Alex
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06 Dez 2003 02:20 |
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Guten Tag an alle Hilfsbereiten und besonders Mercy, eigentlich kann es gar nicht so schwer sein, die entsprechenden POP3-Einstellungen für den AB einzurichten, bei mir hakt es aber doch. Mein Email-Account ist bei WEB.de, entsprechende Einstellungen wie auch im funktionierenden Outlook-Account habe ich im AB eingestellt. Email-Abruf/Versand funktioniert jedoch nicht Und zwar erscheint hierbei die "Fortschritts-Statusanzeige" mit 0% im AB, weiter passiert aber ewig rein gar nichts. Sämtliche Funktionen im AB sind blockiert, als ob der AB sich aufhängt !? Einer von euch Experten, wird hier sicherlich einen hilfreichen Tip parat haben, so dass ich mich sehr freuen und würde. Vielen Dank und mit bestem Gruß Alex |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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06 Dez 2003 03:01 |
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Hallo,
rufst Du Deine Mails zusätzlich regelmäßig mit Outlook ab. Dann könnte es sein, dass die 15-Minuten-Regelung vin WEB.de greift. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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Alex
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06 Dez 2003 03:34 |
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Hallo Mercy, vielen Dank für deinen Beitrag. An die WEB.de 15Min-Regelung habe ich auch schon gedacht, daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen. Ich habe schon wie gesagt eigentlich alle Option durchprobiert, "SMTP mit Login", "POP vor SMTP" aber keine Veränderung. Der AB bleibt mit der Übertraguns-Statusanzeige bei 0% ewig stehen und muss anschließend über den TaskManager beendet werden. Sicherlich ist das Problem irgendwo bei mir zu suchen, aber wo ? Was ist mit der Debug-Funktion ?, kannst Du mir evtl. sagen wo ich die Datei finde bzw. wie diese auszuwerten ist ? Werde mit solchen Problemen zum ersten Mal konfrontiert und bin erst in der Einrichtungsphase des AB, so dass ich mich für die ggf. dummer Fragen eines Anfängers entschuldige. Gruß Alex |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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06 Dez 2003 04:21 |
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Was meinst Du, wie ich bei meinen ersten Versuchen ausgesehen habe . Der AB ist am Anfang etwas gewöhungsbedürftig und man muß einige Sachen einfach durch probieren rausgekommen. Eine Sach efällt mir spontan noch ein: Du sagst, dass Du die einzelnen Möglichkeiten ausprobiert hast. Dabei ist zu beachten, dass Änderungen jeweils nur nach erneutem Öffnen der Mailmaske wirksam werden. Also zunächst Mailmaske schliessen und wieder öffnen. Der Debugmodus schreibt in die Datei debug.txt (im Ordner buddy3.0). Hier wird der Versuch zu mailen protokolliert. Wenn Du damit nicht klar kommst sag´ Bescheid. Ich gebe Dir dann meine Mailadresse, damit Du mir die Datei senden kannst. Ich weiss jetzt aber nicht, ob Dein Passwort dort im Klartext drinsteht (das mußt Du dann gegebenfalss aus-x-en). |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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Alex
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08 Dez 2003 03:07 |
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Schön guten Abend Mercy,
ich wiederhole mich zwar, aber das ist es mir wert,- VIELEN DANK für deine Antworten. Nun, leider ist mir bisher damit noch nicht geholfen, da der Haken irgendwo anders zu suchen ist. Wie gesagt hängt sich der AB sozusagen auf beim Mailabruf. Es tut sich ewig nichts, bis ich den AB über den Taskmanager beenden muss. Wohl daraus resultieren, legt der AB auch keine Debug-Datei ab, so dass ich ganz auf dem Schlauch stehe. Alle Patches wurden durchgeführt. Wo kann ich noch suchen ? Die Pop3-Einstellungen für diverse Provider in anderem "Verzeichnis" habe ich schon gefunden, an diesen dürfte es aber eigentlich nicht liegen. Leider kenn ich aber für WEB.de auch die entsprechenden Einstellungen (Aktivierung der Häkchen) ob z.B. POP3 vor SMTP usw. aktiviert werden sollen oder nicht. Wiederum habe ich diese Einstellungen aber auch schon durchprobiert und gezwungenermaßen durch wiederholtes (Taskmanager) Beenden und Programmaufruf sollten diese jeweils neu aktiviert worden sein. Wo gibts Hilfe !? :-( Übrigens habe ich auch eine Firewall (Outpost), wobei hier dem AB sämtliche Kommunikation erlaubt ist. Die internen AB-Einstellungen in Bezug auf die Firewall wurden nicht vorgenommen, wie im Handbuch geraten wurde.
Gruß Alex |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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08 Dez 2003 03:12 |
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Hast Du schon mal probeweise die Firewall ganz deaktiviert? Nicht, dass Du das dauernd so machen sollst, sondern nur wegen der Fehlersuche. Sollte es dann funktionieren muß an den dortigen Einstellungen etwas geändert werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Problem mit der Firewall auftaucht. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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Alex
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08 Dez 2003 04:57 |
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N´abend Mercy,
es bringt mich echt nicht weiter. Firewall de-/aktiviert > nichts ! Alle Häkchen jeweils noch einmal aktiviert > nichts ! Der AB hängt sich einfach auf :-(
Keine Ahnung, was ich noch veranlstalten werde, alles Bisherige ist aber keine Lösung.
Vielen Dank also für deine Beiträge, weiterhin muss ich wohl selber schauen. Falls weitere Ideen vorhanden, so bin ich natürlich für jeden Tip dankbar.
Gruß Alex |
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p.schulte
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08 Dez 2003 05:56 |
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Hallo Alex, versuch mal, falls es noch nicht geschehen, eine Datenbank Reparatur über EXTRAS Datenbank reparieren. |
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Alex
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08 Dez 2003 06:07 |
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P.Schulte,
danke, habe soeben die Reparatur auf deinen Rat hin durchgeführt. Email Empfang/Versand funktioniert nach wie vor nicht, AB hängt seit 5 Minuten :-(
Gruß Alex |
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Alex
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17 Dez 2003 07:39 |
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Guten Abend Mercy und alle Hilfsbereiten,
nach wie vor komme ich mit der Email-Funktion im Buddy nicht zurecht. Es geht einfach nicht ! Ich habe wie schon damals wiederholt alle Einstellungen ausprobiert, der Buddy hängt sich aber zuverlässig bei jedem Versuch auf :-) Nun, vielleicht bin ich ja blöd, mag sein, dass es am Provider (WEB.DE) liegt schließe ich aus. Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich sonst ein Mailaccount zu Testzwecken einrichten kann und welche Einstellungen für diesen vorzunehmen wären ? z.B. GMX - könnte mir da jemand einen Screenshot o.ä. von den Einstellungen zuschicken ? Ansonsten kann ich echt nicht mehr weiten :-(
Vielen Dank und Gruß Alex |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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17 Dez 2003 07:43 |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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Danny
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17 Dez 2003 08:43 |
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Hallo Alex!
Zunächst einmal: Verwendest Du "Outlook" oder "Outlook Express" (Und: In welcher Version? Mit welchen SPs = ServicePacks?)
Zwei Fragen an Dich, die Dich, wenn Du sie Dir beantworten kannst, zur Problemlösung führen könnten:
(A) Die Sache mit dem Service Pack: Sind Outlook bzw. OE auf einem aktuellen stand des SPs <b>und</b> hast Du den IE (Internet-Explorer) auf der Version 6.0x?
(B) Startest Du mit Windows automatisch Outlook/OE im Hintergrund? Möglicherweise sogar mit automatischem Abruf?
Eine Info zum letzteren: Outlook arbeitet sehr sehr viel im Hintergrund, man merkt´s oft nur daran, dass "es" auf der Festplatte rumwühlt oder sich zwischendurch einmal mit einer Frage meldet. Dasselbe Verhalten gilt auch für die TSR-Routinen, die den Posteingang überwachen! Und u.U. hakt es genau da!
Überprüfe doch bitte mal -. und stelle es zumindest testweise ab, falls es auf "ein" steht -- überprüfe, ob Outlook bei jedem Windows-Start automatisch geladen wird. Ferner, ob Du die Abruf-Funktion vom Account auf eine Automatik gestellt hast. (Denn dadurch kann es passieren, dass sich die beiden Mail-Programme in die Quere kommen, und M$-selbstherrlich räumt sich Outlook bestimmt Priorität ein!)
Nun, denn: HTH -- und lass uns bitte nicht unwissend bleiben...
CU Danny |
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CU Danny
Nur mit dem Herzen sieht man gut! |
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Alex
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18 Dez 2003 03:06 |
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Hallo Mercy, hallo Danny,
das Erfreuliche ist nun, dass ich bzw. mein Buddy es endlich geschafft haben auch die Emailfunktion zu nutzen. Wie befürchtet, lag allerdings der peinliche Fehler bei mir bzw. an meinen Porteinstellungen. Ich bin leider als langjähriger AOL-Kunde ein totaler Neuling was den Umgang mit Outlook angeht, so dass ich nun anscheinend mit meinen Kenntnissen überfordert war Outlook und den AB3 parallel einzurichten. Anfänglich habe ich einige Tage mit Outlook gekämpft, der den Standartport 110 für dein Eingang nicht akzeptierte. Mit dem 995 lief es allerdings einwandfrei, so dass ich diesen meiner Logik nach natürlich auch im AB3 übernommen habe. Die Änderung im AB auf 110 brachte also die Lösung des Problems. Wahrscheinlich wäre ich wohl etwas früher auf die Idee gekommen, wäre der AB nicht bei jedem Versuch ohne jegliche Fehlermeldung hängengeblieben.
Ich bitte also abschließend um Entschuldigung meiner etwas dummen fragen und bedanke mich recht herzlich für eure Versuche mir zu helfen. Vielen Dank.
Im Voraus wünsche ich allen schöne Weihnachten und verbleibe
mit bestem Gruß Alex |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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18 Dez 2003 05:41 |
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Hauptsache es läuft. |
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