Samstag, 23. November 2024

Forum

Warum keine KundenNummer
Letzter Eintrag 22 Aug 2005 08:25 von herndeggel. 16 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
scharweBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Dez 2003 08:54
    Hallo

    im AB gibt es ja rechnungsnummern die der Ab selbstständing erstellt.

    warum Wurde soetwas nicht auch für die adressen gemacht

    oder gibt es die funktion ??

    viele dank
    MFG

    Scharwe
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Dez 2003 10:27
    Naja weil doch einen eindeutige Bezeichnung für den Kunden genügt.
    Und als Ebayer haben wir den Ebaynamen als eindeutige Kennung.

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Dez 2003 05:52
    Hi,
    also ich finde die Idee gar nicht so schlecht!
    da viele meiner Kunden entweder die Rechnungs- oder die Lieferadresse ändern, hätte man mit der Kundennummer eine zentrale Schnittstelle zum Suchen. Natürlich müsste dann auch beide Anschriften, die in der Rechnungs- und die in der Adressenmaske angezeigt werden.
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Dez 2003 08:37
    Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wie Clever schon sagt: die Kundennummer ist der Ebayname. Über den Ebaynamen lässt sich der Kunde eindeutig identifizieren, auch wenn er die Adresse geändert hat.
    Wenn jemand den Ebaynamen ändert nützt Euch auch die Kunden-ID nichts, da Ihr den Käufer dann ja doch wieder manuell zuordnen müßtet.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Dez 2003 08:42
    Hi,

    ich denke mal, so an die 99,9% meiner Kunden mailen, schreiben oder faxen mir mit ihrem Namen aber nicht mit dem Ebaynamen. Mal ganz abgesehen von den Onlineshop-Kunden, die eh keinen Ebaynamen haben.
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Dez 2003 08:52
    Meinst Du denn, dass die Kunden die Kundennummer öfters nutzen würden?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Dez 2003 09:04
    Hi,
    ich denke schon, da man diese ja auch im Betreff der Mail oder in der schriftlchen Rechnung unterbringen kann, ohne dass es blöde aussieht. Wie gesagt, meine Shopkunden haben gar keinen Ebaynamen.
    Viel wichtiger wäre mir aber die Möglichkeit, dann beide Anschriften in einem Auswahlfenster zu haben.
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Dez 2003 09:08
    Dasmit den Shopkunden leuchtet mir ein, obwohl mich das persönlich nicht betrifft. Für die Nur-Ebayler reicht neben dem Namen in den meisten Fällen ja auch die Rechnungsnummer; die ist sogar noch eindeutiger als die Kundennummer, da sie sich gleich auf den aktuellen Vorgang bezieht.

    Ich meine auch, dass der AB eine interne Kunden-ID hat, bin mir da aber nicht sicher.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Dez 2003 09:23
    Boah,
    jetzt haste aber nen Stöckchen geworfen! Nun kann ich doch noch nicht ins Bett, jetzt muss ich Kundennummeroptioninab finden
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    08 Dez 2003 09:49
    Mal was anderes:

    Wie wäre es mit werbewirksamem Ausschlachten der fehlenden Kundennummer? Schreibe in Deine Rechnungsvorlage:

    <B>KUNDENNUMMER? Bei uns sind Sie keine Nummer! Uns genügt Ihr guter Name!</B>

    Dieser Rat ist kostenlos.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Dez 2003 07:27
    @Ingo,

    Mit intern meine ich natürlich nicht sichtbar nur für das Programm versteckt.

    @Bernd,

    nicht schlecht, die Idee.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Dez 2003 12:24
    Hallo,

    nach Telefonat mit Torsten:

    Es gibt eine interne Kunden-ID.
    Torsten will sie auch so einbinden, dass sie sichtbar wird.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2003 03:11
    Hi,
    @bernd-symons
    Ist im Prinzip auch nicht schlecht, allerdings wäre diese Zentrale Schnittstelle für beide Adressenvarianten für mich sehr zum Vorteil. Den Kunden möchte ich lieber mit der guten Qualität der Waren und unserem Service überzeugen
    @mercy kann man denn dann auch nach der Kd-Nummer filtern?
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Dez 2003 04:50
    Keine Ahnung, ich schreibe das Programm nicht, ich nutze es nur, genau wie alle anderen auch .
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    22 Aug 2005 12:00
    Hallo,

    nach Telefonat mit Torsten:

    Es gibt eine interne Kunden-ID.
    Torsten will sie auch so einbinden, dass sie sichtbar wird.


    Es ist verdammt lange her.
    Ist das in Vergessenheit geraten? Oder hab ich was verpasst?
    Diese Funktion könnten wir gut gebrauchen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Aug 2005 06:39
    und nach 2,5Jahre das Gleiche von vorne.

    Das eBay, AB und die Shop(web) Geschäfte sind doch im Grunde nur möglich wenn der Kunde ein gültige Emailadresse hat. Besitzt er diese nicht mehr, ist er auch (generell ) nicht mehr "erreichbar".

    Da ALLE emailadresse sind NUR EINMAL VORHANDEN sind, ist damit die Kundennummer DA (vergeben) - auch bei NUR SHOP-Käufern (web) -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    22 Aug 2005 08:25
    AB-Quäler: Registriert am: 09.09.2004


    und nach 2,5Jahre das Gleiche von vorne.


    Du darfst mir bitte zutrauen, dass ich Email-Adresse und Kundennummer unterscheiden kann. Bei mir sind das 2 verschiedene Dinge. Und wenn ich keinen Vorteil darin sehen würde, würde ich auch nicht danach fragen.

    Ich habe ca. 15 verschiedene Email-Adressen. Und mit welcher ich wo bestelle, kann ich mir nicht immer merken. Eine Kundennummer ist eindeutig. Es geht einfach darum, Stammkunden sofort zu erkennen. Wer eine Kundennummer angibt, ist Stammkunde und kann auf Rechnung bestellen. Und bekommt den Newsletter; und bekommt Sonderangebote; und, und, und.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums