Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 03:49 |
|
HELP, HELP, HELP Hi, hat jemand von euch noch einen intakten Installer vom Ab 2.0. Ich habe leider auf den AB 3.0 upgedatet! Seitdem geht mit e-mails nichts rein und nicht raus!!! So nützt mir der AB 3.0 nicht! Deshalb möchte ich wieder zurück auf den Ab 2.0. 1365. Die Supporter rücken keine 2.0er version raus, weil sie diese nicht mehr vertreiben! (Tolle Aussage) Die lassen einen lieber eine Woche auf dem trockenen! Bitte sendent den Installer an die adrese: henry02000@gmx.de Mein Dank wird euch ewig nachschleichen! |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Dez 2003 07:14 |
|
Hallo Henry, das dürfte Problematisch sein, da ich nicht glaube, dass die Datenbanken so einfach abwärtskompatibel sind.
Wie wär´s denn, wenn Du mal Deine Mailprobleme detailliert schilderst? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 05:56 |
|
Es ist ganz einfach! Ich habe vor der Installation des AB 3.0 eine Sicherung der vorhandenen Daten auf einen ext. Datenträger vorgenommen. Bla, bla, bla.. Habe nach der Installation von AB 3.0 alle vorhandenen User in die neue Version eingelesen, alle Mail und sonstigen Einstellungen vorgenommen... Ich habe das Mail versenden ausprobiert (hat geklappt), also kein Thema! Dachte ich! Als ich ca. 1 Std. später ca. 180 mails von ebay abholen wollte, nichts!!!! Ging nicht. Resume (Mailsversenden geht, aber das abholen nicht!) Dann habe ich erst einmal alle Einstellungen 1000 mal überprüft, den provider gechecked... Immer noich nichts mit abolen der mails! danach habe ich mich beim support gemeldet, wobei die das wort nicht kennen! seit einer woche ist da nur eine e-mail krieg mit zwei dumpfbacken, die nicht in der lage sind zu sagen was sie brauchen! im gegenteil, die mimosen lassen dich vorsätzlich schmoren! da ganze weiter zu berschreiben ging hier zu weit!!! um die kümmert sich schon jemand. Nachdem ich alle Daten ja gesichert habe und die Sicherung o.k. ist, wollte ich den einfachsten Weg gehen um die User mit Ihren Weihnachtsgeschenken nicht im Schnee stehen zu lassen. Also brauche ich einen Installer der o.g. Ab 2.0 Version damit ich die Accounts wieder zum laufen bringe. Also wieder Anfrage an den Support! Ich bitte um eine alte AB 2.0 Version, dann können die ja in aller Ruhe nach dem Problem suchen. Hier die original Antwort vom Support: hallo, den buddy 2.0 vertreiben wir nicht mehr, darum kann ich auch keine installationen davon verschicken! vielleicht kann ich aber helfen dein problem mit den mail zu lösen, dazu brauch ich aber genaue informationen was schief läuft, wenns geht mit screenshots von fehlermeldungen wenn welche kommen. (Das ist doch wirklich ein Support was!!!) Der will erst mit mir ins Detail gehen und in der zwischenzeit verlieren wir Kunden on mass!!! Sorry der Typ hat doch nichts in einer ServiceLine zu suchen! Der kennt das nicht, das man auch über den Tellerand sehen kann! Schadensbegrenzung!!!! Fehler kann ich suchen, wenn der Betrieb läuft! Nicht wenn die Firma pleite ist! ZUM ENDE: Habe ich so einen Installer, instaliere ich den AB 2.0, kopiere die gesicherten Daten in die dafür vorgesehenen Ordner und ich denke, dann kann man wieder arbeiten und das Problem mit dem nicht möglichen Versand in AB 3.0 hat kein Gewicht mehr, weil kein Schaden entsteht! Aber nein, da machen die Supporter ja nicht mit! Mittlerweile, steht der Rechner, die Telefone glühen, weil wir mit 3 leuten mit der Mailverarbeitung nicht nachkommen. Jetzt mussten wir 10 Leute organisieren, damit die Mails manuell erfasst werden und die Ware raus geht! So können wird die negativen Bewertungen und den finanziellen Aufwand nur Ahnen der da auf uns zukommt! Werden die Supporter bei dieser Firma den nicht geschult, das es da richtig um Geld geht? Darüber sollten sich die verantwortlichen bei der firma einmal nachdenken! Das macht jetzt unser Anwalt für uns! Seit Freitag letzter Woche besteht das Problem!!! Das nenne ich Support! Ich nenne hier bewusst keine Namen, weil das unter umständen die Arbeit unseres Anwaltes beinträchtigen könnte! Ich sage nur: Wer den Tellerrand nicht sieht, der wird irgendwann in dem kleinen Teller ersaufen! |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
www.vigon.de
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 06:59 |
|
hi,
@Henry02000
Na bei so einer Ansage fällt es schon schwer ne Antwort zu schreiben. Versuche doch mal im Forum dein Mailproblem zu lösen. Meine Erfahrungen hier sind durchweg 1000% OK!! Aber lass mal deinen Anwalt in seinem Büro und komm wieder runter!!
Sicher ist es eine Frage warum keine 2.0 Altversion mehr aufzutreiben ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Firma relativ klein ist und der Buddy mit Sicherheit keine Profisoftware ist. Wenn es bei dir so um die Wurst geht bei Problemen, überlege doch einmal eine Profisoftware einzusetzten; allerdings sollte dich dann ein Anschaffungspreis von 1000 Euro Plus nicht abschrecken. Auch bei mir läuft nicht alles so wie ich es gerne hätte. Aber nach dem ich von z-dev die Profisoft getestet hatte und dann für jedes Schei..-Modul mehrere hundert bis über 1000 Euro extra bezahlen sollte, habe ich mich für den sehr guten Buddy, der in der Pro-Version mit Sicherheit alles kann, was heute noch fehlt, entschieden. Ich denke einmal für 50 Euro kannst du fairerweise keine Software und keinen Support erwarten, der die profesionellen Belange zu 100% abdeckt. Und da kommt das Forum ins Spiel, ich habe noch keinen getroffen, dem nicht geholfen werden konnte. Also sag dein Problem, wir hören alle gespannt zu und versuchen zu helfen.
Und vorsorglich diese Mail ist nicht böse gemeint oder als Anschlag auf deine Nerven zu verstehen!! |
|
Gruss, Ingo
--------- Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!" |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
20 Dez 2003 08:20 |
|
hallo @henry02000,
eine AB 2.0 Version ist per Mail auf dem Weg zu Dir. |
|
|
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 08:54 |
|
Hi, danke für deinen kommentar! Ich habe für das update 169,00 euro bezahlt und kann doch wohl erwarten das die software das grundlegenste kann!!!!!!!!!!! e-Mails von ebay abholen! wenn die software das nicht kann, hat sie keine marktberechtigung! vielleicht sollte ich mich da mal an ebay wenden! Ausserdem habe ich aud die Netzwerkversion upgedatet!Was den Anwalt betrifft! Kannst Du dir voststellen, was es für rechtliche konsequenzen für uns hat, wenn wir die Auktionen nicht richtig abwickeln? dann stelle ich Dir nun eine Frage: Wenn Du ein Auto kauft, willst Du das mit, oder ohne Motor? |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Dez 2003 09:03 |
|
Hallo Henry, bisher mußten wir feststellen, dass es meistens an falschen Einstellungen des Users liegt, wenn die Mailbox nicht funktioniert. Manchmal auch am Provider und am seltesten am Programm. Um Dir zu helfen zitiere einfach mal aus der Mail Deines obigen Beitrages: vielleicht kann ich aber helfen dein problem mit den mail zu lösen, dazu brauch ich aber genaue informationen was schief läuft, wenns geht mit screenshots von fehlermeldungen wenn welche kommen.Allerdings würde es zunächst einmal reichen, wenn Du Deinen Provider nennst und einen Screenshot von Deinen Maileinstellungen zur Verfügung stellst. Evtl. hilft es auch wenn Du in den Maileinstellungen den Debugmodus aktivierst und anschl. die Datei debug.txt anschaust. <hr> Nur als Hinweis : Disclaimer:Ich trage hier zwar den Titel "Admin", bin aber auch nur ein User. Anwälte imponieren mir nicht und die Anwendung meiner Vorschläge erfolgt auf eigene Gefahr. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Dez 2003 09:08 |
|
Vielleicht wirst Du ja hier fündig. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 10:05 |
|
Hallo, dem typen des support habe screenshots zugeschickt! Soviele, dass er sich beschert hat. originaltext: ZITAT GESTRICHEN, Einwilligung zur Veröffentlichung vom Urheber fehlt!
Sorry wenn ich hier mal was klarstellen möchte: Wir haben selbst diverse Softwareprodukte erntwickelt und ich arbeite seit 1988 mit Computern!
mein providor ist 1und1 und offensichtlich hats du meine obrige antwort auch nicht richtig gelesen! Sag mir warum ich mails versenden kann, aber keine empfangen kann? Es ist doch wohl unlogisch das ich die eine Einstellung richtig mache und die andere nicht!
Alles was ich suche ist einen AB 2.0 Installer!!!! Hast Du einen??? Wenn ja dann bitte sende mir diese per e-mail! dann kann ich dir gleich sagen, ob ich eine dumpfbache bin oder nicht! |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Dez 2003 10:14 |
|
Sorry, wer nicht will, der hat schon. Da Du die Dir hier angebotene Hilfe ja wohl nicht annehmen willst, scheinst Du sie auch nicht zu gebrauchen. mein providor ist 1und1 und offensichtlich hats du meine obrige antwort auch nicht richtig gelesen! Sag mir warum ich mails versenden kann, aber keine empfangen kann? Es ist doch wohl unlogisch das ich die eine Einstellung richtig mache und die andere nicht! Diese Aussage lässt leider die Vermutung aufkommen, dass Du nicht halb so viel Ahnung hast, wie Du behauptest. Ich habe Dir Hilfe angeboten, wenn Du sie nicht haben willst: bitte schön. dann eben nicht. Aber bei einem solchen Verhalten wundern mich dann auch nicht die Antworten des Supports nicht. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 10:27 |
|
Sorry aber ich habe den eindruck, dass Du zu der Firma gehörst! Das klingt alles wie aus der selben Ecke! Auch Du willst nur das Problem suchen!!!! Ich will nur die AB 2.0 Version!!! Um den Rest wird sich schon gekümmert! |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Dez 2003 10:32 |
|
Sorry aber ich habe den eindruck, dass Du zu der Firma gehörst! Das klingt alles wie aus der selben Ecke! Willst Du etwa behaupten, dass ich lüge? Ich gehöre definitiv nicht dazu, habe aber anscheinend die gleiche sehr sinnvolle Meinung. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 11:04 |
|
Hi, stufen Sie das ein wie Sie möchten.
Meine Frage, ob Sie einen AB 2.0 haben, oder nicht, wurde von Ihnen leider auch nicht beantwortet. Ihren vom Thema abweichenden Antworten entnehme ich, das Sie für mich nicht der richitge Ansprechpartner sind!
offensichtlich ist es heutzutage ganz schön schwer eine einfache Frage, auch nur einfach zu beantworten.
MfG |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 11:09 |
|
Ein einfaches JA oder NEIN hätte als Antwort genügt! |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
Henry02000
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2003 11:13 |
|
AHA, da werden nun vom Support alle Mächte aufgebracht! Schade das es immer so viele Wichtigtuer gibt, die aber nie eine Lösung anbieten können! Aber zu euerer aller Info!!! Einer aus dem Forum hat mir eben den AB 2.0 auf die Platte gespielt und in zwei Stunden läuft bei muns wieder alles!!! Auch ohne Kluge und nichtsaussagende Sprüche! So long Ihr möchte gern! Das ist meine sinnvolle Meinung! |
|
wer nicht über den tellerrand schaut, der wird irgendwann in dem kleinen teller ersaufen!
zu viele kluge köpfe führen dich oft um das ziel herum, denn die klugen köpfe haben ein anderes ziel. |
|
|
hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
|
Botex
Ganz neu hier Posts:
|
21 Dez 2003 10:31 |
|
@Henry02000 Mein Vorschlag: Zähl einfach mal bis hundert und komm mal wieder runter Wüste Beschimpfung über den Hersteller und diverse User hier im Forum bringen gar nichts. Wenn Du schon den AB 2.0 nutzt und somit kein Neuuser bist, solltest Du dieses Forum kennen und wissen, dass hier immer sehr gut auf Probleme eingegangen wird. Zwar posten die Jungs vom AB-Team selten mit (aber lesen tun sie hier auf jeden Fall), aber es gibt hier genug User, die sich untereinander helfen und sich hier mächtig ins Zeug legen. Bei mir läuft der AB 3.x absolut problemlos und ich habe auch 1und1 als Provider. Die Erfahrung zeigt, dass 90% der Computerfehler davor sitzen! Du (be)schimpfst hier wüst rum, tust aber nichts, womit man Dir helfen könnte. Und ich kann mich Mercy nur anschließen Aber bei einem solchen Verhalten wundern mich dann auch nicht die Antworten des Supports nicht. Wie wäre es mal, wenn Du mal Screenshots oder Fehlermeldungen postest. Ich würde mal tippen, dass da irgendwas an den Mail-Einstellungen nicht stimmt. Also helfen kann man Dir nur, wenn wir mehr Infos kriegen! Gruß Frank |
|
Gruß Botex |
|
|
Boomi
Ganz neu hier Posts:
|
21 Dez 2003 01:28 |
|
Genau eigendlich wurde hier bisher jedem geholfen nur mann sollte es schon ausführlich schildern den wir sehen nicht was auf dein PC steht : |
|
Gruß
Patrick
Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|
|
ralfkxxl
Ganz neu hier Posts:
|
21 Dez 2003 01:44 |
|
zu Henry02000: Sorry, aber die Art in welcher Sie hier schreiben und Fragen stellen, entspricht meiner Meinung nicht dem "guten Ton", welcher sonst hier im Forum herrscht .... Also bitte wundern Sie sich nicht, wenn keine angemessene Antworten eingestellt werden. Ich bin auch nicht bereit, Ihnen auch nur im entferntesten zu helfen, solange Sie sich nicht mäßigen. |
|
Zitat: Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. (Benjamin Franklin, amerikan. Staatsmann, Schriftsteller u. Wissenschaftler, 1706-1790) |
|
|