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Hiiiilfe... Buddy startet nicht mehr
Letzter Eintrag 22 Okt 2002 10:05 von d.sinclair. 8 Antworten.
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d.sinclairBenutzer ist Offline
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21 Okt 2002 06:42
    Hallo,
    habe den aktuellen Patch draufgespielt, und jetzt startet der Buddy nicht mehr, lauter Fehlermeldungen:

    Fehlernummer: 114, 1520, 11
    Methode: getdbcversion
    Zeile:0

    Fehlernummer: 14, 1534(EBA)
    Methode: osql.setdatabase

    Wenn diese Meldungen mit OK wegeklickt sind, kommt die Meldung: Kann Datenbank nicht öffnen EBA.
    Auch das Suchen der Datenbank klappt nicht, keine der beiden EBA Dateien funktioniert.

    Er hat noch ein Fehlerlog in vfp7rerr.log kreiert.

    Hilfe, ich komme an keine Mails oder Auktionen mehr dran.

    mfg
    Sinclair
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    21 Okt 2002 07:11
    Hallo sinclair,

    ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, abr eins kann eigenlich auf keinen Fall schaden. Die übliche Geschichte mit den EBAxxx.* Dateien (wobei xxx = Dein Rechnername).
    Die sind (falls vorhanden) im Tabellenordner. Lösche sie einfach. (Aber auf keinen Fall !!! die Dateien EBA.* !!!!).
    Ich habe zwar keine Ahnung, ob das nun gerade Dein Problem löst, aber schaden kann es auch nicht und hat schon öfters in dem Fall geholfen, dass der AB nicht startet.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


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    21 Okt 2002 07:15
    Hallo,
    habe ich schon versucht, bringt auch nichts.

    Tja, irgendwann muß es mich auch mal erwischen....nur muß es soooo hart sein?
    Vor dem Patch lief alles ganz normal.

    mfg
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    21 Okt 2002 07:41
    Tja äh, Sinclair,

    du darfst Dich freuen , Du stehst nämlich nicht alleine da.
    <h1>Mich hat´s auch erwischt</h1>

    Zunächst hatte ich keine Zahlungen mehr zu erwarten, dann habe ich die Datenbank repariert, EBA-Dateien bearbeitet,
    und hatte plötzlich nur noch eine einzige Rechnung, nämlich die die ich eben mit dem neuesten Patch erstellt habe. Anschließend wieder 2 x Datenbank repariert und jetzt erhalte ich immer Fehler 1543 in irgendeinem Zusammenhang mit EBAxxx.* - Dateien. Meine alten daten sind dann mal da und mal nicht.

    <h2>Und ich dachte schon ich sei immun !</h2>
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    21 Okt 2002 08:38
    Hallo,
    ich hab wieder alles

    Ich hoffe du hast das alte Tabellenverzeichniss noch, sonst kopiere (dupliziere) es dir.

    Jetzt trennen sich die Wege, vielleicht gehts mit weg 1 ansonsten weg 2 geht.

    Weg 1:
    Aus dem Ordner Patch den Patch 1176 (war glaube ich der letzte Patch) entpacken. Den Ordner Update ins Buddy verzeichniss kopieren, und die Dateien Buddy.exe und Update.exe ins Buddy verzeichniss kopieren, evtl. Überschreiben betätigen mit OK.

    Im Ordner Buddy das Tabellenverzeichniss LÖSCHEN, den Buddy starten. Jetzt legt er eine neue Tabelle an.
    Jetzt gehst du hin und kopierst aus deinem alten Tabellenverzeichniss alle Dateien mit der endung xx.back, xx.dbf, xx.fpt, xx.tbk - AUF KEINEN FALL DIE MIT DER ENDUNG XX.CDX , die Datei CHECKDBC.XCS habe ich auch nicht kopiert, in das vom Buddy neu erzeugte Tabellenverzeichniss hinein.
    Dann Buddy starten, evtl. mehrmals Datenbankreparatur durchführen, Buddy beenden und wieder starten.
    Ich hatte jetzt alle Daten wieder sichtbar, allerdings auch nur den alten Patch.

    Weg2: (diesen hatte ich gemacht)
    Den Buddy deinstalliert, wieder installiert. Dann alle Patches nacheinander drüberkopiert (weiß nicht ob in den Neuen Patches alles von den alten Patches drin ist, deshalb habe ich vorsichtshalber alle nacheinander gemacht), dann den gleichen Weg wie oben.

    Ich hoffe du bekommst so deine Daten wieder, meine hab ich.

    Sag bescheid wenns geklappt hat.

    mfg
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    21 Okt 2002 09:12
    Mensch Sinclair,

    wie umständlich. Ich habe das mit viel weniger Arbeitsaufwand hinbekommmen, hähä.
    Ich habe Torsten meinen ganz Mist rübergeschickt, damit der sich das ansehen kann; mit Erfolg.

    Und ausserdem: der letzte Patch beinhaltet eigentlich alle vorhergegangenen. Es reicht also im Normalfall, wenn man sich den letzten runterzieht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    22 Okt 2002 07:11
    Hallo,
    ganz einfach, weil ich die Daten dringend brauchte gestern und ich nicht wußte wie lange Thorsten dafür braucht.
    Bei mir wars ja ein wenig hefiger, weil ich an gar keine Daten mehr drangekommen bin - weder an meine Aktuellen noch an die Sicherungen.

    Ich werd mir den Patch noch mal zum wochenende installeren, dann ist alles erledigt.

    Hat Thorsten dir gesagt, woran es lag ?

    mfg
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    22 Okt 2002 09:22
    Hallo Sinclair,

    so, ich hab´ erst mal den Smilie gelöscht, auf die Dauer nervt das gezappel doch.

    Ich hatte eigentlich zwei Probleme. Das erste hatte was mit der Datenbank und den EBAxxx-Dateien zu tun. Wir haben daraufhin eine gezielte Reparatur vorgenommen. Vorgehensweise schreibe ich die Tage in Board. Das zweite Problem: Durch die Änderung mit den verschiedenen Stati die Torsten vorgenommen hat kann es passieren das für die Auktionen die vor dem Patch bearbeitet wurden der Status "warte Zahlungseingang" nicht angezeigt wird. Bei diesen Rechnungen muß man dann manuell den Status "Rechnung gedruckt" setzen, dann stimmt die Anzeige wieder. Eine andere Möglichkeit ist, den Zeitraum für die Mahnung runterzusetzen auf 1 Tag, dann erscheinen die entsprechenden Rechnungen im Mahnstatus. Hier kann man dann wiederum "Rechnung gedruckt" markieren und falls die rechnungen noch nicht den normalen Mahnstatus erreicht haben diesen wieder demakieren.
    Das gilt aber nur für die Rechnungserstellung vor dem letzten Patch!. Bei den neu zu erstellenden Rechnungen tritt dieses Problem dann nicht mehr auf. Es löst sich quasi von selbst.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    22 Okt 2002 10:05
    Hallo,
    hmmmm, echt komisch, jetzt hab ich mir doch den neuen Patch gerade installiert (kanns einfach nicht lassen ) und diesmal keinerlei Probleme.

    Da muß die Datenbank wohl vorher schon defekt gewesen sein.

    mfg
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    Sinclair

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