftige Datensicherung machen, darauf wird man sich ja wohl verlassen dürfen. Was Hacker angeht kommen die sicher auch auf Deinen Rechner wenn sie wollen, wobei Du oder Ich bestimmt nicht so ein begehrtes Ziel für Hacker sein dürften wie zum Beispiel eBay oder sonst irgendwas großes.
Mir fällt bei Online-Tools und dann ja auch fremder Datenbank höchstens eine Frage ein. Muß ich meine Käufer aus datenschutzrechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass ich ihre Daten auf einem fremden System verwalte? Hier ist mal unser Datenschutzbeauftragter in Forum - sofern wir hier einen haben *g* - gefragt.
Schönes WE Ralf |
|
|
|
|
Boomi
Ganz neu hier Posts:
|
23 Aug 2003 06:29 |
|
@ Ralf
ich kan deine agumente verstehen und sehe es eigendlich so wie du, nur ich habe halt ein bessers gefühl wenn meine daten offline auf meinen Rechner sind und nicht auf irgendein webserver von eBay wo ich warscheinlich Freitag von 10-12Uhr nicht ran kommen kann.
Gruß Patrick |
|
Gruß
Patrick
Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Aug 2003 08:09 |
|
Muß ich meine Käufer aus datenschutzrechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass ich ihre Daten auf einem fremden System verwalte? Hallo Ralf, genau das muß man tun. Und das schreckt wierderum viele Käufer ab. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
rg_z
Ganz neu hier Posts:
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Aug 2003 06:04 |
|
Ich weiss nicht mal, ob Dein Hinweis auf der "mich"-Seite nötig ist, da der ganze Geschäftsablauf ja über PC erfolgt. Von daher sollte es selbstverständlich sein, dass die Daten gespeichert werden. Schaden kann es jedenfalls nicht. Auf alle Fälle ist ein entsprechender Hinweis bei Online-Tools absolut nötig. Hier werden die Daten bei "Dritten" gespeichert und das ist natürlich nicht selbstverständlich. Hier müßte es beispielsweise folgendermaßen heissen: Die Kaufabwicklung erfolgt über xyz. Der Käufer willigt daher ein, dass seine Kontaktdaten zum Zweck der Kaufabwicklung an xyz übermittelt werden."Aber das ist ja zum Glück beim AB nicht nötig. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
23 Aug 2003 06:44 |
|
"...Aber das ist ja zum Glück beim AB nicht nötig..."
Doch.
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt mit dem Auktionsbuddy. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Torsten oder Heinz-Gerwin. |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|