Hallo,
die Idee mit dem Zusammenschluß ist nicht schlecht. Es wird wahrscheinlich schwierig sein so etwas auf die Beine zu stellen. Hierzu benötigt man sicherlich erst einmal ein paar wenige Leute, sie sich zusammensetzen und ein Brainstorming dazu durchführen. Sollte wirklich mal überlegt werden.
Bezüglich anderer Autkionshäuser kann ich hier nur meine eigeneen Erfahrungen wiedergeben.
Ich habe über mehrere Monate parallel bei verschiedenen Plattformen angeboten, Ebay, Hood, antikbuch24, richbid, feininger und booklooker. Ich verkaufe hauptsächlich antiquarische Bücher. Außer bei Ebay ist nicht ein einziges Gebot bei den Anderen getätigt worden. Das Einstllen dort ist zwar kostenlos, aber wenn es nichts bringt, außer zusätzliche Arbeit, z. B. getrennte Lagerung, laß ich die Finger davon.
Gruß Heidi
Hallo,
diesen Zusammenschluss gibt es bereits, z.Z. etwa 140 Mitglieder mit stark steigender Tendenz.
Es richtet sich an alle gewerblichen eBAY-Händler, welche sich ausdrücklich von "schwarz"-verkaufenden Powersellern distanziert. Die ganze Sache ist kostenlos und die Anmeldung kann über PowersellerEbay@groups.msn.com erfolgen.
Es werden nur Mitglieder aufgenommen, welche sich an gewisse Grundvoraussetzungen halten, z.B. Gewerbenachweis, Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, Impressum etc..., Hinterlegung von Kontaktdaten etc.
mfg
michael
michael