Dienstag, 26. November 2024

Forum

Mailbox lässt sich nicht mehr öffnen
Letzter Eintrag 16 Nov 2003 01:45 von dusty2_de. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
QuinqunxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Nov 2003 04:24
    Hallo,

    mir ist heute der Buddy 3.0 abgestürzt, so dass ich ihn mit "sofort beenden" unter WinXP beenden musste.
    Jetzt kann ich nicht mehr auf die Mailbox zugreifen.
    Alles andere funktioniert, nur wenn ich die Mailbox öffnen will hängt sich der Buddy jedesmal auf und nichts geht mehr. Eine Datenbankrep. sowie eine Neuinstallation blieben erfolglos.

    Nach der Neuinstallation konnte ich zwar die Mailbox wieder öffnen - nicht jedoch, als ich die Datensicherung wieder zurückgespielt hatte.
    Es scheint also, als wären meine Emaildaten bei dem ersten Absturz irgendwie beschädigt worden.

    Kann das sein und lässt sich das irgendwie reparieren?

    Danke für Eure Hilfe,
    Frank.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Nov 2003 04:27
    Irgendwelche Fehlermeldungen?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    QuinqunxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Nov 2003 04:32
    Hi,

    keinerlei Fehlermeldungen.
    Buddy hängt sich einfach auf.

    Sonstige Programme unter WinXP können weiter ausgeführt werden. Kein kompletter Systemcrash.

    Wenn ich den Buddy dann beenden will kommt irgendwann die Nachricht Visiual Fox... kann nicht beendet werden. Noch eine Weile später und einige Klicks auf "sofort beenden" mehr wird dann doch alles beendet.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Nov 2003 05:20
    Mir fällt dazu nur ein Problem ein, dass ich mal mit dem AB2.0 hatte. Damals hat folgender Tipp geholfen
    (Am besten vorher AB-Daten und Registry sichern):

    Bei Änderungen an der Registry ist äußerste Vorsicht anzuwenden, da falsche Eingaben den gesamten PC lahmlegen können. Am besten vorher die Registry sichern.
    Für den angegebenen Tipp und Folgen durch falsche Anwendung übernehme ich oder das AB-Team keine Gewähr:


    START-Ausführen-"regedit"

    HKEY_LOCAL_MACHINE
    -SOFTWARE
    -WeggenundFlohr
    -Auktionsbuddy
    -3.0
    -username

    Hier im rechten Fenster den Eintrag "mailboxwindow" löschen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    QuinqunxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Nov 2003 05:37
    Hi,

    in der Tat lässt sich die Mailbox wieder anzeigen, wenn ich den Eintrag lösche. Das Programm hängt dann jedoch trotzdem einige Zeit später (zb. bei Abruf der Mails oder wenn ich eine bestimmte Mail anzeigen will).

    War es beim AB 2 so, dass nach Löschung des Eintrags kein Problem mehr auftrat?

    Gruss,
    Frank.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Nov 2003 05:50
    Ja, anschl. hatte ich damals keine Probleme.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    dusty2_deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Nov 2003 01:34
    Ich hatte das gleiche Problem! Nachdem ich nicht mehr weiter wußte, habe ich den Buddy deinstalliert, alles aus der Registry raus und wieder neu installiert - ohne Webupdate. Natürlich ist mein kompletter Datenbestand jetzt futsch - aber er läuft jetzt wieder.
    Bleibt jetzt nur die Frage "wo kann ich die Patches downloaden"? Einzeln natürlich, denn das letzte Update will ich nicht.
    dusty2_deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Nov 2003 01:35
    Ich hatte das gleiche Problem! Nachdem ich nicht mehr weiter wußte, habe ich den Buddy deinstalliert, alles aus der Registry raus und wieder neu installiert - ohne Webupdate. Natürlich ist mein kompletter Datenbestand jetzt futsch - aber er läuft jetzt wieder.
    Bleibt jetzt nur die Frage "wo kann ich die Patches downloaden"? Einzeln natürlich, denn das letzte Update will ich nicht.
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Nov 2003 11:25
    wenn du möchtest kann ich dir die Patches per email zukommen lassen, da ich noch alle von der version 3 habe
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Nov 2003 11:40
    Es ist nur der jeweils letzte gewünschte nötig. Er beinhaltet logischerweise alle voarangegegangen Patches.

    Allerdings denkt immer daran vorher die Daten zu sichern, da das ganze nicht unbedingt abwärtskompatibel ist.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    dusty2_deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Nov 2003 01:00
    Hi Boomi,

    das wäre super!!!!!
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Nov 2003 01:07
    eMail ging grade raus.

    Ich habe dir die Version 3.0.306 geschickt die lief eigendlich ganz gut.
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    dusty2_deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Nov 2003 01:45
    Hallo Boomi,

    ich nochmal. Möchte mich auch hier ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken und mitteilen, dass jetzt alles wieder läuft.
    So schnell werden Sie hier geholfen. Super!!!

    Gruß
    Monika
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums