Samstag, 23. November 2024

Forum

Benachrichtigung Geldeingang
Letzter Eintrag 29 Okt 2002 06:39 von mercy. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
sveniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Okt 2002 09:15
    Hallo,
    ich schreibe den Leuten immer gerne eine kurze Bestätigung über den Geldeingang und das Ihr Paket raus geht.

    Zur Zeit mache ich das immer über die Rechung in dem ich einfach den Text ändere.

    Geht das nicht einfacher ??
    am besten natürlich innerhalb der Rechungsmaske

    Schönen Gruß
    sven
    temmlusBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 09:32
    Hallo Sven,

    ich persönlich schreibe immer in der 1.Rechnungsmail:

    Was den Zahlungseingang und den Tag des Versandes betrifft: Am Tage des Einganges wird das Paket auch abgeschickt. Meine Bewertung für Dich werde ich genau an diesem Tage abgeben, woran Du erkennen kannst, wann das Geld bei mir eingetroffen ist und ich das Paket zur Post gebracht habe. Sei mir bitte nicht boese, wenn ich nicht jedem eine mail schicke nach dem Motto: Geld ist eingegangen und ich bringe es dann und dann zur Post. Beobachte einfach Deine Bewertungen und Du weisst bescheid. :-)

    Habe aber gerade mal nachgeschaut, wie Du das noch lösen kannst und habe folgende Idee:
    Wenn Du die Auktion in der Rechnungsmaske als versendet markiert hast, was ja in diesem Fall geschehen sein sollte, dann klick doch einfach noch mal auf Rechnung senden und wähle dort die englische Version aus.
    Diese schreibst Du vorher um mit dem Text, daß das Geld eingetroffen ist und das Paket sich bei der Post befindet.
    Ist allerdings wohl eher sinnvoll, wenn Du nichts oder wenig auf eBay.com verkaufst.

    Arnim
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 09:48
    Hallo Sven,

    da ich auch immer eine Versand-Bestätigung schreibe (ich finde es halt höflicher und freue mich als Käufer auch, wenn ich eine Mitteilung bekomme - ich habe nicht so viele Artikel, da ist der Aufwand vertretbar), habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und die Lösung gefunden:

    Gehe zu den Mailtexten und gehe auf Mailtyp "Rechnungen" und dann auf "Neu" und vergibst als Name z.B. "Versandbestätigung". Dann im Betreff ebenfalls und dann Deinen Text. Jetzt abspeichern und wenn Du in der Rechnungsmaske auf "Rechnung per Email" gehst, erscheint Dir ja die Maske "Mailvorlage" und da findest Du Deinen neuen Mailtext.

    Das klappt übrigens mit allen Standardtexten prima!

    Grüßle
    Thomas
    temmlusBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 10:12
    Hallo Schmuck-Pur,

    super Ding, wußte ich noch gar nicht, daß das so ohne weiteres geht. Habe es gerade ausprobiert und es funzt tatsächlich.
    Sven, vergiß meinen Vorschlag und lege eine neue mail-Vorlage in der Rechnungsmaske an, wie Schmucki beschrieben hat.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 10:34
    Hi Arnim,

    hab doch seit gestern 3 Sterne - das verpflichtet

    Hatte mich auch gewundert, dass diese Funktion nirgends erwähnt worden ist - oder ich habe es gnadenlos überlesen. Mal Mercy, den Profi fragen

    Grüßle
    Thomas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Okt 2002 12:02
    Hallo Freunde,

    @Thomas: Glückwunsch zu den 3 Sternen

    Was ich dazu sage?
    Ich mache das schon ewig so, wie Thomas beschreibt, und meine auch das wir das schon irgendwann mal im Forum hatten. Persönlich halte ich eine Geldeingangsmail eigentlich für überflüssig, da in der Regel ja am selben oder nächsten Tag auch die Ware versandt wird. Sollten natürlich hinter den Benutzern des AB auch einige größere Unternehmen stecken, wo verschiedene Personen die Arbeitschritte erledigen und schon mal mehrere Tage zwischen Geldeingang und Warenausgang liegen können sieht das ganze schon anders aus.
    Was ich sehr begrüßen würde ist, wenn Torsten uns die Möglichkeit gibt mehrere Rechnungen zu selektieren und im Stapel verarbeiten zu können. So könnte man z.B.: den Filter "Zahlungseingang erfolgt" setzen, alle Datensätze gemeinsam markieren und eine Ware versandt o.ä. Mail auslösen.
    Die gleiche Vorgehensweise ist sicher auch bei der Rechnungsserstellung, dem Zahlungseingang u.a. hilfreich und enorm zeitsparend.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 12:25
    Hi Mercy,

    danke, danke, danke! Also, die ersten 2 Sterne waren durch viele Fragen echt hart erarbeitet

    Da siehste mal, wie oft das Rad neu erfunden werden kann/muss!

    Ich vermisse doch manchmal ein gedrucktes Handbuch, in dem "alle" Funktionen beschrieben sind. Sich das im Forum zusammen zu suchen erfordert ganz schön viel Zeit! Habe mal grad aus Spaß nach dem Thema gesucht aber....nada! Irgendwo steht es bestimmt.

    Dein Vorschlag hört sich gut an. Frage doch unseren "Programm-Gott" ob er ein weiteres Teil zum Paradies erschaffen will - oder ist gerade verlängerter Sonntag, nachdem jetzt die Artikeldatenbank kommt???

    Grüßle
    Thomas
    FlohrBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 01:08
    Hallo allerseits,
    das Handbuch für den AB steht auch auf unserer ToDo-Liste. Allerdings schreibt man so ein Handbuch nicht mal eben so, bei den Funktionalitäten des AB ist das schon ganz schön umfangreich. Ausserdem muß ja auch die Pflege gewährleistet sein, da sich ja immer wieder Funktionalitäten ändern oder neu hinzu kommen.

    Es wird ein Handbuch geben, allerdings nicht mehr dieses Jahr...
    Ciao,
    Andreas Flohr
    Das Auktionsbuddy-Team
    ==================================
    indisoftware GmbH
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Okt 2002 01:46
    Gut das ich noch nicht angefangen habe eins zu erstellen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Singh2002Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 02:44
    Hallo Sveni !

    Ich habe unter dem Feld Rechnung einen weiteren Mailtext angelegt. Ich kopiere Dir den jetzt mal hier rein..

    %NAME1%
    %NAME2%
    %STRASSE%
    %LKZ%-%PLZ% %ORT%

    <<<Grafschaft>>>, %DATUM%

    Hallo %NAME1% %NAME2%,



    Der Betrag von %GESAMTBETRAG% Euro für

    %POSITIONEN%

    ist meinem Konto heute gutgeschrieben wurden!

    Die Ware wurde soeben verschickt!

    Vielen Dank


    Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Ich verschicke dies Mail an jeden der gezahlt hat.

    Gruss Dirk
    sveniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 05:07
    HEY SUPER LEUTE DANKE FÜR DIE GANZEN TIPS !!!
    WERD GLEICH MAL ALLES PROBIEREN

    SCHÖNEN GRUß
    sven
    MiG78Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2002 06:27
    @Flohr:

    Mit dem Handbuch hat sich doch schon mal jemand beschäftigt - Floh560 glaube ich - vielleicht müsst Ihr ja nicht bei 0 anfangen.

    Pascal war hier mal sehr aktiv - hat sich aber etwas zurückgezogen und sein Forum geschlossen bzw. überarbeit es.

    Vielleicht fragt Ihr ihn einfach mal. Im Zeifelsfall ist doch sowas wie Handbuch schreiben ein klassisches Beispiel für eine Aufgabe die man outsourcen kann ... als Studentenjob ...

    Maik
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Okt 2002 06:39
    Hallo Maik,
    die Anleitung von Floh war zwar auch nicht schlecht, aber ja eher ein Kurzanleitung fürs Internet und ja auch erst angefangen. Ich habe mir von Torsten mal das entsprechende Programm nennen lassen, mit dem er sein Handbuch seinerzeit erstellt hat und mir Gedanken über ein neues gemacht. Allzuweit gekommen bin ich allerdings bis jetzt auch nicht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums