Die Rechnungsmaske ist die zentrale Maske für die Abwicklung nach dem Ende der Auktion. Intelligente Filter wie "Aktion erforderlich" oder "Mahnungen versenden" bringen auf einen Blick alle Rechnungen, bei denen etwas zu unternehmen ist.
Selbstverständlich können hier nicht nur die Rechnungen, die über die Auswertung der End-Of-Auction Mails automatisch angelegt wurden, sondern auch manuell erzeugte Rechnungen verwaltet werden. Weiterhin werden auch Bestellmails vom Webshop (benötigt das zusätzliche Webshop-Modul) hier automatisch als Rechnung angezeigt.
Anhand der Farbmarkierungen lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Aktionen bei dieser Rechnung bereits passiert sind. Detailliert lässt sich diese Information aber auch jederzeit über die Rechnungshistorie recherchieren:
Eine intelligente Farbmarkierung weist Sie auch auf unvollständige Adressen bzw. auf ausländische Adressen hin, die einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen. Auch werden Sie darauf hingewiesen, wenn es eine abweichende Lieferadresse gibt:
Versenden per Mail
Die Rechnung (oder Zahlungsaufforderung) wird automatisch aus den Rechnungsinformationen sowie den hinterlegten, frei definierbaren Mailtexten generiert und landet dann im Postausgang der Mailbox
Ausdrucke
Die Ausdrucke können mit Hilfe des integrierten Reportgenerator individuell im Design angepasst werden. Dies betrifft Rechnungen / Mahnungen / Lieferscheine ebenso wie Paket und Adressetikett-Aufkleber.
Wenn die Ware als bezahlt markiert worden ist, geht es an das Versenden. Hierbei unterstüzt der Auktionsbuddy beim Ausdruck auf die entsprechenden Postformulare oder ggfs. anderer Versandunternehmen