Dienstag, 26. November 2024

Forum

BEWERTUNGEN - nerven wir solange bis Käufer bewertet???
Letzter Eintrag 02 Nov 2003 05:50 von morpheusd. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
morpheusdBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Nov 2003 08:11
    Hallo zusammen!

    Mir ist, wie ich meine, ein Fehler im AB 3 aufgefallen.

    Und zwar habe ich heute allen Personen, die ich bewertet habe, die mir aber noch keine Bewertung gegeben haben, eine Erinnerungsmail aus der Vorlage "BEWERTUNG" geschickt.

    Jetzt sollte man meinen, das sich der AB merkt, wer bereits eine solche Mail bekommen hat, doch falsch gedacht.

    Nutze ich die Funktion z. B. am Montag gehen z. B. 35 Mails heraus, 15 bewerten. Am Dienstag nutze ich die Funktion wieder und es gehen 28 Mails heraus. In dem Beispiel die 20 von Montag, die IMMER NOCH NICHT bewertet haben + 8 neue Käufer.

    Das heißt für mich in der Konsequenz, dass ich, wenn ich die Funktion im AB nutze, meine Käufer penetrant solange mit Bewertungserinnerungsmails nerven würde, bis diese ihre Bewertung abgeben. Und die wird dann, nach einer eventuellen Mailflut von Erinnerungen, wohl kaum positiv ausfallen.

    Liege ich mit der Darstellung der Problematik richtig oder mache ich womöglich irgendetwas falsch (Bedienungsfehler...)?

    Viele Grüße
    morpheusd
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    01 Nov 2003 08:21
    hallo @morpheusd,
    da liegst Du schon richtig.
    Der AB merkt sich das nicht.

    Deshalb mache es so, das ich meine Erinnerungsmails für die, die noch nicht bewertet haben, einmal am Monatsanfang versende.

    Dort steht dann drin:

    Hallo %EBAYNAME%,
    dies ist eine Mail, die von mir bei fehlenden Bewertungen monatlich automatisch versendet wird.

    Leider habe ich bisher von Dir für die Auktion:
    %AUKTIONSNR% %TITEL%
    noch keine Bewertung erhalten.

    Du kannst dies leicht nachholen, indem Du auf den folgenden Link klickst:
    %BEWERTLINK%

    Möchtest Du diese Mail nicht jeden Monat neu bekommen, dann gib Dir einen Ruck und bewerte mich !

    War etwas an mir zu bemängeln, dann bitte ich um Nachricht, damit ich so etwas in Zukunft
    abstellen und verhindern kann, denn ich möchte das JEDER mit mir zufrieden ist.

    Ich danke für das Verständnis !

    Viele Grüße

    ____________________________________
    Damit habe ich bislang immer Erfolg gehabt.

    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Nov 2003 05:50
    Hallo p.schulte!

    Dann hast Du Dich ja letztendlich mit einem System arrangiert, dass einfach schlecht durchdacht ist.

    Mein Vorschlag an das AB-Team:
    Unter "Rechnung/Mahnung" einen weiteren Button für "Bewertungsmail" hinzufügen. Wie bei Rechnung, 1. Mahnung usw. wird der Kunde automatisch vorgemerkt, wenn er seine Bewertung noch abzugeben hat, nach der besagten Frist, bekommt er die Erinnerungsmail und gut ist es.

    Wer dann nämlich immer noch nicht bewertet, der will es wohl auch nicht...

    Und im Zweifelsfall habe ich ja immer noch die Möglichkeit meine Erinnerungsmail manuell zu verschicken.

    Wäre das nicht besser???
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums