Hallo,
ich bin nun auch kein gelernter Netzwerker und lerne immer etwas hinzu, deswegen mal meine Frage:
Was genau meinst du mit Arbeitsplatz-verbinden mit, hab gerade mal gesucht, aber ich finde das bei mir (WinXP) nicht.
Ich bin bei deinen Angaben von einer normalen Verknüpfung ausgegangen, und die funktioniert ja nicht. Du meinst anscheinend eine andere art der Verknüpfung die ich so noch nicht kenne (muß ich wohl zugeben
)
Das stimmt schon, das bei meinem Verfahren das Netzwerk voraussetzung ist.
Aber wenn das mit der Verknüpfung funktioniert, ist doch super.
Zum abgleichen der Dateien kann man super den Aktenkoffer (bis win2000) benutzt werden, ich weis nicht ob er bei der WINXP Home dabei ist, bei der Pro version wurde er ersetzt durch Offline Dateien, damit kann man zum einen Ordner offline verfügbar machen, aber Daten abgleichen.
@Ensis:
Wie ich schon sagte, ich bin kein gelernter Netzwerker und maße es mir auch nicht an, mein wissen kommt aus Zeitschriften, Büchern, und Netzwerkforen. Daher lerne ich auch noch fast täglich dazu.
Ich war bei dem Bericht ziehmlich überrascht, das so was möglich ist, wußte ich zwar, aber so einfach wie die es gemacht haben. Da sucht einer mit seinem Laptop nach Wireless Netzwerken, und schaft es ohne Probleme sich dort einzuloggen und das Internet zu benutzen, sogar an persöhnliche Daten kam er ran, und das in einem Firmen Netzwerk.
Als die dann mit einer Firma gesprochen hatten wußten die gar nicht, das die ein Funknetzwerk hatten.
Stimmt, wenn ich da näher drüber nachdenke, über verschlüsselung haben die auch geredet.
mfg
Sinclair