Megabrain
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2002 03:54 |
|
Hallo, wenn ich die vielen Fehler hier im Forum lese, frage ich mich "Klappt denn das mit dem Buddy überhaupt???" oder sollte man das Programm nicht erst einmal komplett sanieren - updaten und dann als Beta Version 100 Leuten geben zum kostenlosen Test. Wenn ich die vielen Bugs lese dann wird mir schwummrig im Kopf - fast alles Fehler von Programmteilen, die man tagtäglich braucht. Ich würde mir das Teil ja zulegen - aber bei so viel Fehlern wäre ein vorheriger Test der Vollversion besser. |
|
Beste Grüße von Megabrain |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2002 04:52 |
|
Hallo,
seit Anfang August diesen Jahres arbeite ich mit dem AB und ich bin voll zufrieden, das werden sicherlich auch viele andere Nutzer bestätigen. Die meisten "Fehler" wie du sie nennst, sind meines Erachtens kein Software-Problem, sondern resultieren durch falsche Nutzung des Bedieners, hier schließe ich mich mit ein. Keiner kann ein Programm sofort von Anfang richtig bedienen.
Selbst wenn manchmal auch wirklich eine "Macke" des Programms vorliegt, können wir damit leben, denn Torsten hilft so schnell wie möglich.
Du solltest auch nicht vergessen, dass Torsten bisher das Programm in seiner Freizeit erstellt hat. Und den super Support liefert er ebenfalls außerhalb seiner Arbeitszeit.
Im Grunde genommen helfen wir doch alle - durch "learning by doing" - mit, das Programm weiter zu entwickeln, und das macht auch Spaß.
Viele Grüsse Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
Flohr
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2002 05:04 |
|
Hallo, ich glaube, so pauschal kann man das nicht äußern!!! Wir haben momentan ca. 2000 Vollversionen installiert. Das bei der Vielzahl von unterschiedlichen Rechner-Konfigurationen, auf denen der Buddy läuft, das eine oder andere Problem. auftaucht, kann schon mal passieren. Dazu kommt, daß die Einstellungen, die im AB erforderlich sind, unbedingt stimmen müssen (FTP,Mail,etc.), ansonsten gibt es ebenfalls Probleme. Ebay ändert leider häufig auf seinen Seiten, oder in den Mailformnaten, so daß dann ebenfalls Änderungen im AB gemacht werden müssen, damit es wieder läuft. Weiterhin sollte man ebenfalls bedenken, daß dieses Forum natürlich hauptsächlich benutzt wird, wenn Probleme mit dem AB auftauchen. Viele Anwender, bei denen alles einwandfrei läuft, melden Sich hier garnicht oder nur sporadisch und werrden hier auch nur selten schreiben, wie gut alles läuft(das ist menschlich) Ausserdem gibt es ja die Sharewareversion, die programmtechnisch der lizensierten Version entspricht, mit der man das Programm kostenlos testen kann. Ein letzter Satz noch: Auch wir sind nur Menschen und machen Fehler, auch beim entwickeln. Wir versuchen aber auch, Bugs so schnell wie möglich zu bereinigen. Nichts für ungut, aber das musste mal gesagt werden |
|
Ciao, Andreas Flohr Das Auktionsbuddy-Team ================================== indisoftware GmbH Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ================================== |
|
|
Aklara
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2002 05:26 |
|
Hi, Jetzt muß ich auch meinen Senf abgeben. Der Buddy ist Spitzen mäßig. Ein ähnliches Tool der so viele funktionen hat, gibt es hierzulande eigentlich nicht! Das der Buddy probleme aufzeicht, ist nicht weiter schlimm, denn diese Probleme sind meistens nicht weiter störend. Ich selber muß dazu sagen, dass ich seit einigen Wochen garkeine Probleme mehr mit dem Buddy habe. Es liegt also meines erachtens nach auch bei dem Nutzer wie er mit dem Buddy umgeht, und nicht nur an den Buddyisten (Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen :-)) Also das Tool ist unschlagbar und die Fehler tauchen, wenn man sich langsam anfängt, auszukennen mit dem Buddy, nach einiger Zeit auch nicht mehr auf! Der Buddy wird zusätzlich immer funktionsfähiger und der Support ist wirklich erste Sahne. Lob an alle, die hier Kräftig im Forum helfen. Das ist einmalig!!!!!!!!!!!! Also meine Meinung: KAUFEN!!! (Sollte keine Anstiftung sein) Grüße Euer Dennis |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
15 Nov 2002 06:14 |
|
Ich zitiere dazu einfach mal aus einem anderen Thread, in dem ich mich kürzlich zu dieser Frage geäußert habe. Original von mercy ...Ich weiss ja nicht, wieviel User den AB regelmäßig nutzen, aber bestimmt mehr als die 283 hier im Forum angemeldeten. Und wenn von den 283 nur 55 mehr als 10 Beiträge geschrieben haben, können die Probleme eigentlich nicht so häufig sein, wie wir manchmal denken. Denn ein Phänomen darf man nicht außer Acht lassen: Über Probleme wird (auch in anderen Bereichen des Lebens) immer zuerst gesprochen. Das Gute wird oftmals gar nicht großartig hervorgehoben. Oder habt Ihr schon viele Leute gesehen die sich in einem Forum anmelden, nur um was positives zu äußern, meistens meldet man sich erst dann an, wenn man Probleme hat. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
PCPit
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2002 07:40 |
|
Hallo "Megabrain", in den ersten Wochen habe ich genauso gedacht und auch genauso geschrieben! Ich bin seit Oktober dabei und muß sagen, wenn der Buddy erst mal richtig eingestellt ist macht es wirklich spass damit zu arbeiten! Er funktioniert jetzt bei mir Fehlerfrei und der Support und die Leute hier im Forum sind SPITZE!!! Gruß Peter |
|
|
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
16 Nov 2002 12:42 |
|
[center] Aufruf an alle[/center] Hiermit führe ich ein neues Gesetzt ein: User, die ihre Positiven erfahrungen, Problemloser Lauf oder ähnliches, vorsätzlich oder auch versehentlich NICHT in die Rubrik Lob/Kritik 1 mal Wöchentlich eintragen, werden mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren in einer Gemeinschaftszelle mit der Kelly Family bestraft. So, ich glaube das sollte genügen Aber auch ich kann mich den Meinungen nur anschließen, wenn ich das mal im verhältniss stelle, Die Zeit die der Buddy Fehlerfrei lief und die Zeit wo ich mich um Fehler zu kümmern hatte dann kann ich folgenes sagen: Der Buddy lief Fehlerfrei zu ca.90% Nicht Fehlerfrei ca.10% Wobei die Fehler durch die schnelle Hilfe von Torsten und den Forumsmitgliedern meistens noch nicht mal 8 h alt wurden. Zumal, und das sagte Flohr schon richtig, viele Fehler noch nicht mal vom Buddy produziert wurden sondern von eBay etc. Dem Team kann ich nur sagen - weiter so. mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
Singh2002
Ganz neu hier Posts:
|
18 Nov 2002 03:08 |
|
dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Der AB läuft bei mir EINWANDFREI. Probleme die ICH hatte lagen an MIR und nicht an dem Programm. Bei all meinen Problemen wurde mir im Forum IMMER geholfen, insbesondere durch Mercy.. apropos Mercy > nettes Foto im Profil *smile
Gruss Dirk |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
18 Nov 2002 03:31 |
|
Original von Singh2002 apropos Mercy > nettes Foto im Profil *smile Wenn ich hier schon einfach so mal Fotos vom AB-Team veröffentliche, kann ich mich ja schlecht verstecken. Ich warte allerdings noch auf Nachahmer. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
June
Ganz neu hier Posts:
|
10 Dez 2002 10:29 |
|
So, jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben. Ich habe den Auktionsbuddy auch erst seit einr Woche aktiv in Gebrauch. Von den Programmfeatures bin ich wirklich überzeugt, nur dauert es eben sehr, sehr lange, bis man alles durchschaut hat, und auch ich bin noch weit davon entfernt. Und zum jetztigen Zeitpunkt frage ich mich wirklich, ob es mir nicht mehr Arbeit macht als es mir abnimmt ... Lacht mich aus, aber ich finde beim besten Willen nicht heraus, wie der AB meine Abläufe automatisiert: z.B. Ebay-Benachrichtigungsmails auswertet bei Sofortkauf z.B. Jetzt muss ich alles mit der Hand eingeben???
Jedenfalls wünsche ich mir nix mehr als ein ORDENTLICHES HANDBUCH ZUM BUDDY, DIE HILFE-DATEI IST DÜRFTIG !!!!
Hat jemand so etwas ähnliches wie ein Manual privat erstellt????
Bin echt am Verzweifeln und habe leider viele Auktionen laufen ....
Gruss Eure
June |
|
|
|
|
knarfi
Ganz neu hier Posts:
|
11 Dez 2002 12:31 |
|
Hallo, sofern man sich mit dem Programm auskennt, automatisiert es die ebay-Auktionen sehr gut. Wie mit jedem neuen Programm, ich spreche hier auch insbesondere Unternehmen an, bedarf es einer gewissen Einarbeitungszeit. Diese Zeit muß einfach in die Umsatzstatistiken mit einbezogen werden, sprich: es wird einfach während dieser Phase nicht so viel Umsatz gemacht, danach allerdings muß dieses Programm so einiges wieder herausholen... Mit dem Handbuch stimme ich voll zu... viele Dinge im Programm sind einfach nicht beschrieben, auch sehr banale Dinge, im ersten Moment. Damit auch zusammenhängend, das viele Abläufe, die wir z.B. von Windows kennen, hier ein wenig anders praktiziert werden... ich nenne nur Auktionen kopieren, normalerweise passiert dies wieder über einfügen. Hier muß direkt abgespeichert werden. Ich kritisiere nicht das Programm,das ist gut ...aber die Dokumentation, und das ist sehr, sehr wichtig! Damit bin ich nämlich auch schon wieder beim ersten Punkt...Einarbeitungszeit. Gruß an alle Knarfi |
|
|
|
|
Botex
Ganz neu hier Posts:
|
11 Dez 2002 01:32 |
|
Hallo,
wenn hier schon soviel Senf dazu gegeben wird, dann schmeiße ich ein paar Würstchen in die Runde ;-))
Ich nutze den Buddy seit der Version 1.x und kenne den AB 2.x auch von Anfang an. Ich habe noch nie große Probleme mit dem AB gehabt. Die meisten Fehler, die auftreten, liegen auch nicht am AB, sondern eher bei Ebay, weil dort mal wieder irgendwas geändert wurde, auf das der AB erstmal wieder eingestellt werde muss.
Da der Support von Thorsten, dem gesamten AB-Team und einige hier im Forum einfach unbeschreiblich ist, werden Probleme in kürzester Zeit behoben.
Ich empfehle immer wieder den AB.
Gruß Frank |
|
Gruß Botex |
|
|