Montag, 25. November 2024

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Versandkosten bei Auktionsende unklar
Letzter Eintrag 18 Okt 2002 10:25 von oldmav. 2 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
bfg9000Benutzer ist Offline
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18 Okt 2002 04:33
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nochmal ausführlich im Forum gestöbert, aber leider keinen Thread zu meiner Frage gefunden:

    Ich biete in meinen Auktionen fast immer die Option an, die Ware nach Auktionsende nach Ermessen des Käufers unversichert oder versichert zu versenden.

    Wenn ich nun meine Rechnungsmail mit den Kontodaten etc. an den Käufer schicke, habe ich ja kaum die Möglichkeit, beide Varianten (z.B. 4,70 Euro per Postpäckchen inkl. Verpackung *ODER* 6,90 Euro per Paket...) anzubieten, da der AB ja dann 3 Artikel (Ware + 2 x Fracht) berechnet.

    Könnt Ihr mir bitte einen Tip hierzu geben?
    Wie handhabt Ihr das?
    Danke & Gruß,

    Mirko
    nova-jrBenutzer ist Offline
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    --
    18 Okt 2002 09:10
    Hallo Mirko

    ich gebe in der Rechnung immer den Preiswerten Weg an und untendrunter noch die versicherte Version.

    Menge Bezeichnung Preis
    ---------------------------------------------------------------
    1 Auktion Nr.: 2061500718 5,50
    EINKOCH THERMOMETER NEU AB 1 EURO
    1 Versand: Päckchen incl. Verpackung 4,00
    ---------------------------------------------------------------
    Gesamtbetrag: 9,50
    ---------------------------------------------------------------
    oder Paket versichert Gesamtbetrag: 11.50

    Dann kann sich der Kunde aussuchen welche Version Er will.
    Je nachdem was Er überweist, bekommt Er Päckchen oder Paket.
    viele Grüße
    nova-jr
    oldmavBenutzer ist Offline
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    Posts:


    --
    18 Okt 2002 10:25
    Hallo !

    Ich habe auch noch keine 100%ige Lösung gefunden.
    Aber ich mache es so:
    Meine erste Mail an den Kunden ist im Prinzip die versicherte Variante (die teure) unter den Posten steht dann bei mir immer noch: Falls Sie eine andere Versandart wünschen so teilen Sie mir dies bitte mit.
    Entweder kommt dann vom Kunden eine Mail, dass er es billiger (unversichert) haben will oder er akzeptiert es. Will er es billiger, dann ändere ich in der Rechnung die Versandkosten & schicke ihm die neue Rechnung zu.
    Look here
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