Dienstag, 26. November 2024

Forum

Bewertung abgeben funktioniert nicht - "Auktion n. vorh."
Letzter Eintrag 12 Nov 2003 12:51 von erinnerungsfoto.de. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
morpheusdBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2003 04:42
    Hallo!!!!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Bewertung für Käufer, deren Ware ich gerade versendet habe, abgeben möchte, sagt mir der AB unter "Bewertungen" -Auktion nicht vorhanden-. Gebe ich die Auktionsnummer unter eBay manuell ein sind die Auktionen sehr wohl vorhanden.

    Jetzt bin ich schon hingegangen und habe alle Bewertungen neu heruntergeladen - brachte aber auch nichts in Bezug auf die Lösung des Problems.

    Seltsamerweise zeigt der AB mir aber, nachdem ich die Bewertung von Hand in eBay eingetragen habe und die Bewertungen im AB aktualisiert habe an, dass eine Bewertung abgegeben wurde. Also keine Spur mehr von "Auktion nicht vorhanden".

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem löse, ist nämlich mehr als ärgerlich, wenn alle Bewerungen manuell bei eBay abgegeben werden müssen.

    Viele Grüße
    morpheusd
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Nov 2003 06:21
    Hallo,
    scheint ein eBay-Problem zu sein. Diese Ansage kommt auch, wenn man Bewertungen mit anderen Tools abgeben will.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Nov 2003 07:06
    Hallo mercy,

    danke für die Antwort. Aber was muss ich jetzt machen?

    Es hat bis vorgestern noch einwandfrei funktioniert.

    Ein Dauerzustand bzw. Glück ob es klappt oder nicht kann das jawohl nicht sein. Ich fand es so schon sehr zeitaufwändig mit den Bewertungen ... jetzt ist es absolut kein Zustand mehr - ich sitze länger an der Bewertungsabgabe als an allem anderen!
    erinnerungsfoto.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Nov 2003 10:04
    Hi!

    Bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Es ist definitiv kein Ebay-Problem!
    Unter meinem anderen Ebay-Namen funktioniert alles tadellos.

    Bei rund 60 Auktionen jede Woche dauert es Stunden, bis man manuell bewertet hat.

    Die Datenbank reparieren brachte nichts!

    Wer hat einen Tipp?
    Viele Grüße,
    Markus


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2003 12:04
    Hallo,
    darf ich was vorschlagen?

    Seht Euch mal Auto-Feedback an. Das ist ein Programm, das nachsieht, ob eine neue positive Bewertung eingegangen ist und diese mit einer Auswahl aus einer Liste ebenfalls positiver Bewertungen beantwortet. Bei neutralen oder negativen Bewertungen gibt das Programm Alarm.
    Auf Wunsch alles vollautomatisch.
    Dann könnt Ihr die ganze Bewertungsarbeit einfach vergessen und macht trotzdem alles klar.

    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    erinnerungsfoto.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2003 12:34
    Hi Bingo!

    Danke für den Hinweis.
    Hast Du auch eine Web-Adresse zu dem Teil?

    Zu dem Problem noch mal was - ich habe da mal ein wenig probiert....
    ...und ich habe vielleicht die mögliche Ursache gefunden.

    Das Problem tritt bei mir immer dann auf, wenn man bei Ebay alle Bewertungen neu abholt und im AB die Frage "Alte Bewertungen löschen" mit JA beantwortet.
    Danach tritt der Fehler auf und betrifft alle laufenden Auktionen.

    Ruft man hingegen die Bewertungen ab und sagt dem AB "Nur neue Bew. abholen", also "NEIN" anklickt, dann entsteht das Problem nicht!

    Ich habe dies mit meinen beiden Accounts ausprobiert (die Bew.-dateien vorher gesichert).
    Der Fehler tritt bei beiden Accounts nur dann auf, wenn man das erstgenannte durchführt (alles löschen und alles neu abholen).

    Liegt das an Ebay oder doch an einer Routine des AB?

    Ich habe diese Frage auch an den AB-Support gemailt - falls eine Antwort kommt, setze ich sie hier rein.
    Viele Grüße,
    Markus


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2003 12:58
    Hast Du auch eine Web-Adresse zu dem Teil?


    http://www.itefix.de/

    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2003 04:50
    Hallo bingo,

    vielen Dank für den Tipp in Bezug auf dieses Bewertungstool, sowas habe ich immer gesucht.

    In der Demoversion ist das Teil für mich nicht zu gebrauchen, da ständig dieser Hinweis in Bezug auf die Kaufversion kommt, dann werde ich jetzt mal die 15,00 EURO berappen und mir einen Freischaltcode bestellen, bin mal gespannt ob es dann auch wirklich das hält was es verspricht.

    Hat ansonsten jemand von Euch Erfahrungen mit "AUTO-Feedback"?

    Grüße morpheusd
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Nov 2003 06:43
    Das Tool ist zuverlässig für alle die nicht als erstes bewerten. Ich habe es mir auch freischalten lassen. Geht sofort.

    Achte mal, während das Programnm arbeitet, auf den Bildschirm. Die o.g. Fehlermeldung taucht auch dort zwischendurch auf. Die Bewertungen werden trotzdem erstellt. Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Ebay-Problem ist. Auf der Autofeedback-Homepage kann man in der History auch sehen, dass die Programmierer mit diesem Problem auch schon gekämpft haben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    erinnerungsfoto.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2003 12:51
    Hi!

    Mann, die Jungs vom AB-Support verstehen das Problem einfach nicht.
    Habe jetzt schon 3 mal versucht das Problem zu beschreiben.
    Habe Bilder mitgeschickt usw.

    Antwort immer wieder: "Der AB ist ein reines Anzeigetool....man kann keine Bewertungen über den AB senden usw."

    DAS WEISS ICH!!!!!! ***schnaub***

    Darum geht es ja auch nicht.

    Es geht doch nur um diese gelbe Zeile im Bewertungsbild unten.
    Diese sehe ich, wenn ich in Rechnungen bin und dann eine Rg. selektiere, dann auf den Bewertungs-Stern (s. Bild: 1.) klicke.
    Jetzt bin ich in der Auktion und sehe unten die gelbe Zeile mit Artikelnummer usw. (Ende Pfeil 1)

    Ein Klick auf den Stern rechts im Fenster (Pfeil 2) und ich bin direkt bei Ebay auf der Bewertungsseite.
    ABER: Es wird nur diese eine einzige Auktion zum Bewerten angezeigt - Text rein - Senden - Fertig!

    Und genau das liegt der Fehler.
    Wenn man alle Bewertungen NEU abholt und die alten überschreiben lässt, ist diese gelbe Zeile weg.
    Im Status oben rechts steht sogar "Auktion nicht vorhanden".
    Nun kann ich keine Bewertung so bequem eingeben wie oben beschrieben.

    Das meine ich, sonst nix.

    Weiß jemand dazu Rat, da der Support das offenbar nicht verstehen will!?

    Hier ein Screenshot...

    Viele Grüße,
    Markus


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums