Montag, 25. November 2024

Forum

Kategorien lassen sich n. updaten
Letzter Eintrag 29 Okt 2002 03:18 von AndiCGN. 59 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
AndiCGNBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 06:04

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... mit Befehlen wie

OPEN DATABASE (ADDBS(oApp.oSql.cPathDataBase)+"EBA.DBC" EXCL

kenne ich mich nicht aus und traue sie mir auch nicht zu. Jedenfalls AB hängt bei mir jetzt total und ich habe Angst alles zu verballern wenn ich noch was ausprobiere. Gesichert habe ich zum Glück...puuh....aber was soll ich nu machen und wie gehts weiter ??
Kommt da jetzt noch ein patch, oder wie geht es weiter
AklaraBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 06:09
Hallo,
Bei mir ebenfalls,
Immer mehr fehler kommen auf. Sehr viele haben dieses problem im moment. viele Ebay freunde von mitr arbeiten damit und haben genau das selbe problem! ich denke mal, da dieser thread so oft angeguckt wird, mehrere dieses problem haben.
WIR BRAUCHEN HILFE! BITTE!!!

Grüße
Euer Dennis
DimiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 07:06
Hallo,

bei mir kommen zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber die neuen Kategorien lassen sich trotzdem nicht abrufen:
Es kommt immer die Meldung: "Ihre Kategorien sind bereits aktuell" - was aber leider nicht stimmt!

Dimi
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
26 Okt 2002 07:27
Hallo Dimi,

woran erkennst Du, dass das nicht stimmt?
Bei mir kam die gleiche Meldung, ein kurzer test beim Nachschlagen einer neuen Kategorie ergab auch, dass diese vorhandne ist.
Wie sieht das bei Dir aus.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 07:30
Hallo,
sorry, da hat sich das Symikolon eingeschlichen, es muß natürlich so lauten :

OPEN DATABASE (ADDBS(oApp.oSql.cPathDataBase)+"EBA.DBC" EXCL

Das müßte funktionieren.

mfg
Sinclair
mfg

Sinclair

mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
26 Okt 2002 07:34
<h3>Sorry Leute, aber kann es sein, dass diese blöden Smilies hier irgendwie für Verwirrung sorgen ???</h3>
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AndiCGNBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 07:39


Äääh, also alles schön und gut wo jetzt welches Zeichen hinkommt, aber ich verstehe im Moment sowieso nur noch Bahnhof ob nun mit oder ohne Smileys. Ich weiß nur daß ich heute keine Auktionen einstellen konnte.....HIIIILFE... heuel..... ich kann doch nicht programmieren

Andi
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 07:41
Hallo,
dann hätte ich noch ein Tip für euch (@mercy: jetzt wirds wieder umständlich). Ich hatte die gleichen Probleme und folgendermaßen gelöst:

1. Eine Kopie des Tabellenverzeichniss erstellen
2. Den Tabellenordner Löschen
3. Den Buddy neu starten - er legt jetzt das Tabellverzeichniss neu an.
4.Den Buddy schließen
5.Jetzt ALLE Dateien im Kopierten Tabellordner markieren - AUßER: Categories.dbf, cattree.dbf, EBA.xxx und alle Dateien mit der endung .CDX diese Dateien NICHT mitkopieren.
6. Kopieren
7. In dem vom Buddy neu erstellten Tabellenordner reinkopieren (ALLES ÜBERSCHREIBEN).
8. Buddy starten
9. Datenbankreparatur durchführen
10. Buddy schließen
11. Buddy starten

Ich mußte die Datenbankreparatur 2 mal durchführen, danach lief aber wieder alles ohne Probleme.

NACHTRAG: Die Meldung bei der Datenbankreparatur mit Löschen bestätigen.

mfg
Sinclair
mfg

Sinclair

AklaraBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 07:42
Bei mir genau dasselbe!
Ich bin verzweifelt. hab alles versucht und komme kein stück weiter!
Dieser Befehl funktioniert nicht!


Was nun?
AklaraBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 07:51
Keine chance,
dieser Hinweis löst auch nicht das problem bei mir!!!

wie siehts bei den anderen aus?
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
26 Okt 2002 08:12
Sorry, hier noch mal die Vorgehensweise ohne Smilies.

Einfach Schritt für Schritt durchführen, dann sollte es wieder klappen!

mach mal folgendes:

1.) Datensicherung vom TABELLEN-Verzeichnis machen
2.) Buddy frisch starten
3.) Im Explorer den Schreibschutz der EBA.dbc im Explorer entfernen (Rechte Maustaste - Eigenschaften)
4.) Hilfe - Info aufrufen
5.) Strg + Alt + Rechtsklick auf das Bild
6.) OK klicken
7.) CLOSE DataBases (anschließend "ENTER-Taste"
8.) OPEN DATABASE (ADDBS(oApp.oSql.cPathDataBase)+"EBA.DBC" EXCL (anschließend "ENTER-Taste"
9.) VALIDATE DATABASE RECOVER (anschließend "ENTER-Taste"
10.) Die Fehlermeldungen beantworten (Korrupte Objekte, zB. "Categories" löschen)
11.) Buddy beenden + Neu starten
12.) Kategorien neu abrufen

Bitte genauso eingeben wie hier beschrieben!!!!!
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
QuinqunxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 08:28
Hi!

Also ich habe eben nochmal eine komplette Neuinstallation durchgeführt und dann alle Tipps von unserem Admin AUKTIONSBUDDY in der vorstehenden Mail befolgt. Jedoch ohne Erfolg. Alle Fehlermeldungen bleiben. Nach dem Befehl VALIDATE ... werden auch keinerlei Daten gelöscht oder sonstiges. Der Befehl wird einfach akzeptiert, sonst geschieht nichts.

