mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
02 Dez 2002 10:20 |
|
Hallo Leute, warum soll´s mich nicht auch erwischen Ich habe folgendes Problem, vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat: Mail ans AB-Team ich kann meine neue Mailmaske nicht mehr öffnen. EBAxxx.* + Db-Rep. habe ich bereits versucht folgende Fehlemeldungen: 230 refreshtree 1943 (ITEM) 1429 (OLE-DISPATCH-AUSNAHMECODE 0 VON NEDES: ELEMENT NICHT GEFUNDEN danch wechseln sich 1943 und 1429 ab. Beenden ist nur durch Abbruch und weitere Fehlermeldung möglich: Element COLUMNHEADERS kann nicht zu einem Objekt ausgewertet werden. Anschl. Frage nach "beenden obwohl Nachrichten im Postausgang", dann Fehlermeldung: 3 Datei wird bereits verwendet Methode: osql.destroy
Könnt Ihr mir helfen? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
02 Dez 2002 10:29 |
|
Hi mercy!
Hast Du auch schon eine komplette Neuinstallation versucht?
Ich habe mir übrigens in einen zweiten Ordner komplett den AB noch mal installiert. Dann kann man immer sehr schnell sehen, ob es evtl. am System/Provider liegt. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
02 Dez 2002 10:43 |
|
Noch nicht, dass mache ich eigentlich nur im Notfall. Ich werde es aber mal testen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
02 Dez 2002 11:27 |
|
Hast Du evtl. noch andere Probleme mit anderen Windows Anwendungen?? (z.B. Exel?) und funktioniert Dein anderes mailprogramm??
Will Dir ja keine Angst machen, aber könnte gut möglich sein, das Du froh sein kannst, wenn es bei einer Neuinstallation des AB bleibt! Zwei der Meldungen können m.E. nach auch auf einen Windows Defekt zurückzuführen sein. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
02 Dez 2002 01:08 |
|
Hallo Andreas,
also, ich habe den AB komplett gelöscht, neu installiert, Tabellen eingespielt, Patch geladen: ohne Ergebnis. Probleme mit anderen Programmen habe ich keine. Also scheint es mir wohl das Tabellenverzeichnis zerschossen zu haben. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Ecki
Ganz neu hier Posts:
|
04 Dez 2002 10:04 |
|
Hallo, eigentlich dachte ich habe ein DSL Anschluß, aber das Mailprog. brauchte ca. 24 min um 23 kb zuladen, nach dem 3 Versuch. Outlook läuft prima, was passt hier nicht? Meine Einstellungen habe ich nicht geändert. |
|
Gruss Ecki |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
05 Dez 2002 02:26 |
|
Hallo,
dank Torsten funktioniert´s wieder. Es mußte ein Eintrag in der Registry gelöscht werden. Die genaue Vorgehensweise poste ich hier lieber nicht öffentlich , da die Registry doch ein Thema für sich ist. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
delikaris
Ganz neu hier Posts:
|
30 Dez 2002 07:31 |
|
Hi mercy,
ich habe genau das gleiche Problem und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die besagte Registry-Änderungen nennen könntest.
Beste Grüße delikaris |
|
|
|
|
delikaris
Ganz neu hier Posts:
|
30 Dez 2002 08:56 |
|
Besten Dank an Mercy,
das war wirklich blitzschnelle Hilfe!
Gruß an alle und einen guten Rutsch ins Jahr 2003 !!
delikaris |
|
|
|
|
donald
Ganz neu hier Posts:
|
02 Jan 2003 04:53 |
|
Hallo mercy,
habe auch das Problem. Kannst Du mir auch die Registry-Änderungen mailen?
Grüße
donald |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
02 Jan 2003 07:56 |
|
ok, ok, Leute da das Problem ja doch ab und zu auftaucht Bei Änderungen an der Registry ist äußerste Vorsicht anzuwenden, da falsche Eingaben den gesamten PC lahmlegen können. Am besten vorher die Registry sichern. Für den angegebenen Tipp und Folgen durch falsche Anwendung übernehme ich oder das AB-Team keine Gewähr:START-Ausführen-"regedit" HKEY_LOCAL_MACHINE -SOFTWARE -NewMediaDesign -Auktionsbuddy -2.0 -username Hier im rechten Fenster den Eintrag "mailboxwindow" löschen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
tradingassistant Posts:
|
26 Feb 2003 03:08 |
|
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch hat mir die Forum-Suche diesen Beitrag angezeigt: DANKE Das war Rettung in letzter Minute. Nun müssen nur noch die verfluchten Transaktionsende-Mails von eBay eintrudeln, auf die ich seit 6 Stunden warte und es könnte noch ein netter Abend werden. Egal ob´s an eBay oder Strato liegt, es geht an die Substanz. Das aber nur so am Rande. Nochmals Danke für diesen Thread Gruß Jens |
|
|
|
|