Kosmokrat
Ganz neu hier Posts:
|
13 Okt 2002 05:15 |
|
Hallo,
Jemand hat zwei von meinen Auktionen gewonnen. Beim Erstellen der Rechnung wird das aber nicht erkannt. Jetzt muss ich erst manuell suchen, ob jemand mehrere Auktionen gewonnen hat, denn dann soll ja nur eine Rechnung geschrieben werden mit einmal Porto. Sollte nicht automatisch erkannt werden, dass jemand 2 Auktionen gewonnen hat?
Besten Dank
Der Kosmokrat |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
13 Okt 2002 06:17 |
|
Eigentlich erkennt der AB dies auch. Aber nur solange bis eine Rechnung erstellt oder versendet wurde (ich weiss es spontan nicht genau). Eine nachträgliche Änderung der Rechnung ist nicht möglich, da rechtlich eigentlich nicht zulässig. Das Thema hatten wir schon mal ausführlicher ich weiss aber im Moment nicht genau wann und wo. Edit: Schau mal hier nach ! |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Kosmokrat
Ganz neu hier Posts:
|
13 Okt 2002 06:23 |
|
Hallo Mercy,
Bei mir war es seltsamerweise so, dass noch keine Rechnung versendet oder verschickt war, es waren tatsächlich zwei völlig "jungfräuliche" Auktionen, die EOA Mails wurden am selben Tag in der selben Session verarbeitet, der eBay Nickname war identisch, das einzig Außergerwönliche: Der Höchstbieter war Österreicher, es war also keine Adresse in der EOA Mail eingetragen.
Wenn andere Leute das Problem nicht haben, vertraue ich mal darauf, dass dieser Fehler einzigartig war und nicht wieder vorkommt. Wenn doch, melde ich mich nochmal.
Besten Dank,
Kosmokrat |
|
|
|
|
Kosmokrat
Ganz neu hier Posts:
|
13 Okt 2002 06:35 |
|
Ha! Schon wieder. Es geht bei mir auch bei deutschen Höchstbietern nicht mehr. Ich verwende den neuesten Patch (Version 2.0.1168), und ich glaube mich zu erinnern, dass es früher mal funktioniert hat. Kann das Problem jemand reproduzieren, oder habe nur ich das? Und was mache ich jetzt???
Besten Dank für eure Hilfe!
Der Kosmokrat |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
13 Okt 2002 06:45 |
|
Hallo Kosmokrat, ich weiß zwar nicht, ob das Dein Problem löst, aber nach Patch 1168 kam 1171 und aktuell ist 1176 |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Kosmokrat
Ganz neu hier Posts:
|
13 Okt 2002 09:44 |
|
Hi Mercy, Also gut, ich habe nicht den aktuellsten Patch verwendet, ich gebe es ja zu. Aber wenn ihr auch so schnell die Patches raushaut, dass ich mit updaten nicht mehr nachkomme.... Aber JETZT habe ich den neuesten installiert (1176). Danach habe ich die beiden Rechnungen des deutschen Höchstbieters gelöscht und habe versucht, EINE neue zu generieren. Wieder fehlgeschlagen. Woran kann das nur liegen? Früher hat es wirklich mal funktioniert, ich habe eine ältere Rechnung gefunden, in der zwei Auktionen verwurschtelt sind. Habe ich einen Wurm in der Datenbank oder was??? Hilfe!!! Danke!!!! Der Kosmokrat |
|
|
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
13 Okt 2002 10:16 |
|
Hallo, habe ich dich richtig verstanden: Der AB erstellt für jede Auktion eine eigene Rechnung für ein und denselben Höchstbietenden ?
Die Rechnung kann ich solange verändern bis die Aktion abgeschlossen wurde.
Hast du zuerst jede Auktion Preis und Adressdaten erfasst bevor die Rechnungsmail versand wurde ?
mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
15 Okt 2002 07:07 |
|
Hallo,
bei mir wurden heute zwei Auktionen beendet mit dem gleichen Höchstbietenden. Bei mir funktioniert der AB. Ich gehe wie folgt vor: EOA-Mail der ersten Auktion bearbeiten, bei beim bearbeiten der zweiten abgeschlossenen Auktion teilt der AB bereits mit, dass die Adresse bereits vorhanden ist und fragt , ob er die Daten aktualisieren soll, hier klicke ich auf ja, danach "Auktionen verwalten", abarbeiten mit Versandkosten und Adressübernahme, Übergabe an Rechnung, danach die zweite abgeschlossene Auktion wie die erste abarbeiten, im Menü "Rechnung erstellen" habe ich beide Auktionen in einer Rechnung stehen.
Viele Grüsse charlieheidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
flohmarktforum
Ganz neu hier Posts:
|
16 Okt 2002 11:19 |
|
Hi, ich kenne das Problem. Da hilft nur methodisches vorgehen:
1. Erst alle EOA-Auktionen vom Buddy erkennen lassen!
2. Auktionen verwalten Übergabe an Rechnungen
3. Rechnungen überprüfen/bearbeiten
4. Rechnungen versenden
Dann kann eigentlich nie nichts schiefgehen.
Selbst wenn die Rechnung schon versendet ist, kann man Sie löschen. Die Artikel werden dann auf Auktionsdaten und Preis erfasst zurückgesetzt. Ist ein bisschen Fummelei klappt aber.
Viele Grüße
Patrick |
|
|
|
|
primapreis24
Ganz neu hier Posts:
|
16 Okt 2002 08:02 |
|
Hallo, vielleicht überflüssig zu erwähnen, aber wenn erstmal alle EOA Mails nacheinander verarbeitet und danach im "CC" (CONTROLCENTER) alle beendeten Auktionen anzeigen läßt, welche man dann nach Ebayname sortieren läßt, sieht man sofort, ob jemand mehrere Auktionen gewonnen hat. Wenn man dann den ersten Artikel übernimmt (also zum Dokument geht), den dann zur Rechnung übergibt (aber noch nicht zur Rechnung geht), dann wieder ins "CC" den zweiten Artikel vom selben Bieter übernimmt, den dann auch zur Rechnung übergibt und danach dann zur Rechnung geht, dann sind beide Artikel auf der selben Rechnung. Hoffentlich war es richtig (und verständlich) erklärt. |
|
Wie gehts? -> Am liebsten gut! |
|
|