Danach habe ich nochmal eine Neuinstallation gemacht und die Tipps von "d.sinclair" befolgt. Danach ging gar nichts mehr. Ich kann jetzt kein einziges Menü mehr fehlerfrei aufrufen.

Könnte vielleicht für die Zeit, die eine Lösung in Anspruch nimmt der alte Patch wieder zum Download bereitgestellt werden. Zwar konnte ich die Kategorien nicht updaten, doch hat zumindest der Rest des Programms funktioniert - und dies ist ja ziemlich wichtig da bei mir jeden Tag Auktionen zu Ende gehen und ich zumindest auf eine Erfassung der Auktionen angewiesen bin.

Viele Gruesse, Frank.
DimiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 08:28
Hallo Merci,

"woran erkennst Du, dass das nicht stimmt?"
indem ich (ganauso wie Du) nachschaue

Naja - ich denke mal spätestens bei den nächsten neuen Kategorien (November?!) funktioniert es wieder.
Habe auch dem Support-Team wegen diesem Problem ein Mail geschickt.
Werde jedenfalls keine Experimente veranstalten, da sonst allles ohne Probleme zu funktionieren scheint

Dimi
AklaraBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 08:29
hi,
jetzt komm ich schon bis zu schritt 10.
allerdings kommt nach der validate ... eingabe keine fehlermeldung oder sonstiges. sondern es kommt garnichts! es passiert nichts alles wie vorher!
AndiCGNBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 08:41
Den letzten patch habe ich jetzt gefunden. Wie binde ich den ein bzw. lasse ich zurück "updaten" damit wieder alles läuft ?? Oder soll ich da besser die Finger von lassen.
Hats schon jemand ausprobiert und mit welchem Erfolg....???

Gruß vom verzweifelten Andi
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
26 Okt 2002 08:54
@Andi,
das mit dem alten Patch ist genau die Idee die ich oben erwähnt habe, aber nicht aussprechen wollte. Könnte funktionieren. Aber dann müßte es glaube ich der 1187 sein den Du benötigtst, beim 1213 gab es ja teilweise schon die ersten Probleme. Über die vorgehensweise kann Sinclair sicher was posten . Ich hab´s noch nie probiert.

@Dimi
Werde jedenfalls keine Experimente veranstalten, da sonst allles ohne Probleme zu funktionieren scheint

Um Gottes willen. Dann lass lieber erstmal alles laufen, bis das Problem gelöst ist. Nee, im Ernst. Wenn Du Dein Tabellenverzeichnis vorher komplett sicherst sollte eigentlich nichts passieren. Du kannst dann ja immer wieder die Ordner austauschen.
Welches Betriebssystem nutzt Du? XP?
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 09:03
Hallo,
der Inhalt der Zip Datei wird einfach in den Buddy Ordner hineinkopiert.
Nur sind ja schon die Datenbanken auf die neue Version angepasst, und gaben bei mir nur Fehler aus die ich (grr) nur mit dem Obigen schritt beseitigen konnte.

Ich gehe gerade die Sache mit einem anderen Mitglied durch, melde mich wenn wir fertig sind.

mfg
Sinclair
mfg

Sinclair

QuinqunxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 09:10
Nur mal als kleines Update:
Ich bin eben wie folgt vorgegangen und glaube dass das Problem irgendwie mit meinen alten gesicherten Daten zusammenhängt, denn:

1. Neuinstallation des Programms. ok.
2. Eintragung der Registrierungsinfo. ok.
3. Abruf der Kategorien. ok.
4. Aufruf von Webupdate und Download der neuesten Version. ok.
5. Programmstart. Programm wird ordnungsgemäß aktualisiert. ok.

Bis zu dieser Stelle treten keine Fehler auf. Ich kann alle Menüs ohne Probleme anwählen. Aber dann:

6. Übertragung meiner Daten aus einer vor einigen Tagen gemachten Datensicherung durch den AB in das TABELLEN Verzeichnis. Bei erneutem Programmstart folgen dann alle oben beschriebenen Fehlermeldungen. Weder die Tipps von AUKTIONSBUDDY, noch die von d.sinclair bringen Abhilfe.

Es muss also irgendwie am Schritt 6 liegen.
Viele Gruesse, Frank.
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Okt 2002 09:14
Hallo,
genau so ist es.
Du mußt alle EBA Dateien, Kathegorien und Cattree, und alle Dateien mit der endung xxx.CDX beim Kopieren auslassen also nicht mitkopieren denn hier ist der Fehler drin.
Bevor du dann irgendwas mit dem Buddy machst, erst mal Datenbankreparatur machen und die Meldungen mit dem Button-Löschen bestätigen.
Jetzt ganz wichtig - Buddy schließen und wieder neu starten.

Wirklich ALLE EBA Dateien auslassen, es verstecken sich (bei sortierung nach Typ)noch EBA Dateien dazwischen.

mfg
Sinclair

mfg
Sinclair
mfg

Sinclair

mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
26 Okt 2002 09:14
Hallo Frank,
so wie sich das jetzt anhört müßte eigentlich Sinclair´s Tipp greifen. Es sei denn bei Dir sind nicht die Kategorien defekt, sondern etwas anderes. Dann dürften die entsprechenden daten nicht mitkopiert werden.
Jetzt müßte man nur noch wissen, in welchen Dateien welche Daten stehen.

Edit:
@Sinclair: Sag ich doch zumindest so ähnlich, nur das Du im Gegensatz zu mir genau wußtest, welche Dateien es sind.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Tapatalk for Active Forums