Dienstag, 26. November 2024

Forum

Drucken im AB3 funzt nicht
Letzter Eintrag 10 Nov 2003 08:32 von bingo. 13 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
schmoderBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
22 Okt 2003 08:16
    Hi Leute,

    ich bin super zufrieden mit dem AB3, aber ein kleines Problem habe ich noch.

    Seit dem ich den AB3 installiert habe, funtkioniert kein einziger Ausdruck, weder Rechnung, Adressen noch die Postausdrucke. Kann mir da jemand helfen ?
    Danke.
    Gruß Schmoder
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Okt 2003 08:27
    Hallo,

    Schau mal nach, ob in dem Ordner "Tabellen_Username" ein weiterer Ordner ist der "Berichte" heissst. Wenn nicht, dann kopiere bitte den Berichte-Ordner aus dem Templates-Ordner dort hin. Oder nimm den Berichte-Ordner aus dem AB2.0, da stehen ja auch evtl. im 2er geänderte Vorlagen drinn.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    schmoderBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Okt 2003 05:04
    Hallo Heinz-Gerwin,

    das habe ich versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. hast du noch eine Idee ?
    Gruß Schmoder
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Okt 2003 06:32
    Hallo,
    leider nicht.
    Wenn sonst nichts hilft wende Dich bitte an den Support.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    schmoderBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Nov 2003 09:09
    hallo heinz gerwin,

    ich habe die vorlagen in den falschen ordner kopiert.
    ich habe meinen tabellen ordner wo anders liegen.
    hat funktioniert. vielen Dank für die prompte hilfe.
    Gruß Schmoder
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Nov 2003 09:06
    Hallo, brauche dingend einen Rat!!!

    Bin Gelegenheitsverkäufer und habe endlich mal wieder ein paar Auktionen abgeschlossen. Jetzt stelle ich fest: Ich kann mit dem 3.0 nicht drucken, es passiert einfach nichts!

    Es gibt einen Buddy3.0 Ordner unter C:/Programme. Ausserdem habe ich als Datenordner einen Auktionsbuddy3.0 unter D:/Daten/Auktionsbuddy3.0 angelegt und alle Dateien dorthin kopiert, die auch im Crdner waren. Im TABELLEN_User sind jede Menge Dateien, der Tipp weiter oben hilft also nicht.

    Frage 1: Warum kann ich nichts drucken??
    Frage 2: Welche Dateien kann ich wo löschen, damit ich nicht den ganzen Dateienberg gleich zweimal haben muss?

    Danke und Gruss
    bingo

    PS.: Hatte ich vergessen - Der Probedruck im Layouter geht.
    Aber übe die Maske Rechnung ... usw. rührt sich nichts, weder als Vorschau oder Rechnung noch bei Adresse oder anderen Aufklebern
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Nov 2003 06:24
    Im TABELLEN_User sind jede Menge Dateien, der Tipp weiter oben hilft also nicht.


    Hallo bingo,
    in Deinem eingestellten Tabellenpfad und dessen Tabellenordner muß der Ordner Berichte stehen. Das kann entwerder der sein, der auch im Ordner "Templates" steht, oder Dein alter Ordner aus dem AB2.0.
    Welche Dateien dort sonst noch stehen (s.o.) ist irrelevant.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2003 11:10
    Hallo,
    also bitte für die ganz Zurückgebliebenen mal eine Klärung:

    Als Datenpfad ist eingestellt: D:/Daten/Buddy30
    Installationspfad: C:/Programme/Buddy30

    Nach der Neuinstallation war in C:.. u.a. ein Ordner TABELLEN, der war jedoch leer und ich habe dort nach Eurem Tipp den Ordner Berichte samt Inhalt (aus dem Ordner Templates) hinkopiert.
    Hilft aber nix.

    Im Ordner D:... befinden sich neben den Ordnern mail und Query jede Menge cdx, dbf usw. Dateien aber kein Ordner TABELLEN.

    Im Augenblick ist alles so, wie es der Buddy bei mir installiert hat. Offenbar behält Buddy trotz Deinstallation irgendwelche Einstellungen in der Registry, er hat jedenfalls bei Neuinstallation die Dateneinstellung, Registrierung usw. von selbst wieder übernommen.

    Wo soll sich nun der Ordner BERICHTE befinden, damit mein Buddy druckt (und warum wird er dort bei Installation nicht hingepackt)?

    Es wäre nett, wenn Ihr mir das mal ganz eindeutig sagen könnt, damit ich nicht mehrere BERICHTE Ordner in der Gegend herumkopiere...

    Vielen Dank für die Mühe!
    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Nov 2003 11:53
    Hallo,
    also bitte für die ganz Zurückgebliebenen mal eine Klärung:


    Ich glaube, dass Bedarf mal einer näheren Erläuterung. Solltest Du das so meinen, wie ich das verstehe, dann fass´ Dir an die eigene Nase.

    Datenpfad: D:/Daten/Buddy30
    Dort sollte eigentlich stehen: D:/Daten/Buddy30/Tabellen_Username.

    Das heisst also, dass im Normalfall der Berichteordner in diesem Ordner Tabellen_Username stehen sollte.
    Für Dich würde das jetzt heissen, dass der Berichte-Ordner evtl. direkt im Ordner Buddy30 stehen müßte.

    Du hast bei der Installation einen eigenen Datenpfad gewählt und diesen nicht ganz regelkonform angelegt. Dadurch ist jetzt Dein Datenordner nicht isoliert sondern gemischt mit dem Buddy-Ordner.

    Es sollte aber eigentlich funktionieren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2003 03:42
    Hallo,

    ich dachte, wer mit dem "Zurückgebliebenem" gemeint sei, wäre klar: Da habe ich mich bereits an die eigene Nase gefasst! Bisher war ich nämlich von solchen Schwierigkeiten verschont geblieben. Alles lief bis jetzt ganz prima, deshalb bin ich auch, was solche Interna angeht, der völlige Ignorant. Falls das jemand missverstanden haben sollte, sei das in diesem Sinne nochmals ganz klargestellt.

    Für den Tipp und die Erklärung bedanke ich mich wieder einmal ganz ausdrücklich. Dieses Forum ist wirklich super!

    Beste Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Nov 2003 03:45
    Ich hatte mich auch schon gewundert, ist doch sonst nicht Deine Art.

    Für den Tipp und die Erklärung bedanke ich mich wieder einmal ganz ausdrücklich. Dieses Forum ist wirklich super!


    Heisst das jetzt, dass es klappt?
    Sollte eigentlich, ich habe extra Rücksprache mit Hannover gehalten.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2003 04:05
    Hallo,
    wollte es erst ausprobieren.

    Die Supernachricht zuerst: ES KLAPPT!!!

    Habe die Datenpfade explizit auf die TABELLE_User eingestellt und die Daten dorthin kopiert. Danach die BERICHTE aus den Templates auch hinein. Buddy neu gestartet und jetzt klappt es. Irgendwie war wohl meine Struktur gewaltig durcheinander. Jetzt bgekomme ich auch im Layout z.B. gleich die Vorlagen, statt sie erst zu laden, also Buddy findet alles dort, wo es hingehört und der Druck funktioniert wieder.

    KLASSE, GANZ HERZLICHEN DANK!!!

    Mit stahlenden Grüßen
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Nov 2003 04:40
    Dann wollen wir mal hoffen, dass alle relevanten im Tabellenordner sind. Nicht das eine Datei fehlt und nachher wieder lauter FMs kommen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2003 08:32
    ok, Ihr dürft mich peitschen...

    (aber erst müsst ihr mich erwischen)

    :-))

    Nochmals Dank

    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums