AndiCGN
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26 Okt 2002 06:04 |
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Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... mit Befehlen wie OPEN DATABASE (ADDBS(oApp.oSql.cPathDataBase)+"EBA.DBC" EXCL kenne ich mich nicht aus und traue sie mir auch nicht zu. Jedenfalls AB hängt bei mir jetzt total und ich habe Angst alles zu verballern wenn ich noch was ausprobiere. Gesichert habe ich zum Glück...puuh....aber was soll ich nu machen und wie gehts weiter ?? Kommt da jetzt noch ein patch, oder wie geht es weiter |
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Aklara
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26 Okt 2002 06:09 |
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Hallo, Bei mir ebenfalls, Immer mehr fehler kommen auf. Sehr viele haben dieses problem im moment. viele Ebay freunde von mitr arbeiten damit und haben genau das selbe problem! ich denke mal, da dieser thread so oft angeguckt wird, mehrere dieses problem haben. WIR BRAUCHEN HILFE! BITTE!!!
Grüße Euer Dennis |
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Dimi
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26 Okt 2002 07:06 |
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Hallo, bei mir kommen zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber die neuen Kategorien lassen sich trotzdem nicht abrufen: Es kommt immer die Meldung: "Ihre Kategorien sind bereits aktuell" - was aber leider nicht stimmt! |
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Dimi |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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26 Okt 2002 07:27 |
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Hallo Dimi,
woran erkennst Du, dass das nicht stimmt? Bei mir kam die gleiche Meldung, ein kurzer test beim Nachschlagen einer neuen Kategorie ergab auch, dass diese vorhandne ist. Wie sieht das bei Dir aus. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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d.sinclair
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26 Okt 2002 07:30 |
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Hallo, sorry, da hat sich das Symikolon eingeschlichen, es muß natürlich so lauten : OPEN DATABASE (ADDBS(oApp.oSql.cPathDataBase)+"EBA.DBC" EXCL Das müßte funktionieren. mfg Sinclair |
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mfg
Sinclair
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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26 Okt 2002 07:34 |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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AndiCGN
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d.sinclair
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26 Okt 2002 07:41 |
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Hallo, dann hätte ich noch ein Tip für euch (@mercy: jetzt wirds wieder umständlich). Ich hatte die gleichen Probleme und folgendermaßen gelöst: 1. Eine Kopie des Tabellenverzeichniss erstellen 2. Den Tabellenordner Löschen 3. Den Buddy neu starten - er legt jetzt das Tabellverzeichniss neu an. 4.Den Buddy schließen 5.Jetzt ALLE Dateien im Kopierten Tabellordner markieren - AUßER: Categories.dbf, cattree.dbf, EBA.xxx und alle Dateien mit der endung .CDX diese Dateien NICHT mitkopieren. 6. Kopieren 7. In dem vom Buddy neu erstellten Tabellenordner reinkopieren (ALLES ÜBERSCHREIBEN). 8. Buddy starten 9. Datenbankreparatur durchführen 10. Buddy schließen 11. Buddy starten Ich mußte die Datenbankreparatur 2 mal durchführen, danach lief aber wieder alles ohne Probleme. NACHTRAG: Die Meldung bei der Datenbankreparatur mit Löschen bestätigen. mfg Sinclair |
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mfg
Sinclair
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Aklara
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Aklara
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26 Okt 2002 07:51 |
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Keine chance, dieser Hinweis löst auch nicht das problem bei mir!!!
wie siehts bei den anderen aus? |
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auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
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26 Okt 2002 08:12 |
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Sorry, hier noch mal die Vorgehensweise ohne Smilies. Einfach Schritt für Schritt durchführen, dann sollte es wieder klappen! mach mal folgendes: 1.) Datensicherung vom TABELLEN-Verzeichnis machen 2.) Buddy frisch starten 3.) Im Explorer den Schreibschutz der EBA.dbc im Explorer entfernen (Rechte Maustaste - Eigenschaften) 4.) Hilfe - Info aufrufen 5.) Strg + Alt + Rechtsklick auf das Bild 6.) OK klicken 7.) CLOSE DataBases (anschließend "ENTER-Taste" 8.) OPEN DATABASE (ADDBS(oApp.oSql.cPathDataBase)+"EBA.DBC" EXCL (anschließend "ENTER-Taste" 9.) VALIDATE DATABASE RECOVER (anschließend "ENTER-Taste" 10.) Die Fehlermeldungen beantworten (Korrupte Objekte, zB. "Categories" löschen) 11.) Buddy beenden + Neu starten 12.) Kategorien neu abrufen Bitte genauso eingeben wie hier beschrieben!!!!! |
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Quinqunx
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26 Okt 2002 08:28 |
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Hi!
Also ich habe eben nochmal eine komplette Neuinstallation durchgeführt und dann alle Tipps von unserem Admin AUKTIONSBUDDY in der vorstehenden Mail befolgt. Jedoch ohne Erfolg. Alle Fehlermeldungen bleiben. Nach dem Befehl VALIDATE ... werden auch keinerlei Daten gelöscht oder sonstiges. Der Befehl wird einfach akzeptiert, sonst geschieht nichts.
Danach habe ich nochmal eine Neuinstallation gemacht und die Tipps von "d.sinclair" befolgt. Danach ging gar nichts mehr. Ich kann jetzt kein einziges Menü mehr fehlerfrei aufrufen.
Könnte vielleicht für die Zeit, die eine Lösung in Anspruch nimmt der alte Patch wieder zum Download bereitgestellt werden. Zwar konnte ich die Kategorien nicht updaten, doch hat zumindest der Rest des Programms funktioniert - und dies ist ja ziemlich wichtig da bei mir jeden Tag Auktionen zu Ende gehen und ich zumindest auf eine Erfassung der Auktionen angewiesen bin.
Viele Gruesse, Frank. |
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Dimi
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26 Okt 2002 08:28 |
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Hallo Merci, "woran erkennst Du, dass das nicht stimmt?" indem ich (ganauso wie Du) nachschaue Naja - ich denke mal spätestens bei den nächsten neuen Kategorien (November?!) funktioniert es wieder. Habe auch dem Support-Team wegen diesem Problem ein Mail geschickt. Werde jedenfalls keine Experimente veranstalten, da sonst allles ohne Probleme zu funktionieren scheint |
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Dimi |
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Aklara
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26 Okt 2002 08:29 |
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hi, jetzt komm ich schon bis zu schritt 10. allerdings kommt nach der validate ... eingabe keine fehlermeldung oder sonstiges. sondern es kommt garnichts! es passiert nichts alles wie vorher! |
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AndiCGN
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26 Okt 2002 08:41 |
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Den letzten patch habe ich jetzt gefunden. Wie binde ich den ein bzw. lasse ich zurück "updaten" damit wieder alles läuft ?? Oder soll ich da besser die Finger von lassen. Hats schon jemand ausprobiert und mit welchem Erfolg....??? Gruß vom verzweifelten Andi |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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26 Okt 2002 08:54 |
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@Andi, das mit dem alten Patch ist genau die Idee die ich oben erwähnt habe, aber nicht aussprechen wollte. Könnte funktionieren. Aber dann müßte es glaube ich der 1187 sein den Du benötigtst, beim 1213 gab es ja teilweise schon die ersten Probleme. Über die vorgehensweise kann Sinclair sicher was posten . Ich hab´s noch nie probiert. @Dimi Werde jedenfalls keine Experimente veranstalten, da sonst allles ohne Probleme zu funktionieren scheint Um Gottes willen. Dann lass lieber erstmal alles laufen, bis das Problem gelöst ist. Nee, im Ernst. Wenn Du Dein Tabellenverzeichnis vorher komplett sicherst sollte eigentlich nichts passieren. Du kannst dann ja immer wieder die Ordner austauschen. Welches Betriebssystem nutzt Du? XP? |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
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d.sinclair
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26 Okt 2002 09:03 |
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Hallo, der Inhalt der Zip Datei wird einfach in den Buddy Ordner hineinkopiert. Nur sind ja schon die Datenbanken auf die neue Version angepasst, und gaben bei mir nur Fehler aus die ich (grr) nur mit dem Obigen schritt beseitigen konnte.
Ich gehe gerade die Sache mit einem anderen Mitglied durch, melde mich wenn wir fertig sind.
mfg Sinclair |
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mfg
Sinclair
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Quinqunx
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26 Okt 2002 09:10 |
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Nur mal als kleines Update: Ich bin eben wie folgt vorgegangen und glaube dass das Problem irgendwie mit meinen alten gesicherten Daten zusammenhängt, denn:
1. Neuinstallation des Programms. ok. 2. Eintragung der Registrierungsinfo. ok. 3. Abruf der Kategorien. ok. 4. Aufruf von Webupdate und Download der neuesten Version. ok. 5. Programmstart. Programm wird ordnungsgemäß aktualisiert. ok.
Bis zu dieser Stelle treten keine Fehler auf. Ich kann alle Menüs ohne Probleme anwählen. Aber dann:
6. Übertragung meiner Daten aus einer vor einigen Tagen gemachten Datensicherung durch den AB in das TABELLEN Verzeichnis. Bei erneutem Programmstart folgen dann alle oben beschriebenen Fehlermeldungen. Weder die Tipps von AUKTIONSBUDDY, noch die von d.sinclair bringen Abhilfe.
Es muss also irgendwie am Schritt 6 liegen. Viele Gruesse, Frank. |
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d.sinclair
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26 Okt 2002 09:14 |
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Hallo, genau so ist es. Du mußt alle EBA Dateien, Kathegorien und Cattree, und alle Dateien mit der endung xxx.CDX beim Kopieren auslassen also nicht mitkopieren denn hier ist der Fehler drin. Bevor du dann irgendwas mit dem Buddy machst, erst mal Datenbankreparatur machen und die Meldungen mit dem Button-Löschen bestätigen. Jetzt ganz wichtig - Buddy schließen und wieder neu starten.
Wirklich ALLE EBA Dateien auslassen, es verstecken sich (bei sortierung nach Typ)noch EBA Dateien dazwischen.
mfg Sinclair
mfg Sinclair |
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mfg
Sinclair
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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26 Okt 2002 09:14 |
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Hallo Frank, so wie sich das jetzt anhört müßte eigentlich Sinclair´s Tipp greifen. Es sei denn bei Dir sind nicht die Kategorien defekt, sondern etwas anderes. Dann dürften die entsprechenden daten nicht mitkopiert werden. Jetzt müßte man nur noch wissen, in welchen Dateien welche Daten stehen. Edit:@Sinclair: Sag ich doch zumindest so ähnlich, nur das Du im Gegensatz zu mir genau wußtest, welche Dateien es sind. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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