DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
13 Nov 2003 07:40 |
|
Hallo,
seit dem Patch von heute friert AB ohne ersichtliches zutun ein. Es reicht einen Button zu drücken und der AB fiert sofort ein uns lässt sich nur noch mit dem Taskmanager schliessen. Wo ist das Porblem?
Gruß |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
13 Nov 2003 07:47 |
|
Wo das Problem liegt kann ich im Moment nicht sagen. Solange Du der einzige bist neige ich dazu zu behaupten das Problem liegt bei Dir, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Schon mal Datenbankreparatur versucht? Am besten vorher AB frisch öffnen und anschließend neu öffnen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
13 Nov 2003 07:57 |
|
Hallo mercy,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Datenbankreparatur hat zwar nichts gebracht aber ich konnte den Absturtz des Abs auf einen bestimmten Button einkreisen: Das Postfach. Wenn ich diesen Button drucke friert AB sofort ein. Kann man das Update rückgängig machen? Ich muss ins heute Postfach. Egal wie. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
13 Nov 2003 08:15 |
|
OK, dann bist Du nicht allein, sondern doch schon der 2.
Du kannst den alten Patch wieder herstellen, in dem Du die entsprechende Datei im Ordner Patches in den Ordner Buddy3.0 entpackst. Sichere aber vorher die Daten, da ich nicht weiss, inwiefern das Ganze abwärtskompatibel ist und welche Daten der AB beim ersten Start nach einem Patch verändert. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
13 Nov 2003 08:21 |
|
Das hört sich gut an aber, Hm, wie schalte ich autmatische Update funktion aus? Ich finde das leider nicht. |
|
|
|
|
Boomi
Ganz neu hier Posts:
|
13 Nov 2003 08:37 |
|
Hallo, unter "Extras - Optionen- Allgemeine Einstellungen" da einfach den harcken weg |
|
Gruß
Patrick
Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|
|
DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
13 Nov 2003 08:57 |
|
DANKE, es geht wieder alles. Toller Patch. |
|
|
|
|
Quinqunx
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2003 12:02 |
|
Hi, gut das ich nicht der einzige bin. Leider habe ich den alten Patch nicht mehr, da ich bereits mehrfach neu installiert habe. Kann mir jemand vielleicht den alten Patch schicken. Email ist fstuber@web.de Wäre super. Gruss, Frank. |
|
|
|
|
DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2003 01:03 |
|
Ist unterwegs. |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
14 Nov 2003 07:18 |
|
Habt ihr mal unter Extras-Optionen überprüft, ob die neuen Mail-Einstellungen korrekt sind ? |
|
|
|
|
Quinqunx
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2003 05:19 |
|
Hallo,
habe jetzt nochmal den neuen Patch installiert. Sofort wenn ich nach der Installation die Mailbox öffnen will friert der Buddy ein. Die CPU Auslastung beträgt dann konstant 100% (event. eine Art Schleife?). Der Buddy lässt sich dann nur noch über den Taskmanager von WinXP schliessen.
Die neuen Maileinstellungen sind anwählbar. Die Auswahl ändert aber nichts am Buddy Verhalten. Er friert auch ein wenn ich POP3 Anmelden wähle (was ich müsste, da ich WEB.DE nutze). Auch der Eintrag eines Wertes bei max Emails hilft nicht. (wie gesagt, man kommt ja erst gar nicht zum Abruf neuer Mails)
Wenn ich den Buddy dann neu starte, existiert das Problem konstant fort. Kurzfristige Abhilfe schafft der Vorschlag von mercy. Wenn man in der Registry die Einträge mailboxwindow UND mailboxlist löscht und den Buddy dann neu startet kann man die Mailbox wieder öffnen.
Allerdings friert der Buddy dann im Laufe der Zeit ein wenn man seine Mails bearbeitet. Zumindest war das gestern so. Als ich es eben gerade probiert habe, konnte ich meine Mails bearbeiten ohne dass er sich aufgehängt hat. Ich war allerdings nur etwa 5 Minuten beschäftigt. Ich werde nochmal einige Zeit weiter testen und sehen was weiter passiert.
Gestern war es jedenfalls so, dass wenn er sich aufgehängt hat, man wieder die Registryeinträge löschen musste um in die Mailbox zu kommen. Hat man den Buddy normal beendet, konnte man auch so auf die Mailbox zugreifen.
Gruss, Frank. |
|
|
|
|
Quinqunx
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2003 06:40 |
|
Nochmal Hi,
habe jetzt noch etwas länger in der Mailbox gearbeitet. Ich kann die Beobachtungen von gestern bestätigen. Nach Löschung der Registryeinträge kann die Mailbox zwar geöffnet werden, der Buddy friert aber ein, wenn man einige Minuten in der Mailbox arbeitet. Habe jetzt wieder den alten Patch installiert und alles funktioniert problemlos.
Gruss, Frank. |
|
|
|
|
dusty2_de
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2003 01:45 |
|
Puuh, bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Ich dachte schon ich bin zu blöd. Dabei bin ich garnicht blond.... Kann mir bitte jemand den alten Patch zur Verfügung stellen - den habe ich nämlich nicht mehr?! Das wäre furchtbar nett. Danke! |
|
|
|
|
DSEDS2
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2003 02:15 |
|
Wenn ich ihn Dir senden soll, dann brauche ich Deine eMail Addresse. |
|
|
|
|
dusty2_de
Ganz neu hier Posts:
|
16 Nov 2003 01:37 |
|
Hallo Boomi, nochmals vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Nach Zusendung des Patches läuft jetzt alles wieder. Suuuuupi!!!!!!!!!!!!! Gruß Monika |
|
|
|
|